[Problem] - Login phpBB Administrator


  • Paragoliat
  • 731 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Problem] - Login phpBB Administrator

    OK Leute, ich hab so etwa das grösste Problem, was man als Admin eines Boards haben kann !!!!!

    Ich habe auf auf dem FreeWebSpace Server ohost.de das phpBB forensystem installiert. Schön und gut, nur nach der installation, kommt die meldung, das ich den ordner contrib und install löschen soll, was ich auch mache.

    nachdem ich die orner gelöscht habe, will ich mich einloggen, geht eigenlich ja auch, es kommt keine fehlermeldung von wegen Falsches Passwort oder Falscher benutzer, Login funzt also. nur wenn ich das Admin center suche, was ja eigentlich unten in der Mitte zu finden wäre, gibt es nicht.
    ich kann zwar beiträge schreiben, aber die Beiträge werden nicht mit meinem benutzername ''gekennzeichent'' sonder nur mit ''Gast'', was ja heissen würde, ich bin nicht eingeloggt, doch das bin ich ja!

    Also, was habe ich falsch gemacht und wie kann ich den Fehler beheben bzw wie kann ich das richtig einstellen ? muss ich da etwas in einer datenbank ändern ? wenn Ja, was denn ? oder muss ich irgend welche Ordner mit den rechten ''777'' versehen ?

    ich habe keine ahnung, darum ein grosser hilfeschrei an alle !!!!!!

    By Para und big thx für eure aufmerksamkeit schin im voraus ! :D
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]
  • Ja klar, hab ich die Install.php gelöscht, hab ja geschrieben, das ich die beiden ordner ''install'' und ''contrib'' gelöscht habe. so wie mir der setup es geraten hat :(
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]
  • dann siehst du doch " wenn es neue aufgesetzt " ist , welchger der "neueste besnutzer" ist .
    das müsstest dann du ( deine nick ) , also mit adminrechten sein.
    dann versuchst du dich als admin einzuloggen.
    bzw. gehst in die db , in die "users" tabellle, und schaust ob der nutzer richtig angelegt ist. bzw. schaust ob da ein verschlüsseltes passwort drinn ist.
    zur not generierst du dir einen neues "md5verschlüsseltest" und trägst es direct in die db ein, dann müsste es auf jeden fall gehen.

    könnte aber auch irgendwie nen prob mit deinem browser sein ( ist nicht auszuschließen )
  • Hast du das ander was ich geschrieben habe mal nachgeschaut ?
    bzw. kannst du mir ja mal per PM
    die url , und deine logindaten für das forum schicken , dann kann ich mal testen ob das nur bei dir auftritt, oder ob es ein andere problem sein muss ...
  • Ich komme grad vom Board ! nachdem ich die komplette installation mit dem IE durchgeführt hatte, funzt das ganze jetzt ohne weitere Probleme !

    Es Lag also am Browser (OPERA)

    Danke für eure Promte und teils sehr nützliche Hilfe, natürlich auch an die Anderen grösste hilfe, auch wenn mir ihre Tipps nichts gehofen haben, trotzdem BIG THX !

    Ich denke, das hier kann Closed werden !

    PS Ich gebe die infos zum board nicht raus, da es zuviele infos über mich darauf gibt :D (Spione)

    BIG THX nochmals an alle mithelfenden !!!
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]