Softair verkaufen über E-Bay

• Dead-Hawk
  • 1400 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Softair verkaufen über E-Bay

Hi Leutz,
    ich verkaufe gerade meine alte G36c Federdruck über E-Bay und wollt jetzt mal fragen ob ich wenn ich sie verkauft habe, eine Kopie des Personalausweises des Käufers verlangen soll oder eine Unterschrift auf einem "Vertrag" der die Haftbarkeit (Softair-Nummer ist ja auf meinen Perso ausgestellt) auf ihnüberträgt?
    Ich will auf keinen Fall irgendwelchen ärger mit dem Gesetz bekommen !!!

Hat wer ne Ahnung was ich tun kann ???? :happ:
  • Es wäre natürlich interessant ob das g36c ein F (F in nem Fünfeck) hat das heist es is erst ab 18 jahre. Ob wohl diese Softair eigentlich seit dem neuen Gesetz ab 14 Jahren is und du es vor 1.8.2004 gekauft hast dann darfst du es nicht bei ebay verticken (ich empfehle egun.de) wenn nun aber kein F hat dann geht alles über ebay da es ja ab 14 Jahre is) Aber mach die sichere Variante und verkauf sie bei egun.de! Weitere Fragen? Einfach stellen!
  • @Al3x
    Is richtig, aber trotzdem darf man da nich alles verkaufen. Ich glaub man darf nämlich auch unter 18 kaufen, aber man darf keinen account erstellen. Man muss sich dann halt über die Eltern einloggen und da hat eBay vielleicht ne Absicherung. Du darfst bei eBay auch keine Spiele ab 18 verkaufen!

RedRhino
  • Sooo, ich hab die Softair jetzt verkauft und hab mich davor nochmal in den E-Bay Regeln schlau gemacht und meine Softair fällt nicht unters Waffenschutzgesetzt und ist desshalb frei Verkäuflich.

Allerdings hab ich den Käufer aufgefordert meine Verkaufsbedingungen zu Akzeptieren, die die Haftbarkeit voll auf ihn übertragen, sobald er sie in seinen Händen hält.
  • Hi,

ich habe zwei Waffen, die ich verkaufen will. Nun, ich habe selber keinen Waffenschein und ich weis nicht, ob ich die ohne verkaufen darf und, ob die Käufer einen Schein für diese Waffe(n) brauchen. Kann man das irgendwo erfahren.

Waffe 1:

h**p://www.muzzle.de/N3/Druckluft/Harrington_Mod__J101__The_Gat_/harrington_mod__j101__the_gat_.html

Waffe 2:

h**p://www.umarex.de -> UMAREX PB-77 P Paintball Waffe

Kann mir wer helfen? Will diese Waffen unbedingt los werden

MfG