IDE Kabel


  • Tr0p1c0jan5r
  • 785 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hab neh Frage: Ich will mir eine dritte Festplatte in meinen Pc einbauen. Ich habe 2 Festplatten und ein DVD-Laufwerk. Kann ich die Festplatte nun an den freien IDE-Steckplatz an dem Kabel an dem schon das DVD-Laufwerk hängt tun? Oder kann man nur 2 Festplatte und 2 DVD/CD-Laufwerke einbauen?
  • ja geht...wichtig iss nur wie du was jumperst...In deinem Fall wäre das beste wohl:
    Festplatte1 (boot) => Primary Master
    Festplatte2 => Primary Slave
    neue Festplatte => Secondary Master
    DvD-ROM => Secondary Master

    Dann müsste alles laufen :)

    GreetZ chaoZ_z
  • Die dritte Festplatte auf dem 2. IDE Port wird wahrscheinlich einen ziemlich niedrigen Datendurchsatz haben. Das DVD Laufwerk zieht den Durchschnitt herunter. Am sinvollsten baust du dir eine IDE oder Raid Karte für die 3. Festplatte ein.

    MFG 7of9
  • seven of nine schrieb:

    Die dritte Festplatte auf dem 2. IDE Port wird wahrscheinlich einen ziemlich niedrigen Datendurchsatz haben. Das DVD Laufwerk zieht den Durchschnitt herunter. Am sinvollsten baust du dir eine IDE oder Raid Karte für die 3. Festplatte ein.

    MFG 7of9



    wenn du udma100 kabel hast ja aber nich mit 133er da merkste das 100% nich ich hab auch 3 dran und merk nix...