eMule connected einfach nicht richtig!


  • Shusher
  • 719 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • eMule connected einfach nicht richtig!

    Hallo,
    ich bin Student an der Universität in Tübingen und gehe von meinem Zimmer im Studentenwohnheim über Netzwerkkarte ins Netz.
    Nun habe ich gelesen,dass amn bei Uni-Netzwerken grundsätzlich eine LowID bei eMule hat,das habe ich somit auch und es läd nix runter und nix hoch.

    Kann man da gar nix machen? Heißt das,dass alle Studis keinen eMule betreiben können?

    mfg,
    shusher17
  • An der UNI (egal welche) würde ich mit Filesharing/Scannen/etc besonders vorsichtig sein.
    Mittlerweile sind da einige Unis sehr empfindlich und reagieren schnell mit Anschlußsperrung o.ä.

    Zum eigentlichen Problem: Nachdem du wohl kaum die UNI-/Wohnheimrouter umkonfigurieren kannst/darfst, wirst du wohl mit der LowID leben müssen.

    Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Ja ne LowID heißt ja nicht, dass du nichts herunterladen kannst. Kann auch sein dass die Ports gänzlich gesperrt sind.

    Vorsichtig wäre ich allerdings auch mit solchen Sachen. Ich kenne 3 Leute aus meinem ehemaligen Studiengang persönlich, die deshalb exmatrikuliert wurden.

    Die waren auch der Meinung sowas passiert nicht, in jeder Vorlesung den Schleppi an der Dose gehabt und immer fleißig gezogen. Bis die FH-Leitung mit 80GByte überzogen war. Nachdem die Protokolle durchgeschaut wurden, ist man sehr sehr schnell auf die Leute gekommen, welche ne Strafanzeige bekommen haben, exmatrikuliert wurden und die Leitungskosten nachzahlen durften.

    Also jedem das Seine, ich wollte nur dass du das weißt. In den Rechenzentren der UNI's arbeiten keine kleinen dummen Jungs.

    cya :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • jope einfach mal fragen und wenn er es heraus bekommt mit eMULE so tun als hättest du von nix ne ahnung :flag: so ein müll !! lass es doch einfach uff der uni mit muli zu saugen
    loade einfach vom pub,stro,dump...

    gruss jason
    [SIZE="2"]IP Verteilungen: [/size]
    Alles down...