Salvia - Legale Hanf Alternative ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Salvia - Legale Hanf Alternative ?

    Hey Leute !
    Ich würde mal gerne wissen ob ihr das Zeug kennt oder damit schonmal Erfahrung gesammelt habt !

    Hier mal ein LINK zu dem Thema

    MFG
    SnakeBlood
  • @SnakeBlood

    Ja kenn ich.
    Ich würds an deiner Stelle lassen sogar, wenns (legal) ist
    Hab gelesen, dass Menschen daran hängen geblieben sind.
    Da würd ich an deiner stelle beim Kiffen bleiben.
    Is viel besser.
    Keine Sorge habs nicht genommen. is zu krass.
    hab gelesen, dass das so ähnlich wirkt wie LSD.

    <a href="http://www.goatrance.de/goacidia/salvia.html">Hier kuck mal</a>
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln. ->gelöscht
    MfG xlemmingx
  • Hallo SnakeBlood,

    lass Dir mal kein Mist erzählen hier. Salvia Divinorum ist absolut ungefährlich. Um eine LSD ähnliche Wirkung herbeizuführen müssteste scho unmengen konsumieren (kauen, rauchen, wie auch immer).
    Kannst Dir ja mal in nem Headshop ne Pflanze holen und dann die Blätter frisch ernten.
    Ich finds besser wie kiffen, is legal, Bullen können Dir nix anhaben, wenn Dus selber züchtest isses 100% rein.
    Würds an Deiner Stelle auf jeden Fall mal probieren. Aber nicht allein, wenn man was neues ausprobiert, drogentechnisch immer jemanden dabeihaben.
    Falls doch mal irgendeine allergische Reaktion oder ähnliches auftreten sollte. Aber bei mir im Freundeskreis is noch nie etwas derartiges vorgekommen.

    Gruß pbdschaefer
  • hoi. ich spiele auch mit dem gedanken mir so eine pflanze anzuschaffen^^
    naja mit absolut ungefährlioh, ich weiß ja net...
    was ich gehört habe; wenn du dir risch was drehst, nur mit dem zeugs und ziehst, dann soll man es so lange wie möglich in der lunge behalten und langsam rauchen. angeblich nach einer ladung biste total weg. ist halt alles bunt und du checkst goarnix mehr. also würde ich sowas jedenfalls niemals alleine rauchen!!!
    am besten du informierst dich noch n bissl in foren über das zeugs, bevor du dir wirklich sowas anschaffst.
    ehrlich gesagt versteh ich net warum das legal is... es ist stärker als normales hanf soweit ich weiß. naja. achja danach solltest du trotzdem net autofahren weil die dann trotzdem merken dass du was konsumiert hast.
    übrigens habsch ma gehört: wenn man gaaanz viel mohnkuchen isst, dann schlägt das wie haschisch beim drogentest an. also nachn kiffen mohnkuchen essen und man is ausm schneider *g*
  • Also ich hab das Buch "Salvia Divinorum" von Jochen Gartz gelesen und darin beschreibt er auch das man von einem salviatrip runterkommen kann wenn man will, sprich sich konzentriert.

    Aber es ist immer besser wenn man einen Aufpasser in der Nähe hat.

    Und eine LSD ähnliche Wirkung hat es bei weitem nicht, obwohl in oben genanntem Buch doch einige lustige Trips beschrieben sind. Zum Thema "es ist stärker als normaler Hanf" kann man auch noch einiges sagen. Vielleicht haben einige die sich ein bisschen näher mit Hanf beschäftigz haben mitbekommen das es "cannabis indica" und "cannabis sativa" (auch ruderalis aber unwichtig) gibt. Da beide schonmal unterschiedliche Wirkung haben und es auch unmengen an verschiedenen Sorten gibt, kann man nicht allgemein sagen das es stärker als Hanf ist.

    Bei Interesse scanne ich das Buch für euch.

    mfg
    Tischler
  • Ich rate dir davon ab!! habe es auchmal ausprobiert und das einziege was du davon hast ist ein eklieger geschmack,
    da es einfach wiederlich ist. wenn es so wär wie hanf dann hätte man es ja wohl auch verboten.
  • Sorry Leute aber das is ja totaler Mist.
    Drogen bleiben Drogen und verursachen Abhängigkeit und gesundheitliche Schäden !
    Ich find das echt arm, wenn Leute ihren Rausch schon brauchen wie das tägliche essen.
    So entkommt man der realität nicht ! Man muss sich dem leben bei Problemen stellen und nicht Drogen nehmen ! Schon gar nicht son Mistzeug !
  • trinkst wohl auch kein alk , was? jung warste auch nie, hm? und wenn dus grad bist verpasst du den besten teil deines lebens.


    also was ich zu Salvia sagen kann. Lasses erstmal mit den extrakten, die sind wirklich hart. aber unbedenklich.....
    was man immer mal machen kann nen köppi salvia durch die bong zu rauchen.
    da würd ich 3 Köppis rauchen, das reicht. Danach bekommst du schon ebwusstseinsveränderungen. Jeh nach wirkung, ist jedesmal anders.
    ich hab das 3 mal gemacht.
    beim ersten mal hab ich weiße faben viel heller gesehn, ränder von t-shirts, zähne und so sind hervorgestochen mit nem weißen strahlen, dachte ich bin in ner Plastik Playmobiel welt und musste mir nur einfach den arsh ablachen...
    beim 2. mal hab ich nicht viel gemerkt, bis auf ein wenig benebelt sein...
    beim 3 mal hatte ich richtig krasse optische veränderungen und hab voll tiefgründige reisen gemacht in gedanken. hat mich auch erschrocken wie bewusstseinsvverändernd das wirkt...
    aber najo
    is hald sowas wie pilze. sollte man sich nicht zuuu oft reinfahrn
    .. kauf dir im headshop ne bong und 26g zum testen. prbiersts und schaust wies abgeht. is nitmal schlecht. schmeckt aber echt kagge! meine freundin hat einmal gezogen direkt gekotzt :) nur vom rauch im mund haben...
    also man muss schon ne raucherlunge haben um das zeug zu verkraften.
    und man darf nit erwarten das is wie gras, dass du bissl dran ziehst und schon was merkst.. musst dich schon wirklich totroppen... aber ok.. lohnt sich für leute die alternatives suchen mal auszuprobieren. aber auf die dauer machts auch kein bock.
    und ich sachs nochmal. das macht NICHT süchtig ode rhat nachwirkungen... nach 20 minuten oder max ner stunde is alles wieder vorbei. stinkst aber ausm maul wien pferd...

    achso, und vorbeugend: DAMIANA ist totaler shit. habs probiert. mit mehreren personen 100g geraucht. man merkt kompletamente NULL.
  • Burning-Horizon schrieb:

    @SnakeBlood

    Ja kenn ich.
    Ich würds an deiner Stelle lassen sogar, wenns (legal) ist
    Hab gelesen, dass Menschen daran hängen geblieben sind.
    Da würd ich an deiner stelle beim Kiffen bleiben.
    Is viel besser.
    Keine Sorge habs nicht genommen. is zu krass.
    hab gelesen, dass das so ähnlich wirkt wie LSD.

    <a href="http://www.goatrance.de/goacidia/salvia.html">Hier kuck mal</a>


    "wenn man keine ahnung hat, einfach mal fr........"

    welch hier mal wieder vollkommen zutreffender, absolut weißer satz...
    [font="Fixedsys"][/font]

    [COLOR="Purple"]Du fehlst uns Laforge[/color] - [COLOR="Silver"]21.08.2004[/color]
    [COLOR="Purple"]Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite[/color]
  • @XodoX aber es nehmen doch nicht alle drogen, um ihren problemen zu endkommen.
    Eher einfach nur um sich besser zu fühlen. kann ja verstehen wenn du sagst das du es nicht brauchst um dich gut zu fühlen.
    ist aber halt bei jedem anders;)
  • Ja also die meissten nehmen Drogen doch nicht um vor ihren Probs wegzulaufen. Halt nur um einen Rausch - Bewusstseinsveränderung wahr zunehmen. Das ist halt wie Alkohol. das nimmt doch auch nicht jeder um vor Porbs wegzurennen (außer richtige Alkis).

    @Cream Mohnkuchen schlägt nich wie Hanf sondern wie Heroin aus. Heroin und andere Opiate werden ja auch aus Klatschmohn etc gemacht. Deswegen klatscht einen das ja auch so wech :D.

    @topic
    Ich würde Salvia nicht nehmen weil es einfach nur zu eklig schmeckt :würg::würg::würg:.
    Und vorsicht es kann schon abhängig machen, aber halt nur psychisch nicht wie Koks, Heroin etc. das du Schmerzen hast wenn du es nicht mehr nimmst.
    Man will halt nur nicht damit aufhören (und konsumiert es mehr) - wie bei Hanf. Aber wenn man stark ist und damit klar kommt kein Thema.

    PS: Die Abhängigkeit wird natürlich erst bei exessivem Konsum stärker.
  • Yoskaz schrieb:


    @Cream Mohnkuchen schlägt nich wie Hanf sondern wie Heroin aus. Heroin und andere Opiate werden ja auch aus Klatschmohn etc gemacht. Deswegen klatscht einen das ja auch so wech :D.


    aso naja war mir da au net so sicher. nur irgendsowas hab ich halt mal gehört^^
  • Hab den Thread ganz vergessen *rofl*
    THX erstmal für die ganzen News zu dem Zeugs !
    @XodoX
    Wenn man es noch nie probiert hat dann würd ich den Mund nicht zu voll nehmen ,klar das jeder seine eigene Meinung hat aber naja ^^
  • Jo, da geb ich Snake voll Recht.

    Man muss erstmal seine eigenen Erfahrungen damit machen um richtig
    urteilen zu können.

    Ich mein was nützt es über Sachen zu spekulieren,

    wenns garnicht stimmt und dann

    noch ein falsches Bild erwecken :-/


    Ich denke es ist wohl bekannt, dass man von so ziemlich allem süchtig werden kann

    und das nicht immer auf Salvia oder Hanf zurückzuführen ist.

    Es ist halt der Rausch der noch zur psychischen Sucht beitragen kann.

    Aber trotzdem bleibts (nur) auf der psychischen Ebene der Sucht soschwer man es doch glauben kann.

    Das war meine Meinung, wenn was falsch bitte corrige.



    <a href="http://www.drug-infopool.de/rauschmittel.html">Eine</a> sehr gute Seite zum Thema Drogen
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln. ->gelöscht
    MfG xlemmingx
  • ich rate dir davon ab
    mein kumpel hat sich den scheiss mal bestellt
    1.schmeckt echt scheisse
    2.macht keine wirkung
    3.geld verschwendung kannst du auch gleich tee rauchen oder anderen mist

    ich denke vieleicht wenn jemand nie was raucht so und du gibts den ein pur kopf davon dann wird er vieleicht etwas fett oder bekommt ne wirkung.
    weil du musst das in der bong oder in einer pffeife rauchen den als joint soll es nix bringen, naja ich habs als kopf (pur) geraucht und cih sag dir garnix null wirkung
    wenn du es mit tabak rauchst bringst nix dann wirst du vieleicht etwas benommen aber das ist der tabak flash.

    also lass die finger davon ist geldverschwendung.

    Mfg
    smoky w jay