Wisst ihr wie junge Amis über uns denken?

  • Diskussion

  • Sibo
  • 10031 Aufrufe 141 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich hab daq auch schon was lustiges miterlebt! ich hab einen gute freundin in Dänemark, diese hat wiederum nen freund in amerika! so als die Dänin geburtstag hatte, schickte der Ammi ne torte- lieb oder ? aber auf der Torte war ein Harkenkreuz! der trottel dachte wirklich, hier regieren noch die Nazis!! ist so was besessen?
    Krieg kostet Leben, Frieden kostet Mut, Döner kostet 2,50€
  • <HoRRoR> schrieb:

    ich hab daq auch schon was lustiges miterlebt! ich hab einen gute freundin in Dänemark, diese hat wiederum nen freund in amerika! so als die Dänin geburtstag hatte, schickte der Ammi ne torte- lieb oder ? aber auf der Torte war ein Harkenkreuz! der trottel dachte wirklich, hier regieren noch die Nazis!! ist so was besessen?


    War das ein brauner Marmorkuchen?

    ;)

    MfG
  • Das deren Meinung über uns so extrem ist wusste ich bis jetzt nicht.
    Oder glaubt ihr da handelt es sich um einzelne Personen, dies wirklich nicht schnallen?
    Bin zwar aus Österreich, das werden die Amis wahrscheinlich nicht kennen, oder mit Australien verwechseln, aber falls sies kennen bestimmt in den selben Topf mit Deutschland werfen.
  • romeo_dolorosa schrieb:

    Das deren Meinung über uns so extrem ist wusste ich bis jetzt nicht.
    Oder glaubt ihr da handelt es sich um einzelne Personen, dies wirklich nicht schnallen?
    Bin zwar aus Österreich, das werden die Amis wahrscheinlich nicht kennen, oder mit Australien verwechseln, aber falls sies kennen bestimmt in den selben Topf mit Deutschland werfen.


    Stimmt. Ob nun Austria oder Australia ;)
    Wieso in den selbe nTopf mit Deutschland werfen? Das wär doch ein riesen Kompliment. Schliesslich ist ja auch Österreich an die Missere von 1932-45 mit schuld ;) (nicht zu ernst nehmen)

    Aber zu deine Frage. Ich glaube schon, dass das nur einzelne Personen sind. Wenn ich in amerikanischen Foren bin, dann werd eich da ganz gut aufgenommen und mich fragt keiner so ein scheiss. Da finde ich die Engländer schlimmer. Die versuchen mit schlechten Witzen gegen die deutschen Usern zu schiessen.

    Wa solls!

    MfG
  • Doc Lion schrieb:

    Ich glaub's nicht, was du für einen Schwachsinn schreibst!
    Ansonsten gefällt mir deine kritische Haltung ganz gut, aber zu dem Thema KRIEG solltest du vor dem Schreiben deinen Denkapparat bemühen.

    Auch wenn die amerikan. Regierungen seit Ende des 2. Weltkriegs in genügend militärische Auseinandersetzungen aktiv verwickelt waren, so wünsche ich NIEMANDEM, Krieg selber erleben zu müssen. Wenn Kugeln die Eingeweide zerfetzen oder Granaten ganze Familien auslöschen, Soldaten die Frauen und Mädchen missbrauchen, sadistische Mörder Spass daran haben, andere grausamst zu Tode zu quälen, sämtliche Infrastruktur zusammenbricht und und und....


    Würden die Amerikaner mit Krieg überzogen,würden sie merken,dass es kein chirogisch sauberer Schnitt ist,wie es ihnen die Medien verkaufen.Gegebenenfalls würden sie ihre Meinung über Kriege ändern und die Politiker abwählen,die sie in diese stürzen.Sollten sie den Krieg verlieren,wären sie entmachtet und anderen Ländern würde das erspart bleiben,was Du oben so schön aufgezählt hast.

    Also,alles im Lack!An dieses Thema kann man nicht emotional,sondern nur rational rangehen.

    @Topic:
    Hungersnöte,Völkermorde,Vertreibungen.Irgendetwas in den letzten Jahren davon mitbekommen?65-70% der Menschen auf Erden leben unterhalb der Armutsgrenze.Aber was noch viel wichtiger ist:Hat Oliver Kahn jetzt eigentlich 'ne neue an seiner Seite?Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.So ist nicht der Amerikaner,sondern der Mensch!Geht's ihm gut,wird er überheblich,arrogant und ignorant und interessiert sich nur noch für seine eigenen Quälereien.Mal davon abgesehen,finde ich es ziemlich derb wie hier pauschalisiert wird.Ganz nach dem Motto:"Ein Ami Ist 'n Wichser,also sind se alle Wichser!" - Ich dachte Deutschland hätte etwas daraus gelernt,nicht alle in einen Topf zu schmeissen.:rolleyes:
    [SIZE=1]Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht.
    AbrahamLincoln
    [/SIZE]
  • Ich habe gestern erfahren, dass bei uns schon seit 5 Monaten (Anfang des Schuljahres) ne Amerikanerin ist o_O Hab da was verpennt :)
    Die ist eigentlich ganz nett. hab mal mit ihr gesprochen.

    Aber das mit dem Krieg und so. Hitler war Österreicher. Aber waren ja wie immer wir :rolleyes:
  • XodoX schrieb:

    ...
    Aber das mit dem Krieg und so. Hitler war Österreicher. Aber waren ja wie immer wir :rolleyes:


    Das ist ja nur halbrichtig. Nach dem 1 WK wurde Hitler Staatenlos und das wunderbare Deutschland hat ihn die Einreise gewährt und dann bekam er auch den deutschen Pass. Das ist definitiv war. Also war Hitler dann doch Deutscher :(

    MfG
  • Naja, Ansichtssache. Wir Deutsche haben uns das selber verbockt. Hätten wir diesen Typen die deutsche Staatsangehörigkeit gegeben, dann wäre das wahrscheinlich nicht passiert (ich glaube nämlich nicht, dass man als Nicht-Deutscher Reichskanzler werdne konnte)

    MfG
  • ktm-world schrieb:

    Naja, Ansichtssache. Wir Deutsche haben uns das selber verbockt. Hätten wir diesen Typen die deutsche Staatsangehörigkeit gegeben, dann wäre das wahrscheinlich nicht passiert (ich glaube nämlich nicht, dass man als Nicht-Deutscher Reichskanzler werdne konnte)

    MfG



    Möglich.Aber trotzdem war er Österreicher.Da führt kein Weg dran vorbei ;)
    Aber können wir ja eh nichts dran ändern.
  • (ich glaube nämlich nicht, dass man als Nicht-Deutscher Reichskanzler werdne konnte)


    Die Staatsbürgerschaft musste Hitler vor allem deswegen annehemen, weil er ansonsten kein ReichsPräsident hätte werden können, bzw. nicht hätte für das Amt kandidieren können.

    das wahrscheinlich nicht passiert


    In der Geschichte gibt es keinen Konjunktiv, hätte, würde, wäre trägt ja immer mehrere Konsequenzen nach sich, als nur eine Sache...
  • Omg!Was geilt ihr euch hier an Kleinigkeiten auf?Österreich war/ist ein Bruderstaat Deutschlands,ein Ableger von Bayern,wenn man so will.Das es zu diesem Zeitpunkt ein eigenständiges Land war,spielt eigentlich keine Rolle.Und das die meisten Österreicher sich damals als "deutsch-zugehörig" fühlten,sah man ja an der positiven Reaktion im Volk,als es "okkupiert" wurde.
    [SIZE=1]Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht.
    AbrahamLincoln
    [/SIZE]
  • @ sibo : wenn ich noch mal fragen darf( keine ahnung ob das schon irgendwo steht) aber von wo genau aus der usa kamen die denn? ich meine, in welcher ecke der usa denkt man denn noch so? denn ihre Auffassung der deutschen haben sie ja sicher auch aus dem Unterricht der schule mitgenommen..
    denn allgemein weiß ich von bekannten aus der usa - florida (hingezogen). dass dort überhaupt sicht mehr so eine Vorstellung von den deutschen herrscht.
  • Rock4ever schrieb:

    @ sibo : wenn ich noch mal fragen darf( keine ahnung ob das schon irgendwo steht) aber von wo genau aus der usa kamen die denn? ich meine, in welcher ecke der usa denkt man denn noch so? denn ihre Auffassung der deutschen haben sie ja sicher auch aus dem Unterricht der schule mitgenommen..
    denn allgemein weiß ich von bekannten aus der usa - florida (hingezogen). dass dort überhaupt sicht mehr so eine Vorstellung von den deutschen herrscht.


    Da kann ich dir mal zustimmen. Obwohl ich glaube, dass besonders die Hinterwäldler - also Texas ;) - diese Vorstellungen noch haben.

    Vielleicht finden das manche Amerikaner lustig und machen dumme Sprüche. Das ist wie bei den Engländern.

    Habe gestern ein Spiegel Artikel gelesen. Guckt mal ins Archiv.
    Der jähzornige Hotelier Basil Fawlty alias John Cleese hat Kundschaft aus Deutschland, und mit guten Gründen bitten die genervten Gäste: "Würden Sie bitte aufhören, dauernd vom Krieg zu sprechen." Fawlty: "Ich? Sie haben doch angefangen." Die Bedrängten wehren sich: "Wir haben nicht angefangen." "Doch, ihr habt Polen überfallen."


    MfG
  • Whose schrieb:

    75 % der Amis finden weden den Irak noch Afghanistan auf der Weltkarte

    Was hat das damit zu tun, wie junge AMIs über uns denken?? :rolleyes:

    ___________________________

    @ ktm-world:
    Die AMIs vergessen, wieviele Kriege sie seit Ende des 2. Weltkriegs angefangen haben oder sich, wie in Vietnam, zunächst ohne Kriegserklärung einmischten. Auf Vietnam regnete übrigens mehr Bombenlast herunter als im gesamten 2. Weltkrieg.


    Die Vorfahren der Einwanderer in die heutigen USA schlachteten die Indianerstämme regelrecht ab, mit Billigung der jeweiligen Regierungen. Noch heute weigern sich die USA, den Genozid an den Indianeren anzuerkennen. Noch in den 60-er Jahren herrschte Rassentrennung, die staats-gewaltsam durchgesetzt wurde. Die Sklaverei und die Verschleppung von Millionen von Schwarzen aus Afrika, mit Billigung der ach so frommen Klerikalen dort, ist bisher auch entschädigungsfrei gewesen. Bin gespannt, wenn da mal die Ersten die US-Regierung verklagen...

    Was ich sagen will: die US-AMIs haben selbst eine düstere Vergangenheit, die bis in die Gegenwart reicht (Irak, Afghanistan, ...) und nicht aufgearbeitet wird. Es ist aber viiiieeel einfacher, auf die doofen Krauts (= wir Deutschen) abzulästern und dumme Sprüche anzubringen.
  • ja teilweise isch s schon heftig :D

    Kam auch mal in de Glotze da sollten mal "Erdkunde-Lehrer !!!" zeigen wo Deutschland in Europa liegt war ganz witzig. Paar mal in England und Finnland und sowas :D

    Dann war des härteste die Frage wer in Deutschland gerade regiert. Kam so als Antwort: Irgend so ein Diktator :D LOL

    Denke mal das es schon wichtig ist gerade als Deutscher sich mit der Vergangenheit ausseinander zu setzen. Klar hat jedes Land was Krieg angeht Dreck am Stecken:

    England --> Unabhängikeitskrieg oder Indien

    Frankreich --> Deutsch-Franz. Krieg usw.

    Naja also so seh ich das, mfg
  • Baerli1234 schrieb:

    Wisst ihr eigentlich wie hoch der Prozentsatz von ausländern an amreikanischen elite-unis ist. Knapp 80 %. Da wunder mich erlich gesagt nichts mehr


    baerli


    Kann ich mir nicht vorstellen. Hast vielleicht ne Quelle?

    MfG
  • was wir in deutschland so hören ist es die schlechte medienberichterstattung!
    ich gugg ziemlich selten cnn!bald kommt einer aus dem austausch zurück mich interessiert was er so von sich gibt!
    allgemein denk ich dass sich in america das wissen wie das geld verteilt!
    wenige haben viel!
    und die meisten ziemlcih wenig...