Wisst ihr wie junge Amis über uns denken?

  • Diskussion

  • Sibo
  • 9972 Aufrufe 141 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorurteile gegen Deutsche

    Es ist aber heuteleider immer noch normal das Ausländer, meistens Amis, Australier... mit Deutschland nur Hitler oder die NS Zeit verbinden. Viele Amerikaner wissen ja auch nicht wo Europa geschweige denn, Deutschland,Schweiz und so weiter ist.Nich nicht mal CNN weiß wo die Schweiz genau liegt

    tommo.de/bilder33.php Ich hoffe mal es wird angezeigt

  • Legolas schrieb:

    Amis, ich kann das Volk net leiden und ich weiss warum.

    Da kann ich nur voll und ganz zustimmen ! Klar, es gibt immer schwarze Schafe, auch hier in Deutschland, aber in den USA sind es viel zu viele davon

    Was hatte noch US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld im Bezug auf die Deutsche Haltung in der Irak-Frage gesagt?

    6. Februar 2003 schrieb:

    "Ich denke, Libyen, Kuba und Deutschland sind diejenigen, die angedeutet haben, sie würden in keiner Beziehung helfen."

    Und was ich noch schlimmer fand, die Union hatte Verständnis für Rumsfelds Aussage !
    Der CDU-Außenpolitiker Wolfgang Schäuble zeigte Verständnis für Rumsfelds Äußerungen. "Tatsache ist leider, dass wir uns so verhalten." Auch der Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Michael Glos, warf Bundeskanzler Gerhard Schröder vor, Deutschland in die Isolation zu treiben.

    Nachdem er diese Aussage gemacht hatte, machte irgendein Deutscher TV Sender eine Umfrage in den USA, wo denn Europa, bzw. Deutschland liegen ! Ein wirklich erschreckendes Ergebnis kam dabei raus - die Amis dachten doch wirklich, dass Lybien, Kuba und der Irak direkt in Europa liegen und Nachbarstaaten von Deutschland sind !

    Wenn ich ich hier meine ganzen Kritikpunkte aufschreiben würde, dann könnte ich hier in 10 Jahren noch schreiben, also lassen wir das ;)

    Und wenn man sich dann noch basti1989's Bild anschaut, lachen kann ich da nicht mehr !

    Eine kurze Beschreibung einer typischen Ami Meinung:

    Deutschland = Naziland
    Deutscher = Nazi
    Amerika = das beste wo es gibt ;)
    Amerikaner = Gott gesandter Erdenbürger, der das Recht hat, den anderen die Rechte zu nehmen !

    Und ja, ich kenne auch die postiven Seiten der Amis !
  • das traurige ist, dass die amis trotz schlechtem allgemeinwissen in fast allen wissenschaften führend sind - weil sie einfach spezialisten sind.

    doch es liegt auch zum großteil am bildungssystem der ehemaligen allierten, in Great Britain hört der Geschichtsunterricht mit NS-Deutschland auf - jeden Tag laufen Sitcoms über Deutsche Nazis - also nicht nur der Ami hat ein flasches Bild von uns, sogar der Nachbar auf der Insel meint wir rennen noch im Stechschritt durch den Schwarzwald.

    Traurig aber wahr - wenigstens sind unsere Asiatischen Freunde so nett, und nehmen sich mal die Zeit Deutschland in 10 Tagen kennenzulernen :).

    wir sollten uns auf unsere wurzeln besinnen, diese liegen nicht im NS-Reich sondern viel Früher - schließlich war unserer Kontinent der Ausgangspunkt für Demokratie und Gewaltenteilung - nicht der Ami hats erfunden, nein wir Europäer. Klar darf man das NS Reich nicht totschweigen oder schön reden, aber man darf auch sagen was wir erreicht haben!

    wir sollten uns ein amerikanisches partner board zu legen ^^ so zum internationalen daten und gedankenaustausch - dank mtv, mc doof und co sind wir uns wahrscheinlich ähnlicher als den meisten von uns lieb ist :D.

    4 more years - sucks!
  • Das ist wirklich nicht mehr normal.
    Letztens kam bei TV Total über dieses Thema was.
    Und zwar hat Elton einige Amis über Deutschland ausgefragt.
    Die wussten nicht, wo Deutschland liegt und der Name Gerhard Schröder hat ihnen auch nichts gesagt. Eine meinte auch noch, typisch ami, das wär was zu essen ^^


    so long
    -NevUz
  • Es gibt ihr in Deutschland auch soviele Idioten die nicht mal den Bundeskanzler kennen oder geschweige denn den Bundespräsidenten.

    Ich wette die meisten Deutschen können nicht mal unsere Nachbarstaaten aufsagen :D

    Na aber die Amis sind halt noch krasser :D
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • Würd ich auch sagen, denn gerade bei Tv-Total wurden doch auch mal Deutsche interviewt, ob sie denn wüssten was SPD bedeutet, oder wo der Rhein entlangfließt, oder wo die Mauer war, bzw die Grenzen der DDR waren, und es gab so einige, die NICHTS wussten, bei den Antworten ist man dann immer zwischen lachen und weinen, wie wenig Allgemeinbildung manche Leute doch haben.
  • naja, antiamerikanismus is halt grad so ne modeerscheinung...
    meine meinung zu dem thema.

    liegt meiner meinung nach auch an bush, oder hat unter clinton igendjemand was
    gegen amerika gesagt? NEIN - denn wenns amerika gut geht gehts uns auch gut
    is nunmal so
  • Ich würde nicht sagen, dass Amerika irgendwie isoliert ist!

    Die USA hängen immernoch überal mittendrin! In der Wirtschaft läuft ohne die doch schon ewig nichts mehr, und auch hier in Europa haben 8 Nationen den Krieg unterstützt, also wenn wer isoliert ist, dann wäre es eher Deutschland....
  • von jone:
    das traurige ist, dass die amis trotz schlechtem allgemeinwissen in fast allen wissenschaften führend sind - weil sie einfach spezialisten sind.


    Das hat nichts mit damit zu tun, dass die dort schlauer sind, sondern liegt daran das die die Umwelt mit Füßen treten.
    Zudem forschen die an menschlichen Stammzellen.Dies ist in ganz Europa strengstens verboten und wird von der Kirche strikt abgelehnt.
    Soviel zu den "Gotteskinder aus Amerika" :fuck:

    gruß Sibo (der Threatgründer :) )
  • Hi ,

    Bei mir war auch mal sowas ich zocke gerade gegen jemanden
    aus Amerika Billiard und da fragt er wo ich herkomme sage ich
    das ich aus Deutschland komme kommt der
    glei mit : Hey you motherfu**ing Nazi !!!! Da wollte ich gerade
    ihn und sein Vaterland beleidigen als er meint es sei ein Scherz
    also ich empfand das nicht als Scherz eher eine Beleidung gegen
    mich . Danach bin ich sofort gegangen und getroffen hab ich den
    nemmer .

    Aber man muss auch sagen es gibt nette Amerikaner ich kenn
    einen Ami aus Californien und der is echt nett z.B. rede ich oft
    mit dem was so los ist und er hat gemeint das Deutsche eigentlich
    sehr nett sind denn er hatte mal eine Deutsche Freundin ,bloss er
    is nicht mehr mit ihr zusammen denn die Beziehung hat einfach net Funktioniert .

    Naja einige sind Kompetente nette Ami's und die anderen sind
    Inkompetente Freche Ami's die sich ändern sollten .

    Also das war mein Report von den Amis.

    MfG Frager132
  • Ich hab nen freund der nen Jahr lang in den USA war und gesagt hat es gäbe bestimmte gruppen von leuten die ihn sehr nett aufgenommen haben aber es gab auch gruppen in dennen er einfach nur als Nazi beschimoft wurde oder er bloß weil er ein deutscher ist ihn ausgegrenzt haben.
    Ich selbst habe mit amerikanern bis jetzt keine schlechten erfahrungen gemacht ausser einmal im internet alks mich nen ameriakner dumm angelabert hat aber das kommt halt vor.................
  • das mit den test stimmt, n kumpel von mir war n halbes jahr innen usa. der hat n paar tests mitgebracht.... die waren einfach zum schreien komisch und ultra einfach.... und bei der wahl zum presidenten, habe ich gehört, dass viele neuwähler überhaupt gar nicht wissen, dass sie sich erstmal registrieren lassen müssen.. -> WAS LERNEN DIE IN DER SCHULE? ;>
    profil , up1[1,4gb],up2[400mb],up3[100mb]
  • Naja.......... irgendwer hat immer nen geringes niveau. Aber irgendwie kommen immernoch genug schlaue hervor und das bei der Schulbildung :rolleyes:
    Sind natürlich net alle so. ich kenn ein aus Hawaii und der is voll ok. Hat auch was gegen Bush und so - also auf meiner Wellenlänge :D
  • Also ich bin auch der Meinung dass die Amis sau von sich überzeugt sind die versuchen voll gott zu spielen dem einen Land verbieten sie Atomwaffen zu haben und selbst haben sie noch nen haufen "im Keller" stehn. Aber meiner meinung nach liegt dass nich an den bürgern sondern an den politikern alles was nich so gut is wird vertuscht und runtergespielt, da is das kein wunder das die amis so dumm sind!!!

    scheiß auf die Amis und ihre Politik
  • Sibo schrieb:

    Hi erstmal zu meinem Threat :)

    Als erstes mal zu meiner Geschichte:

    Alles fing vor 3 jahren an, als ich in der 10. klasse eines Gymnasiums war.
    Wie üblich auf meiner Schule fand in dieser Klasse ein Schüleraustausch mit den USA statt an dem ich allerdings (jetzt bedauere ich es ) nicht teilnahm.
    Dabei waren unsere amerikanischen Freunde auch 3 Wochen bei Leuten aus meiner Klasse in Deutschland.
    Natürlich kamen sie auch mit in den Unterricht. Zur ersten fragen die sie stellten gehörte diese (ich zitiere):Warum habt ihr die Hitlerbilder abgehängt? Wir: was?? hatten gedacht wir haben es falsch verstanden
    Sie dann wieder:uns macht es nix aus ihr könnt sie wieder hinhängen das ist doch normal bei euch!!

    Die zweite Frage die ich zitieren will:habt ihr in Deutschland auch marlboro Zigaretten?

    Dritte Frage:habt ihr in Deutschland auch Autobahnen

    Sind die total verdummt die Amis frage ich mich ?!?

    Was denkt ihr woran das liegt?

    Gruß Sibo



    diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht, aber da können die Leute nichts dafür, die Politik ist schuld. je weniger die Leute wissen desto leichter sind sie zu beeinflussen. Ich meine guck euch diese Amerikanische Sendungen an, da ist der eine Doofer als der andere. Da geht es doch nur darum den fernseher einzuschaltenu nd hoffen dass gerade eine Verfolgungsjagd mit schießerei LIVE läuft.das ist Politik in Amerika!
  • taker-` schrieb:

    die wissen aber wo europa liegt ^^



    Die wissen aber vllt auch net wo Amerika liegt :rolleyes: :D

    Naja, und ich würde nicht so übertreiben mit: Doofes Volk etc. Wir sind auch net grade HOCHGEBILDET (PISA) :rolleyes:
    № ±»»»»» (¯`o,.- Hell-Powered -.,o´¯) ««««««±
  • Also es gab mal ne UNO umfrage, ist kein scherz!!!!
    1. Afrika kennt das wort nahrung nicht.
    2. Der osten kennt das Wort bitte nicht.
    3.Der Westen kennt das wort knappheit.
    4.Der osten deutschlands kennt das wort danke nicht.
    5. Der Amerikaner kennt die restliche Welt nicht, die meinen es gibt nur Amerika!!!
    die umfrage hat mich nicht gewundert, mein nachbar war 2002-2003 für ein paar wochen in amerika ist quer durchs land gefahren, ein man hatte zu ihn gesagt das die erde ein scheibe sei, und amerika das einzige land ist.
    Dann war er in texas auf so einer ranch ein paar gastfreundliche amerikaner die meinen nachbar gefragt haben ob der 2 Weltkrieg schon vorbei ist, und ob hitler noch an der macht ist.
    Aus meiner sicht die amis sind total verblödet, aber leider trifft das auch auf deutschland zu thema allgemeinbildung!
  • Ich weis ja nicht mit welchen Amerikanern ihr euch da umgebt/redet, aber ich hab bis jetzt noch keinen so hirnverbrannten Ami persoenlich getroffen und ich hab schon mit sehr, sehr vielen geredet. Habt schon recht, dass sie nich ganz soviel Ahung wie wir ueber die Welt haben. Aber bitte nicht alles so ins extreme ziehen.
    Mfg
    Larry
  • Etamerica schrieb:

    Also es gab mal ne UNO umfrage, ist kein scherz!!!!
    1. Afrika kennt das wort nahrung nicht.
    2. Der osten kennt das Wort bitte nicht.
    3.Der Westen kennt das wort knappheit.
    4.Der osten deutschlands kennt das wort danke nicht.
    5. Der Amerikaner kennt die restliche Welt nicht, die meinen es gibt nur Amerika!!!


    Sorry, aber diese Umfrage und diese Punkte sind dumm. Das sind nur Vorurteile. Ich zum Beispiel komm aus den Osten BRDs und immer wenn ich nach ner IP frage, sage ich Danke :)

    ICh glaube auch nicht ernsthaft, dass das ein Ergebnis der UNO ist. Wenn doch, dann schick mir mal en Link, wo das steht.

    MfG
  • jone schrieb:

    das traurige ist, dass die amis trotz schlechtem allgemeinwissen in fast allen wissenschaften führend sind - weil sie einfach spezialisten sind.

    Naja weißt du auch warum? Weil 90% ihrer Technlolgie auf geklauter deutscher Kriegstechnik besteht ohne uns, würde die heute noch den ubemannten Raumflug üben. (Gut, die Russen sind da nur geringfügig besser)
    Z.B. Waffentechnolgie:
    Die Haptbewaffnung, des M1 Abrahams eine 120 mm Glattrohrkanone wurde von der Rheinmetall GmbH entworfen. Zu dumm um einen eigene Kanone zu konstruieren. :mad:
    Ein ganz aktueller Fall: Die wollten sich unseren neuen Uboot Typ U 212a unter den Nagel reißen (Info: kann so gut wie gar nicht von feindlichem Sonar endeckt werden und läuft mit Brennstoffzelle.) Zum Glück haben sich eine Teil der Werften zusammen geschlossen und konnten so eine feindliche Übernahme verhindern.
    Für mich sind Amerikaner dumm. Irgedwann wird es auch die Welt kapieren und sich gemeinsam erheben...

    Ach hier hab ich noch was zur Meinung Amerikaner als Führungsmacht der Welt:
    lustigestories.de/stories/uss_lincoln.php

    Apropo der UN Umfrage: Wer hat dir den Unsinn mit der ernstgemeinten Umfrage erzählt? Das ist ein WITZ, der in Tausend Variationen erzählt wird!.

    Hier eine davon!

    Umfrage der UNO zum Thema Lebensmittel-Knappheit

    Die UNO hat eine weltweite Umfrage durchgeführt. Die Frage lautete: "Sagen Sie bitte ehrlich Ihre Meinung zur Lebensmittel-Knappheit im Rest der Welt". Hier das Ergebnis der Umfrage:

    Die Europäer haben nicht verstanden, was "Knappheit" bedeutet.

    Die Afrikaner wussten nicht, was "Lebensmittel" sind.

    Die Amerikaner fragten, was unter "dem Rest der Welt" zu verstehen sei.

    Die Chinesen baten verwundert um zusätzliche Erklärungen zum Begriff "Meinung".

    Im Italienischen Parlament diskutiert man zur Stunde immer noch über die Bedeutung des Begriffs "ehrlich".
  • Ich möchte doch um etwas mehr Beitragskunst zum eigentlichen Thema bitten, das da lautet:

    Wisst ihr wie junge Amis über uns denken?

    Man kann es erweitern um den Unterbegriff
    'Wieso und warum ist das so?'

    Amerikaner sind nicht dümmer oder doofer als wir - aber vielleicht wesentlich ignoranter gegenüber dem Weltgeschehen ausserhalb Nordamerikas.
    Und weshalb? Weil man meint, eine Weltmacht zu sein - die Einzige inzwischen - und alle anderen Staaten sich nach ihnen, ihrer 'Kultur' und ihrer Lebensweise richten müssen.
  • @Etamerica
    Poste nicht son Schwachsinn, diese Anekdote gibst du völlig falsch wieder. Gray Fox hat die Originalfassung gepostet.

    Amerikaner sind nicht dümmer oder doofer als wir - aber vielleicht wesentlich ignoranter gegenüber dem Weltgeschehen ausserhalb Nordamerikas.
    Und weshalb? Weil man meint, eine Weltmacht zu sein - die Einzige inzwischen - und alle anderen Staaten sich nach ihnen, ihrer 'Kultur' und ihrer Lebensweise richten müssen.
    Von der Sache her richtig - aber eine Solche Ignoranz wird hier berechtigter Weise mit Dummheit gleichgesetzt.

    Leider hat man es in der Weltgeschichte verpennt, gegen Amerika einen Krieg zu führen. Sowas brauchen die auch mal, die wissen gar nicht was das ist. Was war Hitler doch für ein Idiot …

    Jaja weiß schon, klingt mal wieder übertrieben krass. Aber irgendwann ist die Zeit gekommen wo die Amis damit mal richtig auf die Fresse fliegen. Ob wirs noch erleben werden, weiß ich nicht. ;)

    Warum? - Weil irgendwann die Zeit kommen wird, denke ich, wo die überwiegende Mehrheit aller Länder dieser Welt den Frieden als Ziel ansehen. Und zum Frieden gehört gegenseite Toleranz und Akzeptanz, und die zeigt Amerika nicht, und das wird sich sicherlich auch nicht so schnell ändern.