!! Neuer DVD-Brenner nicht erkannt !!


  • Matrix333
  • 762 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • !! Neuer DVD-Brenner nicht erkannt !!

    Hi leute :(
    Hab mir jetzt den neuen LG gsa-4160b Dvd-Brenner gekauft. Nachdem ich ihn heute morgen bekommen habe, wollte ich ihn anschließen, es traten jedoch fehler auf.
    Mein PC hat einen Sony CD-Brenner, der direkt mit dem motherboard verbunden ist und dann hab ich noch ein DVD-Laufwerk, von wo erst ein Kabel in die Festplatte geht und dann ins Motherboard geht. Nun hab ich das DVD-Laufwerk durch den neuen DVD-Brenner ersetzt und schon beim Anstellen des PCs traten fehler auf: Festplatte und der neue DVD-Brenner wurden nich gefunden. :-(, hat jemand ne ahnung was ich da noch machen muss? ist es vielleicht besser, den CD-Brenner mit dem neuen DVD-Brenner zu tauschen?
    Brauche unbedingt Hilfe... MfG Matrix333
  • Schau mal auf die Jumper (diese Plastikbrücken) auf der Rückseite des DVD-Brenners, diese sollte auf Slave bzw. SL eingestellt sein. Im Zweifel schau auf den Brenner, da ist meist ein Bildchen wie man den Jumper setzen muss.
  • Also du musst da noch irgendeine Einstellung vornehmen, du musst eins als Master und eins als Slave konfigurieren. Dazu ist hinten am Brennen/Laufwerk ein kleiner Schalter.
    Vielleicht hast du da was falsch gemacht.
    Ansonsten fällt mir so nicht, ein, was der Fehler sein könnte.

    greetz

    JoeCool2017
  • milbrod schrieb:

    Kann geschlossen werden...



    Ich glaub, ich kann noch selbst lesen.
    Ausserdem iss der Thread schon 2 wochen alt.
    Nur der Ersteller eines Threads kann diesen auch schließen lassen.

    Greetz Lego :lego:

    .:CLOSED:.