USB oder PS2???


  • robson
  • 1682 Aufrufe 25 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB oder PS2???

    Hab auchmal ne noobfrage :depp:
    Mit was hat man eine bessere mauspräzision???
    bitte nicht so posts wie: nimm ps2 der is eh dafür da.. oder usb gibts zuwenig...

    mfg robson
  • Macht noch keinen grossen Unterschied, von daher nicht entscheidend. PS/2 schafft bis zu 200 Mausaktualisierungen pro Sekunde auf dem Bildschirm, USB liegt etwas darunter, USB gehört aber die Zukunft.
    Das waren die technischen Unterschiede, jetzt muss man sich nur noch für eine der unzähligen Mäuse entscheiden. Wer eine PS/2 Maus hat sollte darauf achten, dass der Mausport auf 200 Signale pro Sekunde getaktet ist, denn standartmässig ist er auf 40 eingestellt, was einen sehr grossen Nachteil darstellt. Die meisten Maustreiber bieten eine Erhöhung der Rate an, falls nicht kann man dieses Tool benutzen (nicht für XP):

    Overclock: h**p://www.glidetapes.de/ps2rate.zip

    ps: ich bevorzuge als aktiver gamer eine maus mit kabel und ps2port am besten sind Logit*** MX versionen

    Ich hoffe ich konnte dir helfen
    mfg lightn!ng
  • robson schrieb:

    danke für die schnelle antwort. aber wie kann ich in xp die signale hochstellen?
    oder gibts dafür nur tools?


    hm in xp weis ich das nicht so genau probier ma ne google suche...der find bestimmt sowas...

    mfg lightn!ng
  • entscheidend ist nicht usb oder ps2 sondern was für ne hardware dahinter steckt, zum extensiven zocken rate ich dir zu einer optischen maus mit 2 optischen abtastern, also zum bleistift die DUAL OPTICAL von LOGITECH ... die ist sehr prazise zum zoggn ;)
  • paychecker schrieb:

    entscheidend ist nicht usb oder ps2 sondern was für ne hardware dahinter steckt, zum extensiven zocken rate ich dir zu einer optischen maus mit 2 optischen abtastern, also zum bleistift die DUAL OPTICAL von LOGITECH ... die ist sehr prazise zum zoggn ;)

    werde bestimmt nicht meine maus wechseln :rolleyes:
    wollte nur wissen was genauer ist! durch nen adapter geht ja eh beides.
  • Die Treibersoftware von Logitech rät bei der Installation einer Maus am PS/2-Port, die doch besser an den USB-Port anzuschließen, da man die erhöhte Auflösung (800 dpi) einer z.B. MX-500 oder MX-800 Maus sonst nicht nutzen könnte.

    Die PCs haben inzwischen auch serienmäßig mehr USB-Schnittstellen, als noch vor wenigen Jahren.

    Die Empfehlung geht somit eindeutig an die USB-Schnittstelle.
  • Doc Lion schrieb:

    Die Treibersoftware von Logitech rät bei der Installation einer Maus am PS/2-Port, die doch besser an den USB-Port anzuschließen, da man die erhöhte Auflösung (800 dpi) einer z.B. MX-500 oder MX-800 Maus sonst nicht nutzen könnte.

    Die PCs haben inzwischen auch serienmäßig mehr USB-Schnittstellen, als noch vor wenigen Jahren.

    Die Empfehlung geht somit eindeutig an die USB-Schnittstelle.


    Ja is logisch wenn der ps2-port auf normal gestellt ist dann bringts auch nicht aber wenn man ihn taktet dann ist er besser als usb
  • lightn!ng schrieb:

    Ja is logisch wenn der ps2-port auf normal gestellt ist dann bringts auch nicht aber wenn man ihn taktet dann ist er besser als usb

    und wie taktet man den ps2 port unter winXP??
  • Chummer schrieb:

    Problem: Wieviele von euch können mit einer USB Maus im Bios Einstellungen verändern?
    Meines Wissens gibts das recht selten, kann aber auch etwas hintendran sein *g


    was hat das bios damit zu tun?
  • Also ich hab meine MX 510 bewusst in den PS2 getan, weil der derzeit
    a) kompatibel ist (er ist immer der standart anschluss für die maus)
    und
    b) schneller ist wie schon oben genannt.

    greetz

    JoeCool2017
  • robson schrieb:

    ja. das wurde ja jetzt x mal gesagt. aber wie stellt man die mausaktualiesierungen höher?? :confused:


    unter winXp is mir kein tool bekannt...vieleicht spuckt google was aus...such doch einfach mal...den link für andere os versionen findest im 2 post...

    mfg lightn!ng...
  • also ich hab jetzt mal bissle gesucht und folgendes gefunden für xp...

    DEUTSCH:

    Quellcode

    1. h**p://www.gamersnet.ch/index.php?site=community&page=board&board=10;action=display;threadid=1710

    ENGLISH:

    Quellcode

    1. h**p://*w*.tomshardware.com/consumer/20031020/mice-06.html


    mfg light!ng