Frage zum Splitten eines mpeg-videos


  • freestyler
  • 1183 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zum Splitten eines mpeg-videos

    Hallo !

    Hab en Problem. Kann mir jemand sagen, wie man eine 800mb große mpeg-Datei als Supervideo brennt und in zwei Teile splittet?? Des Problem liegt nur im Splitten. Brennen is null problemo. :) Soweit ich weiß kann mans in rar-Dateien aufteilen.... Man sollte es aber am DVDplayer angucken können?


    Gruß freestyler
  • Hi,

    ein 800 MB MPG File mußt du nicht splitten, das passt auf einen normalen Rohling drauf.
    Geht wunderbar mit Nero einfach SVCD/VCD auswählen, einlesen und brennen ;)
    Falls du aber trotzdem splitten willst kann ich dir Nandub/Virtualdub empfehlen.

    Greets Manastir
  • Falls es doch nicht gehen sollte was ich mal nicht glaube. Dann kannst ja mal das progi hier probieren AVI MPEG ASF WMV Splitter das ist gut ist aber ein testvesion musst du sehen wie du das anstellst das du es dauerhaft benutzen kannst.
    Bye
  • es könnte ja sein, das in nächster Zukunft mal eine Datei hast die zu groß ist, dann könntest du die mpeg datei folgendermaßen splitten.
    1. Lade dir Tmpg Encoder herunter: tmpgenc.net/e_main.html
    2. Instaliere und starte das Programm
    3. dann gehst du auf file >> mpeg tools...
    4. klickst auf den button: merge&cut
    5. Addest dein video file
    6. Unten steht output auf browse klicken hier gibts du an wie deine datei heißen soll die gesplittet werden soll: z.b. blabla1 (auf keinen Fall genauso wie die original datei sonst wird die mpeg datei überhschrieben)
    7. jetzt auf edit klicken anfangspunkt und endpunkt setzen auf ok klicken
    8. und auf run klicken fertig sind deine geteillten mpeg dateinen.
  • Also ich hab mir heute nen RSVCD Film gebrannt,aber der ist nicht komplett,es fehlt der Schluß.Obwohl der Das File 799MB groß war,Nero hat es dann auf knapp unter 700 Mb verkürzt.Aber das Original File ist mit Ende.Habe es mir vorher mit VLC angeschaut.Wiie gibt es das ???Kann mir das einer erklären????Nero Version ist 6.3.1.25.Bitte um Hilfe!!!
    Mfg
    superman00030
  • Würde es mal mit gordiian knot probieren, ist ein paket zum ecodieren von videos,
    im programm hibt es die tools nandub und virtualdub, mit dehnen kannst du problemlos
    rumschnippeln wie du willst und es ist freeware