Ps2 Swap trick

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ps2 Swap trick

    Ich hab mal bei modchip.com gelesen, dass man für 34€ bei denen etwas kreigt, mit dem man gebrannte und spiele aus dem ausland spielen kann. Man bekommt eine CD die legt man in die Playstation ein und man bekommt dann noch irgendwas dazu, mit dem man dann das laufwerk aufmacht (ohne die konsole auszuschalten), dann wechselt man die cd und spielt sein "Backup" vom spiel.

    Ist das wirklich so einfach?
    Muss man da im richtigrn zeitpunkt die cd wechseln, oder bekommt man das angezeigt?
    Gibt es da bessere alternativen? (will aber keinen chip einlöten)
  • Kenne die Lösung, allerdsings finde ich die ziemlich hässlich, da du die Frontblende des DVD-LWs entfernrn musst, und jedesmal erst mit der BOOT-CD starten musst.
    Bau dir lieber nen chip rein. Ist auf dauer die angenehmere Lösung
    [SIZE=1]Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand
    Diese verbindet uns wie ein heiliges Band
    Wir waten durch ein Meer von Blut
    gibt uns dafür Kraft und Mut
    E nomine patres, et filii, et spiritu sancti[/SIZE]
  • Hallo,

    Desweiteren steht dick in den AGB das die benutzung auf eigene Gefahr geschiet.
    Dies wurde sicherlich dazugeschrieben da anscheind der laser von dem laufwerk die Cds nicht mag nund sich selbst schrottet.....keine ahnung was dort genau passiert aber es sind mehre fälle bekannt.

    mfg cav
  • Wie Linux-Dämon schon sagte:
    Modchip - sonst nix.
    Bei einer Slide Card öffnest du das Laufwerk der PS2 im vollen Betrieb über den Notauswurf.
    Wer Slide Cards und Swap Scheisse benutzt leckt auch Aschenbecher aus.
  • @Mettadron
    Benutz mal dei Suchfunktion. ;)
    Ich habe schon Modchip-Empfehlungen gegeben!

    Bei jedem Modchip ist ne Anleitung zu löten dabei, aber wenn du nicht richtig löten kannst, lass die Finger davon, sonst machste die PS nur kaputt!
    Am besten lässt du dir den Modchip von einem Onlineshop einbauen der diese auch verkauft. Auch hier gilt Suchfunktion benutzen!!!! ;)
  • ich versteh nicht was hier geredet wird... ich hab das Ding selbst getestet... es hat bei PS1 Backups geklappt jedoch nicht bei PS2 Backups...

    Dieses verfahren nennt man "Sliden" man bekommt eine Slidecard die das Schubfach der PS2 öffnet und über ein Programm die Auswahl für den Wechsel CD erhällt.

    Ganz einfach.

    Jedoch haben dir hier einige nen Tip gegeben wegen nem Chip.. befolg den Rat.. .spart zeit und Mühe ;)

    hoffe dir geholfen zu haben!

    mfg DawsonX
  • h!

    hab auch das SwapMagic Set (anzusehen bei console.at). Bis jetzt laufen ALLE Spiele ohne Probleme, auch Importspiele aus den USA. Die PS2 wird mit hilfe der Boot CD/DVD gestartet (im Set enthalten), dann kann man entweder gleich ein Spiel starten (schreib ich später wies geht), oder das Ausgangssignal auswählen (NTSC oder PAL).

    Um ein Spiel zu starten muss du also mit der Boot CD/DVD starten, dann mit der Slidecard die VERRIEGELUNG des DVD/CD Laufwerks öffnen (kein Notauswurf etc), dann nimmst du die Boot Disc raus, und gibst die "Sicherheitskopie" in das Laufwerk und machst das mithilfe der Slidecard wieder zu.

    Das gute dabei: Du kannst mit der Version alle Spiele spielen (Import, gebrannte), und deine Garantie bleibt voll erhalten, da die PS2 nicht aufgemacht wurde um z.b. einen modchip einzubauen.

    Alternativ kannst du auch den HD-Loader Advanced probieren, mit dem kannst du über einen Netzwerkadapter der hinten an der PS2 angesteckt wird, Spiele von einer Festplatte laden (z.b. die Festplatte eines Laptops, oder Stand-PCs). Da die Spiele dann von der Festplatte geladen werden, ist die Ladezeit extrem verkürzt, und du hast immer den Überblick über deine Spielesammlung (alle die auf der HD sind). Für diese Methode brauchst du: Netzwerkadapter (ca. 39,95€), ein Netzwerkkabel (ca. 5-10€) und eine Festplatte. Auch bei dieser Methode bleibt die Garantie erhalten.

    Das 2te ist bequemer und einfacher, kostet dann aber mehr. Die erste ist zwar etwas umständlicher, aber ist für den kleineren Geldbeutel gedacht, und wenn man sich daran gewöhnt hat auch nicht weiter schlimm.

    Kannst dir nun aussuchen welche du nimmst ;)

    Lg
    Burner

    PS: ^ (C) by me!!!