neuer pc

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi
    also ich hab ein problem..
    ich will/brauch ne neue kiste.. will aber keine fürs zocken oder so.
    meine kriterien sind: der pc muss 24h am tag laufen und soll nitt zu viel saft saugen, will damit aktiv filme schneiden und bearbeiten.. dvds rippen, bearbeiten etc.. pladde soll minimum 250gig sein und das ganze sywstem soll flott arbeiten. dvi und tv out etc is auch pflicht.. ne gescheite soundkarte is auch wichtig
    könnt ihr da komponenten empfehlen? die graka is mir soweit egal, hauptsache sie tugt was an ein/ausgängen.. das eigendliche problem sind prozessor, hdd, board und ram.. bin zz nicht auf dem laufenden und will nicht irgendwelche spacken von diversen läden aufsuchen und fragen die mir nen kack andrehen.. oder will auch sicher keinen komplett pc... möchte finanziell so gut wie möglich wegkommen, sprich ich hab keine ahnung was für ein prozessor bzw wie schnell der sein sollte damit alles rund läuft, welches board zu was passt, oder inwieweit bsp ich für 1gig ram nen prozessor haben sollte damit ich keine teile hab die im vergleich zu den anderen komponenten zu langsam sind.. soll ja ein ausgeglichenes system sein.
    thx schonma
    pencake
  • lass Dir einen Rat geben, wenn Du nen PC willst der flott ist und mit dem Du Filmbearbeitung machen willst, also viel Rechenarbeit und der 24-Stunden an sein soll. Vergiss es, dass er stromsparend ist ;)
  • Die einzige Möglichkeit ist, dass er viel Strom frisst, aber halt NICHT EXTREM viel.
    Sonst musst du Kompromisse eingehen.

edit: Nen bischen Googln kann auch nicht schaden: supportnet.de/stat/2003/6/id139646.asp
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Also 1 Gig Ram sollten es sein! Ich würde dir zu nem pentium 4 raten, die sind bei solchen Sachen wie videobearbeitung, mp3, dvd-rippen etc. schneller als amd (soll mich wer korrigieren falls ich scheisse labber). Bei der Graka würd ich mir mal die radeon all-in-one's angucken!

MFG

CaptainHook144
    Everything ripped apart in a New York minute...