BridgeIt nur für NVidea?!?!?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BridgeIt nur für NVidea?!?!?!

Nabend zusammen!

Hab mir eben BridgeIt geleecht und musste nach der Installation feststellen, dass bei Starten des Games ein Fesnter kommt, in dem groß das nVidea Logo zu sehen ist und mir auf englisch mitgeteilt wird, das ich den falschen Grafikkartentreiber habe und mir den aktuellen herunterladen soll :(

Ich habe eine ATI Radeon 9600XT...kann ich das Spiel nun nicht spielen? Ist das wirklich nur für Nvideo Grafikkarten????

Hoffe auf schnelle Antwort.

MfG, Mr12Fingers! :sexy:
  • Also es kommt öfters vor, das Spiele auf Nvidia karten programmiert werden, für Nvidia karten optimiert sind, oder von Nvidia gesponsort werden.

Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Spiele so programmiert werden, dass man sie nur auf Nvidia karten spielen kann, denn dann würde man sich potentielle Käufer selber wegnehmen...

Es sei denn, das Spiel wurde von Nvidia als werbespiel in Auftrag gegeben, das wäre meineserachtens die einzige möglichkeit.
    Diese Spiele werden in Auftrag gegeben, um als Demos für verschiedene Shader zu dienen. Diese Spiele werden dann speziell auf die karten zugestimmt und heben alle besonderheiten hervor und vertuschen schwächen, damit die marke halt besser da steht.

So, hier einmal die Lösung:
    nvidia.com/bridgeit

das is der erste eintrag bei google, wenn man nach bridge it sucht.
    Demnach ist am warscheinlichsten, dass das Spiel von NVidia in auftrag gegeben wurde und du in der Tat nicht mit einer Radeon karte dieses Spiel spielen kannst.

Bridge IT benutzt in der Tat einige der neuesten Shader um z.B. wie hier Wasser besonders schön darzustellen.

MFG
    Djaluby
    Erklärbär