Wisst ihr wie junge Amis über uns denken?

  • Diskussion

  • Sibo
  • 9787 Aufrufe 141 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab die Umfrage auf Arte gesehn, die von einem UNO mitarbeiter gemacht worden war, genau wer das war weiß ich nicht, sorry!
    Ich glaube schon daran zu mal es ja auch immer wider gesagt wird und auch gezeigt wird, die amis sind zum größten teil verblödet.
  • Etamerica schrieb:

    Hab die Umfrage auf Arte gesehn, die von einem UNO mitarbeiter gemacht worden war, genau wer das war weiß ich nicht, sorry!
    Ich glaube schon daran zu mal es ja auch immer wider gesagt wird und auch gezeigt wird, die amis sind zum größten teil verblödet.


    Aha! Warum gibt es ein haufen Eliteuniversitäten in dne USA? Warum ist die USA Wirtschaft so verdammt gut? (neben der Deutschen :P )

    Natürlich gibt es verblödete Amerikaner, aber das gibts auch in Deutschland, England und sogar in Skandinavien! Man kann nicht verallgemeinern!

    MfG
  • Du hast recht das man es nicht verallgemeinern sollte, ich ärgere mich ständig über solche menschen die es verallgemeinern, beim thema bildung sind die meisten nicht alle verblödet, habe öfters wenn ich am flughafen bin oder fliege amerikanische zeitungen, die berichten zu 98% nur über amerika, der normale amerikaner der nicht das geld hat ausserhalb amerikas zu reisen, der denkt das es nur amerika gibt, ich wollte es auf keinen fall verallgemeinern.
    Bei der bildung ist es auch hier in deutschland schon sehr schlecht.
  • MG-TX schrieb:

    [...]
    Leider hat man es in der Weltgeschichte verpennt, gegen Amerika einen Krieg zu führen. Sowas brauchen die auch mal, die wissen gar nicht was das ist. Was war Hitler doch für ein Idiot …
    [...]

    Ich glaub's nicht, was du für einen Schwachsinn schreibst!
    Ansonsten gefällt mir deine kritische Haltung ganz gut, aber zu dem Thema KRIEG solltest du vor dem Schreiben deinen Denkapparat bemühen.

    Auch wenn die amerikan. Regierungen seit Ende des 2. Weltkriegs in genügend militärische Auseinandersetzungen aktiv verwickelt waren, so wünsche ich NIEMANDEM, Krieg selber erleben zu müssen. Wenn Kugeln die Eingeweide zerfetzen oder Granaten ganze Familien auslöschen, Soldaten die Frauen und Mädchen missbrauchen, sadistische Mörder Spass daran haben, andere grausamst zu Tode zu quälen, sämtliche Infrastruktur zusammenbricht und und und....

    Wenn du dich nur ein Jota, nur ein Quentchen mal mit den Folgen moderner Kriegs auf die Gesellschaft eines betroffenen Landes/Gebietes befassen würdest, wäre deine Meinung eine völlig andere.

    ----------------

    Back to topic:
    Es freut mich, dass langsam die Einsicht hier die Oberhand gewinnt, dass die US-Amis nicht dumm sondern höchstens ignorant dem Rest der Welt gegenüber sind. Überheblich angesichts der eigenen Größe und Leistungen, vergessen die aber, dass der Schhuldenberg der USA abartig hoch ist. Wohlstand und eine riesige Militärmacht - ales auf Pump.
  • mein bruder hat einem austausch nach amerika in der 12. klasse teilgenommen...also der wieder zurückkam, da hat er mir alles erzählt...in amerika dürfen die schüler jede aufgabe mit ihrem 'taschenrechner' rechnen ['taschenrechner' desshalb, da sie wie auf den älteren handys snake und andere games auf dem 'taschenrechner' haben :lol:]



    die arbeiten, die sie dort schreiben sind zum ankreuzen...wie bei günter jauch: 3 mögliche antworten... :lol:



    auf den ganzen highschools herrscht absolutes raucher verbot:

    die schüler rauchen...das krasse: einige lehrer stehen dabei und quarzen selbst eine! :lol:
    dabei frage ich mich, woher die schüler ihre zigaretten bekommen, da sie in amerika erst ab 2o-22 [bin nicht gut informiert darüber] verkauft werden :rolleyes:



    wir machen hier in deutschland 'englisch' damit wir englisch sprechen können.
    dort machen die ammis 'deutschunterricht', damit sie etwas über deutschland wissen...auf deutsch sprechen können die natürlich nicht :lol:



    also die lernverhältnisse dort sind nicht gerade die bessten...es wundert mich von daher nicht, dass die schüler solche fragen wie: "warum habt ihr die hitlerbilder abgehängt?!" stellen... :rolleyes:



    MfG mètró
  • Die AMIS können ja denken wass sie wollen aber Haüser sollte mann schon bauen können will ja jetzt net unverschämmt sein aber ich werde auch dauernt von Amerikanern angesprochen auf dumme Fragen
  • Matchstick schrieb:

    @ metro das ist ja mal krass. Das hört sich wirklich nicht so doll an mit der Bildung da drüben... Da bin ich aber froh dass ich bayern in die schule darf ^^


    Ja geht mir genauso. Ich hätte nicht gedacht das Ami's so über uns denken. Das wir immer noch Hitler verehren oder keine Autobahnen haben. Die haben wohl dort echt ne menge schlechtes über uns gelernt
  • nein ich denke, dass die lehrer selbst ihren job einfach nicht ernst genug nehmen!

    sie sind entweder schlecht informiert [letztes update der deutschen geschichte 1945 :D] oder sie sind halt nur ganz gute dummschwätzer ;)

    aber das bildungsniveau ist echt schwach!


    MfG mètró
  • Ich habe auch von sehr komischen Fragen der Amis gehört.
    Ich war leider nie bei so einem Austauschprogramm. Wär ich gern, weil Amerika halt so geil sein soll, naja.

    Zum Beispiel war eine Mitschülerin von mir dort. Sie hatte ihre Federmappe auf den Tisch gelegt, das war halt ne handelsübliche braune Federmappe, wo aber jeder halt drauf unterschrieben hat. Und ihre Mitschüler in Amerika fragten sie: Ist das ein Teil der Berliner Mauer?
    Also für mich unglaublich, aber anscheind wahr.

    Außerdem fragten sie halt Zeugs wie:
    Gibt es in Deutschland Kühe oder Gibt es in Deutschland Computer

    Und dann gab es noch was interessantes. Und zwar war sie ja in Texas, wenn ich mich nicht irre, und die Leute da hatten wohl Angst, dass Russland sie mit Raketen angreifen würde.....? Keine Ahnung wieso.

    Das war so vor 6 Jahren oder so. Echt komische Sachen.
    Wieso die so über Deutschland denken, weiß ich nicht. Anscheinend denken sie, dass Deutschland die 3. Welt ist oder so, kein Plan!
  • Ein paar persönliche Erfahrungen mit Amis.

    Ich war ne zeitlang viel in Der Gaming Zone unterwegs, mit dem Nick Be_Friendly, um da AoE und AoK zu zocken. Da hat sichs natürlich des öfteren ergeben, daß meine amer. Mitspieler/Gegenspieler erfahren haben, daß ich aus DE bin. Fast in allen Fällen wurde ich auf Hitler angesprochen, selten friendly. Bis ichs leid war und da nimmer hinging zu Zeiten wo sich unsere amer. 'Freunde' für gewöhnlich da aufhielten. Seitdem kenne ich ne masse amer. Schimpfwörter und Beleidigungen.

    Vor vielen Jahren hab ich mit 2 Kumpels zusammen ne Jugendkneipe gemacht. Da bliebs natürlich nicht aus, daß viele Amis aus den umliegenden Kasernen reinkamen, da die meisten Kneipen Off Limits waren. Wir hatten die Ehre die amer. Elite zu bewirten. Die hatten so schöne Jacken an, wo die BRD und die DDR drauf waren. In der BRD steckte die Amiflagge in der DDR die der UdSSR. Auf die Frage was mir das sagen soll bekam ich die Antwort daß die BRD den USA gehören und die DDR 'noch' den Russen.
    Wie überall wo unsere Befreier verkehrten war es auch bei uns an der Tagesordnung daß Deutsche angepöpelt und verprügelt wurden. Die MP war Dauergast bei uns und hat ihren Jungs die Köpfe eingeschlagen. Nachdem sich aber ausser ein paar Rockern niemand mehr in die Kneipe wagte haben wir die auch Off Limits gemacht, was zur Folge hatte, das ein Trupp unserer 'Freunde' mehrmals die Kneipe verwüstete.

    Ich hätte noch ne ganze Menge solcher Erfahrungen auf Lager, aber ich glaub das reicht daß jeder erkennen kann was ich von unseren amer. 'Freunden' halte.

    Bei uns in der Gegend sind ja viele hängengeblieben, zum Teil mit dt 'Frolleins' verheiratet. Ich weis ja nicht warum, aber die versuchen alle ohne Akzent Deutsch zu sprechen, und reden sehr abfällig über die Herrenrasse Amerikaner (Zitat eines Ex-GIs).

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • Die GIs darf man nicht mit 'normalen' jungen AMIs vergleichen. Die einfachen GIs sind meistens Menschen ohne gute Schulbildung, teilweise mit entsprechenden Problemen it der Justiz vorbelastet. Quasi der unterste Rand der US-Gesellschaft.

    Ansonsten bleibt nur nochmals zu sagen, dass in den USA Aussenpolitik, Erdkunde und Welt-Gesellschaften weitgehend ausen vor bleiben. Selbst bei gut gebildeten AMIs gilt, dass Deutschland neben dem Irak liegt und Hitler im Altersheim lebt! Mal überspitzt formuliert.

    Und dann bei vielen schon dieses dümmlich-arrogante Gebaren, dass man selber die Weltelite darstellt und alle anderen Staaten höchstens den Status eines Entwicklungslandes haben! Fremdsprachen lernen? Wozu! Sollen doch alle anderen die egene Sprache (also Englisch) lernen!

    Vor einigen Jahren in den USA hatte ich auch so ein Erlebnis. Eingeladen zu einer Hochzeit, wurden auch Fotos in der Kirche gemacht. Die Fotografin sah aus, als hätte sie im Park übernachtet. Sie machte Bilder in der Kirche, mit Kerzenleuchtern im Hintergrund über den Köpfen. Ich wollte zunächst freundlich die Fotografin darauf aufmerksam machen und wurde ignoriert. Dann die Braut dezent informieren und wurde so was von arrogant abgebügelt! Unglaublich! Nach dem Motto, was kann jemand ausserhalb der USA schon vom Fotografieren verstehen!!??!! Ich sagte dann halt nix mehr. Nach ein paar Wochen bekamen wir dann einen Anruf und einer Entschuldigung, weil die Bilder allesamt eben Sche.isse waren! Allen Fotografierten wuchsen die Leuchter aus dem Kopf. ;)

    Zugegeben, es gibt auch sehr nette Menschen in den USA und wir wurden öfters auch freundlich aufgenommen. Aber ignorant waren sie allesamt, was über den Tellerrand USA hinausging.
  • ich glaube ich kenne den grund wieso das bildungsniveau in deutschland so schlecht ist.

    die kinder in deutschland werden bereits in ihrer kindheit total verwöhnt...sie denken solange es die eltern gibt ist es kein problem...und dann rutschen sie ins real-life und stehen ohne arbeit da...in russland z.b. werden kinder nicht so verwöhnt...ihnen wird schon seit der 1. klasse gesagt, dass sie sich anstrengen müssen um später mal arbeiten zu können...in der 4. klasse in russland sind die kinder bereits reifer als die meisten 'kiddis aus der 7. klasse hier in deutschland!

    ein wenig vom thema abgewichen...


    ich glaube die kiddis in amerika werden genauso wie in deutschland verwöhnt...und dazu wird von ihnen auch in der schule kaum was abverlangt!

    das sind gravierende fehler!


    MfG mètró
  • wenn du schon von bildungsniveu sprichts solltest du mal überlegen das dieses auchin deutschland nich gerade hoch ist aber was di da so über deutsche loslassen.........


    Es ist auf jeden Fall 1000x mal höher als der "durchschnittliche" US Schüler besitzt - und ich spreche jetzt von Allgemeinbildung !
  • th3bigboss schrieb:

    Es ist auf jeden Fall 1000x mal höher als der "durchschnittliche" US Schüler besitzt - und ich spreche jetzt von Allgemeinbildung !



    ja das sieht man ja bereits bei dem ersten beitrag! die amis haben geglaubt, dass in unseren klassenräumen hier in deutschland bilder von hitler hängen :lol:
  • Irgendwie will einfach niemand kapieren, das Hitler tot und die Nazis Geschichte sind. Heute erst habe ich ein paar kleine Kinder (ca. 8-10 Jahre) über Nazis und die Nationalyhymne fachsimpeln hören. Nazigruß und verbotene Strophe inklusive. Wenn ich solche Leute sehe, die so was von keine Ahnung haben, kommt mir alles hoch.
  • n\/Cl34r schrieb:

    Irgendwie will einfach niemand kapieren, das Hitler tot und die Nazis Geschichte sind. Heute erst habe ich ein paar kleine Kinder (ca. 8-10 Jahre) über Nazis und die Nationalyhymne fachsimpeln hören. Nazigruß und verbotene Strophe inklusive. Wenn ich solche Leute sehe, die so was von keine Ahnung haben, kommt mir alles hoch.


    Da haben der Staat (in Form von Lehrer/in) und die Eltern auf die ganze Liene versagt. Allerdings ist das von mir auch einfach gesagt. So was kommt meistens in schlechteren Sozialen Umfeldern vor. Mama und Papa arbeitslos, beide haben resigniert und dann schümpfen sie auf die Ausländer... und schwindeln sich selber an. In Rostock auf die See arbeiten nur Libanesen, weil der Deutsche heut zu fein für die Arbeit ist. Sie wird gut bezahlt aber man ist halt 1/2 Jahr weg und das ist eine Knochenarbeit. Da ist der Gang zum AfA oder zum Sozi viel einfacher.... Aber das ist hier nicht das Thema...

    MfG
  • Ich habe bis schon einige Bekanntschaften mit Amis gemacht. Die die ich kennengelernt habe sind aber eher das Gegenteil von denen, die hier beschrieben werden. Vllt liegt es daran das alle von denen Rollerblader sind und hauptsächlich zu Contesten usw nach Europa kommen, aber die sind alle sehr freundlich und ich wurde bis jetzt von keinem auf Hitler ect angesprochen. Dennoch finde ich es erschreckend was andere Leute hier für Erfahrungsberichte gepostet haben.

    mfg
  • hi,

    ich kenn nur einige beispiele bei denen ammis fragen, ob wir deutsche überhaupt schon autos und fernseher haben, aber selbst den dicken benz oder bmw in der garage und nen fernseher von bosch. wo die wohl herkommen? ;)
    für viele ammis kommt die milch ja auch nicht von der kuh sondern aus der tüte.

    sind aber natürlich nicht alle so.

    mfg