Welche Grafikkarte ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Grafikkarte ?

    Sers jungs :check:

    So will mir ne neue grafikkarte kaufen weiss noch nicht genau welche
    könnte ca 500 € dafür checken aber welche wäre dann auch zukunftssicher
    und auch Leistungs stark um Games wie Doom3 , Quake 4 , Half life 2, Unreal 3 in der top auflösung zu spielen . Also CPU wirds lokar packen AMD 3200+
    nur meine jetztige grafikkarte nicht also soll ne neue grafikkarte her .
    Oft stehle ich mir die frage Geforce oder doch ATI ?
    Denk mal ATI X800 XT von vivo wird es sein

    hir habt ihr mal n pic von dem hammer ding :



    so aber trotzdem weiss ichs nicht hhmm.. welche nun ...

    1.Radeon 9800 XT
    2.Radeon X800 XT vivo
    3.Geforce 9800GT
    4.Geforce 9800Ultra
    5.Die ASUS V9999-Serie ist mit der neuesten nVidia® GeForce 6800 GPU

    Die ASUS V9999-Serie ist mit der neuesten nVidia® GeForce 6800 GPU :

    da habt ihr n pic davon :



    so nun seid ihr mal gefragt welche es sein sollte :D
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • Hallo,

    also für die Zukunpft wäre schon eine PCI karte nicht schlecht unterstütz es dein Mainboard? Wenn ja mein Kumpel hat sich auch die X800 pro gekauft und die ist schon richtig geil Doom3 1280x..... kein ding.
    Naja hätte ich soviel geld würde ich mir die auch Kaufen.
    100% ATI ich weis nicht aber ATI hat GeForce in den letzten 2 tagen so überholt das die Karte nur gute seinen können und auch sind
    [SIZE=4][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]
  • jojo mein main board sollte es normal unterstützten .

    hab ein recht gutes Board : ASUS A7N8X-E .
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • Also ich habe ne 9800Pro für knapp 200€. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht für ne Karte 500€ auszugeben. Ich spiele Doom 3 bei 1600x1200 und vollen Details bei 50 Frames locker ohne Probleme. Ich würde dir eher empfehlen dir ne Karte wie ich se hab oder die 9800XT, die ja kaum schneller is zu holen. Da sparst du 300€ und kannst erstmal alles sehr gut spielen. Dann in ca. einem Jahr holst du dir dann wieder ne Graka für ca. 200-250€ die dann wieder 1 Jahr hält. So kannst du für 400-450€ zwei Jahre alle Spiele super spielen. Wenn du aber jetzt 500€ für ne X800XT ausgibst, die dann nach spätestens 1 ein halb Jahren nicht mehr ausreicht, hast du mehr Geld ausgegeben und hast weniger Zeit was davon!!

    PS: Meine Karte kann man auch wunderschön übertakten, wenn man dann in 1nem Jahr oda etwas frührer bei neusten Spielen an die Grenze stößt.
  • LoL wenn ich mir ne graka die 500€ kostet hast

    DANN kannst bestimmt ca. 4 Jahre TOP games gamen und zwei jahre also 2005 und 2006 auf guter auflösung nur dann heillt bei 2006 oder bisle später nur mit ner besseren CPU zbs AMD 64 5800+ oderso was bestimmt ende 2006 drausen ist oder auch früherer

    würde mal sagen die RADEON X800 XT lohnt sich auf jedenfall für mehre jahre .
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • LOL, du bist wohl noch nicht so lange dabei, es war noch nie der Fall, dass ne GraKa, egal wie neu, länger als maximal 2 Jahre für die neusten Spiele gereicht hat.
    Du gehst davon aus, das die Leistung propertional zum Preis steigt, das ist totaler Unsinn. Mein Rechner bekommt im Aquamark ca. 48.000Punkte mit der 9800Pro, und ca. 65.000 bei einer X800XT(habe die von nem Freund mal eingebaut). Das ist in anderen Benchmarks ungefähr gleich (mal mehr mal weniger) Das sind genau 35% mehr Leistung, bei einem Preis der 150% mal so hoch is, nämlich 200 zu 500!!!!

    PS: 4 Jahre sollst du mit der Graka alles Neue spielen können, das ist Träumerei!!!
  • ALs ich mir vor 2 Jahren einen Rechner mit ner Geforce 4 Ti 4200 gekauft habe, habe ich auch geglaubt sie würde so 2 Jahre reichen und bis dahin alles flüssig darstellen. Awa als ich mir dann vor rund nem halben Jahr eine neue Grka gekauft habe da hatte ich auch vorher schon auf EINIGES verzichten müssen!!!
    PS:
    3.Geforce 9800GT
    4.Geforce 9800Ultra
    muss man diese Karten kennen?
  • Mal vom Stand der Leistung gesehen, würde ich dir auf jeden Fall ne X800 XT empfehlen, da die einzigste Karte, die diese toppen kann, ne 6800 Ultra ist.
    Momentan gibt es die X800Xt für ca. 460.-€ im Laden, wenn nicht sogar schon nen bisschen billiger.

    Als Tipp, demnächst soll auch wieder Cebit sein, danach gehen die Preise erstmal wieder in den Keller. Vielleicht solltest du noch nen Moment warten.

    Gruß Smokey
  • hhmm...

    jo meinst so im dezember dann zuschnappen oder ?
    nur wo meinst werden die preise runter gehen bei der seite von der graka wohl nicht ... wo wäre es am besten die graka zu kaufen ? auser so n kram zu ebay oder so .
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • Am besten ist, wenn du zu einem Fachhändler gehst, der speziell von Hardware Ahnung hat. Wenn du sie online bestellen willst empfiehlt sich mindfactory, also habe da nur positive Erfahrungen gemacht!!!
    Was meinst du mit 'gibt aber vivo'? Das bedeutet einzig und allein das was mein Vorposter schon erwähnte!!! Das ist keine Marke :depp:
  • Hellfire schrieb:

    LoL wenn ich mir ne graka die 500€ kostet hast

    DANN kannst bestimmt ca. 4 Jahre TOP games gamen und zwei jahre also 2005 und 2006 auf guter auflösung nur dann heillt bei 2006 oder bisle später nur mit ner besseren CPU zbs AMD 64 5800+ oderso was bestimmt ende 2006 drausen ist oder auch früherer

    würde mal sagen die RADEON X800 XT lohnt sich auf jedenfall für mehre jahre .


    du hast wohl keine ahnung von diesem schnelllebigen geschäft...
    ich würd mir jetzt ne 9800pro/xt holen, und sobald pci express richtig gut läuft entsprechende hardware.
    [font="Fixedsys"][/font]

    [COLOR="Purple"]Du fehlst uns Laforge[/color] - [COLOR="Silver"]21.08.2004[/color]
    [COLOR="Purple"]Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite[/color]
  • Ich habe mir ne Leadtek 6800 Ultra geleistet, und ich bin SEHR zufrieden damit. Hat auch noch übertaktungpotential. Doom3 bei 1600x1200 und High-Quality flüssig und ohne Probleme, nur mit Very High Quality hat jede Karte Probleme, da dafür 512MB Grafikspeicher notwendig sind.

    Ich erreiche bei 3DMark05 etwa 4900 Punkte, während mit ner 5950 gerade mal um die 2000-2200 drin sind.

    Das Problem der Top-Karten ist die Verfügbarkeit! Ich hatte Glück, mein Händler hatte bundesweit noch 3 Stück, nachdem er meine bestellt hatte (5 Minuten später) war es noch eine. ;)

    Also 4 Jahre ist Utopie, aber ich rechne etwa mit 3 Jahren, wobei ich mir bewußt bin, dass im letzten Jahr die richtig neuen Spiele nicht mehr in High-Quality etc. laufen.
  • Was Triggerboy sagt stimmt. Man kann mit einer High-End Graka so 1,5-2 Jahre recht gut alles spielen. Ab dann evtl. noch ein 1/2 bis 3/4 Jahr bei nicht vollen Details und dann hat die Graka ausgedient in einem primären Spielerechner.
  • Hi,
    also ich würde dir auch die 9800XT empfehlen !!!!
    Ich hab die selber und kann bei 1280X1024 noch locker bei höchster Auflösung spielen :tata: !

    MFG [email protected]

    PS: Ich hab nur die referenzkarte von ATI, wenn de dir ne richje holst haste ja noch besere taktrate+lüfter und so !!!! :mlol:
    :flag: :dreck:
  • Tja, was soll man dazu sagen, sämtliche Antworten sind korrekt, und die Entscheidung wird immer schwerer. :confused:
    @Hellfire: Überleg dir einfach ob du nen Klotz in deinen Rechner hineinsetzt, oder ob du wirklich auf die PCI-Express Geschichten warten willst.
    Wenn du dich für ne Karte entschieden hast, dann sach mal Bescheid.
    Eventuell kann ich dir da nen bisschen helfen.(PM)


    Gruß Smokey
  • LoL
    die graks sind schönn übern jahr alt ... und in 6 monaten kannst damit nur noch 800x600 zoggen games wie quake 4 .
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • ich gebs auf ;)
    ich würd erst mal auf pci express umstelle, sonst hast nen porsche mit beschränkung auf 100kmh *ggg*

    ps:
    hellfire, dein satzbau und deine schreibweise vereinfachen die ganze sache nicht gerade...
    [font="Fixedsys"][/font]

    [COLOR="Purple"]Du fehlst uns Laforge[/color] - [COLOR="Silver"]21.08.2004[/color]
    [COLOR="Purple"]Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite[/color]
  • Hellfire schrieb:

    jojo mein main board sollte es normal unterstützten .

    hab ein recht gutes Board : ASUS A7N8X-E .


    Dein Board hat bestimmt kein PCIE also!!!
    Kommt das schonmal nicht in frage nimm ne x800pro von his excalibur oder x800xt emphele keine geforce ist nit so goil wie ati!