Wert 2 Stück 256MB Ram für Notebook?

• matzek
  • 551 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wert 2 Stück 256MB Ram für Notebook?

Ich habe hier zwei Ram Module für Notebook liegen und bevor ich mit dem Gedanke spiele die loszuwerden, müsste ich erst mal wisser ob sich das überhaupt lohnt bzw was die noch ca. wert sind. Vielleicht kann mir jemand eine Richtlinie vorgeben was ich für die beiden Teile so ca. noch bekäme.

1. 256MB DDR 266MHz, PC2100, CL2,5
    IBM Modul - Hersteller MIC?

2. 256MB Modul DDR 133 MHz, PC 2100, CL2
    IBM Modul - Hersteller Infineon

Beide Module waren jeweils in einem IBM Thinkpad TP T30 verbaut und liefen problemlos.
  • Nr. 1 ist bei halbwegs aktuellenNotebooks ein ganz gängiges DDR-Modul (DIMM) gewesen.
    Schlage vor, so um de 30 Euro sind angemessen. Ausser es handelt sich um ein ganz spezielles Modul für ein ganz bestimmtes Notebook eines Herstellers (z.B. eben IBM). Das müsste man mal in einem anderen Gerät testen.

Nr. 2 ist wohl dasselbe, universell halt. Manche drucken 133 MHz, manche 266 MHz drauf, kommt aber bei PC2100 auf das selbe raus.
    Auch so 30 Euro etwa.

Da du keine Garantie und keine Rechnung bieten kannst (vermute ich mal), ist es einigermaßen fair.