schwankender ping

• jay`
  • 1365 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• schwankender ping

hi

und zwar hab ich im IRC und in CS eigtl. nen 60er ping... aber wenn ich dann mal CS spiel, schwankt der ping so derbe zwischen 90 - 150 - 360 ... dass man einfach net spielen kann
    hab mir schon einige threads angechaut, aber da steht auch immer nur dass man sich FP holen soll... ich dachte da steckt was anderes dahinter, wenn des so stark schwankt...
    das eben meine frage...

danke schonma

(mit erlaubnis von User64 soll ich hier die frage stellen^^)
    [SIZE=1]< smart|away > wenn ich shakira oder bush sehe, ich denke immer das gleiche: Was für ein Arsch -.-

Profillink
    VIP's & Blacklist
    last 4 up's: 3,9GB.down 7,6GB.down 1,7GB.down 2,9GB.up
    [/SIZE]
  • geht es darum, wenn du CSS spielst ?

CS Source ist noch "relativ" unausgereift, es beklagen sich viele Spieler über schwankende Pings und ruckelnde Spielerlebnisse.

Ich selber habe bei CS Source auch pingschwankungen manchmal bis in die 300 rein, wobei ich trotzdem meistens ruckelfrei spiele.

Was bei CS 1.5 noch geholfen hat, war die einstellungen cl_updaterate und cl_cmdrate zu modifizieren. Diese beiden einstellungen bestimmen die größe, der Datenpakete, die übertragen werden.

standartwerte liegen glaube ich bei 30-40
    mit DSL kann man theoretisch sogar 50 einstellen, mit isdn sollte man bei 20-30 sein.
    Sollte dein Spiel ruckeln guck mal nach, wo die Werte sind und setzte sie um 10 runter. Dies hat bei 1.5 noch Pingverbesserungen von zum Teil 20ms geführt, wie es bei CSS aussieht weiss ich leider nicht.

MFG
    Djaluby
    Erklärbär
  • Da war mal was bei CS, dass man nicht seine ware Verbindung (Analog, ISDN, DSL...) angeben sollte, sondern bei PRoblemen mit DSL eben ISDN. KAnn aber auch direkt mit dem zusammenhängen was Djaluby gepostet hat. Nämlich, dass dann einfach die PAketgrösse verändert wird. Was natürlich auch nicht sein darf ist, dass einer im gleichen Netzwerk (oder sogar der gleiche PC) gerade am eseln ist.
  • Chummer schrieb:

Was natürlich auch nicht sein darf ist, dass einer im gleichen Netzwerk (oder sogar der gleiche PC) gerade am eseln ist.

Stimmt das hatte ich ganz vergessen, esel, kazaa etc sollte aus sein. zur Not auch mal irc, icq etc. schliessen, is beim zocken ja eh unwichtig.
  • also ganz blöd bin auch net :dumm: :weglach:

ftp/otherz sind natürlich off und ratings sind schon eingestellt
    (ich sprech übrigens über CS)

aber ich frag mich, warum dieses schwanken... v.a. ists ja im IRC auch so
    [SIZE=1]< smart|away > wenn ich shakira oder bush sehe, ich denke immer das gleiche: Was für ein Arsch -.-

Profillink
    VIP's & Blacklist
    last 4 up's: 3,9GB.down 7,6GB.down 1,7GB.down 2,9GB.up
    [/SIZE]
  • dann poste ma deine cfg und such ma bei google oder direkt bei csconfigs.de
    nach vernüftigen netsettings für deine connection.wobei bei schwankungen des öft an etwas anderem liegt, such ma nach nem virus aber spiel net mit dem antivirus programm im aktiven modus.mach am besten alle programme aus die nebenbei laufen