Hi Friends!!!
Ich hoffe, ihr könnt mir auch diesmal weiterhelfen! Ich habe folgendes Problem :
Ich habe ein W-Lan mit einem DSL-Router als Access Point. Es befinden sich 2 Rechner in diesem Netzwerk, einer mit Windows XP und einer mit Windows ME!
Jetzt will ich von dem Windows ME Rechner auf die "Eigenen Dateien" (also der "Eigene Dateien"-Ordner im Dokumente und Einstellungen Verzeichnis unter WinXP) über das Netzwerk zugreifen. Also hab ich ganz normal rechte Maustaste auf Eigene Dateien geklickt --> dann Freigabe und halt das Häckchen bei Freigabe gemacht.
Wenn ich jetzt aber vom Windows ME Rechner in der Netzwerkumgebung auf diesen Ordner klicke, kommt immer die Fehlermeldung, dass ich keine Zugriffsrechte auf diesen Ordner habe! Das ist ja wohl deswegen, weil die Eigenen Dateien ja in WinXP passwortgeschützt sind und es kann ja z.B. auch unter WinXP kein anderer Benutzer einfach so drauf zugreifen.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, meinen Eigene Dateien Ordner im Netzwerk über meinen WinME Rechner abzurufen? Wharscheinlich müsste ich ja dann irgendwann mein WinXP Benutzer-Passwort eingeben, aber wie geht das?
Eins gleich vorweg: Ich will die Dateien nicht in den Ordner SharedDocs Ordner kopieren.
1000 Dank schonmal!!!
~ by MatrixX ~
Follow the white Rabbit...
Follow the white Rabbit...