Immer mit CHDSK ??? Desktop.ini Datei beschädigt
- Qasamo
- 1636 Aufrufe 8 Antworten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Is zwar isn Blaue getippt...aber klingt dennoch nach VIRUS...es gibt Viren, die INI-Datei modifizieren...mal nen bißken Googlen...da wirst du fündig
-> Hast du die Büchse schon ma mit ner sauberen (!!!) Boot-CD/Boot-Diskettensatz gebootet? Und dann automatisch scannen lassen..zB mit ner Linux-Distribution inkl. Viren-Checker...Knoppicilin
Cee ya, CCS
-
Hi,
Ein Virus erscheint mir doch ein wenig unwarscheinlich. Wenn ja, könnte es sich nur um einen Bootvirus handeln, die verursachen in der Regel viel mehr Probleme. Zur Sicherheit könnte man den Bootsektor neu schreiben mit fdisk mbr.
Es kommt mir eher so vor, als hätte die benutzte XP CD einen Fehler. Auf meinem Rechner existieren insgesamt 3 Desktop.ini. Eine in Window, eine im system32 Ordner und eine in Office. Die beiden in Windows liegenden habe ich geöffnet und in beiden sind keine Eintragungen vorhanden. Die in Office verweist auf ein icon, ansonsten auch keine Einträge.
Schon mal von einem anderen Rechner eine entsprechende Datei kopiert und es damit versucht? Startet der Rechner überhaupt oder hängt er sich auf oder unterbricht er den Statvorgang?
cu
Dagomiter -
ne noch nicht versucht habe ja keine ! hat eventuell keiner für mich eine ?? manchmal hängt sich der PC auch auf also kommt nix nur nen SChwarzer Bildschirm. VIELEN DANK !
-
hmm...
wenn du neu formatiert hast, kommt eigentlich nur ein virus im MBR oder ein Hardwaredefekt in frage. lad dir doch mal antivir runter zb. sollte eigentlich reichen um schonmal festzustellen ob ein virus dran schuld ist?[SIZE=1]Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand
Diese verbindet uns wie ein heiliges Band
Wir waten durch ein Meer von Blut
gibt uns dafür Kraft und Mut
E nomine patres, et filii, et spiritu sancti[/SIZE] -
habe Norton Antivirus der hat nix gefunden und mit Kaspersky Antivirus findet der auch nix genauso wenig wie mit E-Scan Antiwirus ! Ich denke aber das es ein Virus ist den alle anzeichen deuten darauf hin oder wie du gesagt hast Seppidisepp hardware fehler. Vielen dank @ all !
-
Schau doch mal in der Ereignisanzeige von Windows nach, wenn da nämlich noch was drinsteht, steht eine EVENT-ID dabei. nach der kann man dann bei google mal suchen, evtl. kommt man damit zu einem besseren ergebnis.[SIZE=1]Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand
Diese verbindet uns wie ein heiliges Band
Wir waten durch ein Meer von Blut
gibt uns dafür Kraft und Mut
E nomine patres, et filii, et spiritu sancti[/SIZE] -
-
3 Thread mit irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Problemen!
Formatier die Kiste und gut ist! Aber ich habe keine Lust, dass jetzt in 3 Threads über deine PC Probleme diskutiert wird, die sich wahrscheinlich gar nicht mehr alle beheben lassen!
Format c: und Schluß
Manchmal geht's eben nicht anders!
.:CLOSED:.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0