Umsteiger analog - Digital TV = Newbie

  • geschlossen

  • Elm...
  • 2370 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Umsteiger analog - Digital TV = Newbie

    Hallo, also wir wollen jetzt a auch unsere analoge Satanlage auf digital umstellen.

    Ich denk mal wie brauchen ne normales digitales Twin LNB, ne Schüssel, un zwei Receiver!
    Wie ist das eigentlich kann man an nen digitalen auch noch extra nen analogen anschließen, un dann quasi 3 Receiver betrieben, 2 digital und 1 analog???

    Mit welchem Receiver bin ich am besten bedient, möcht gern a paar XXX Sender, soweit möglich, entschlüsselt, kostenlos versteht sich sehn... geht sowas noch??? Un was für Sender gibt es da???

    Auf welchen Satelliten muß dann die Schüssel eingestellt werden, damit möglichtst viele normale Programme und paar XXX sender rüberkommen???

    Hoffe ihr könnt mir nen bissel weiterhelfen...

    Thx Elm...
  • naja, da hier ja anscheinend niemand was dazu zu sagen hat, werd' ich mal mein sehr bescheidenes wissen einfließen lassen!! ,-)

    Elm... schrieb:

    Wie ist das eigentlich kann man an nen digitalen auch noch extra nen analogen anschließen, un dann quasi 3 Receiver betrieben, 2 digital und 1 analog???
    ein klares nein!! wenn du ein digitales LNB hast, dann brauchst du auch einen digitalen receiver!! und umgekehrt, glaub' ich auch!?

    Elm... schrieb:

    Mit welchem Receiver bin ich am besten bedient, möcht...
    nokia dBoxII *lol* wieder mal!!

    Elm... schrieb:

    Auf welchen Satelliten muß dann die Schüssel eingestellt werden, damit ...
    astra 19,2

    ceeyaa.mex
  • Also ist es nicht möglich an einen digitalen Receiver noch einen analogen anzuschließen, ich hatte mal was gelesen das manche digitale einen externen Antennenausgang haben...

    Un die DboxII wäre also die am geeignetsten... Hast du noch paar mehr Infos, oder irgendwer dazu???

    Wie sieht es denn mit XXX Sendern auf Astra 19,2° aus???

    Thx Elm...
  • natürlich kannste einen analogen Receiver an ein digitaltaugliches universalLNB hängen. Es gibt auch sehr wohl receiver die das LNB signal durchschleifen. du kannst dann halt nur programme auf dem selben Transponder sehen wie Dein 1.Receiver. für xxx glaube ich gibt es noch freex? auf hotbird. Evtl. bin ich da auch nicht mehr auf dem laufenden und der ist auch schon wieder dicht.

    Als box würd ich mir ne Dreambox holen.
    [SIZE=1]Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand
    Diese verbindet uns wie ein heiliges Band
    Wir waten durch ein Meer von Blut
    gibt uns dafür Kraft und Mut
    E nomine patres, et filii, et spiritu sancti[/SIZE]
  • na gott sei dank!! hilfe im anmarsch!! THX2seppidisepp!
    wgn. LNB: habe mal google gefragt, es ist abhaengig vom LNB ob man nur einen digitalen oder auch nen analogen receiver anschließen kann!!
    wgn. durchschleifen: das ist mir neu! SRY...keine ahnung!!
    wgn. dreambox: sehe keine vorteile darin, sich eine box fuer ueber 300€ zu kaufen!?
    wgn. freex auf astra ist dicht!

    ceeyaa.mex
  • Tv 6 gibt es glaub ich noch ! Aber da wirst du nach 2-3 mal gucken wahrscheinlich vorm TV einpennen ....
    XXX auf Astra für lau ist nicht mehr , die Zeiten sind vorbei
    Auf Eutelsat ist XXX noch bei ein paar Sendern möglich , aber erst nach 22uhr ( oder wann startet XXL nochmal ??? )
  • mit der dreambox kannste viel basteln.
    Hast innen auch ne ide schnittstelle und könntest theoretisch auch ein DVD-LW anschließen um dir zb ein all in one gerät zu bauen.
    Ideal für bastler und durch linux viele möglichkeiten. Aber wahrscheinl. ist für den normal user der evtl mal linux will die dbox doch ganz gut.
    [SIZE=1]Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand
    Diese verbindet uns wie ein heiliges Band
    Wir waten durch ein Meer von Blut
    gibt uns dafür Kraft und Mut
    E nomine patres, et filii, et spiritu sancti[/SIZE]
  • Hier haste mal ein kleine liste von xxx sender, die meisten sind aber ohne abo nicht zuschauen... die freq. findest du bei lyngsat.com

    Auf Astra:

    TV6, Taquilla X,XX,XY,Free XTV

    Auf Hotbird

    Multivision 1,2,3,6, 7, XXL. Playboy-TV ,Free X-TV,TPS-Star, FullX 1+2,SKY PrimaFila
    X DreamTV

    Kann bestätigen das Taquilla und Sky auf jeden fall zu sind!

    Gruss MrFlash
  • Also mein letzter Tip für heute mit einem entsprechenende image für die dbox2 sollte alles hell werden was zurzeit hell ist.... ich selbst habe keine dbox2, und habe daher es noch nie selbst getestet hab aber gutes von boxcracker image gehört bzw gelesen..

    und jetzt frag bitte nicht wo du es herbekommst!
    Wäre schön zusehen das du dich mal ein biischen informierst über das thema freetv, und nich einfach nur kostenlos paytv schauen magst....


    gruss mrflash
  • du informierst dich nicht, sondern du stellst nur fragen, alle antworten die ich dir gegeben habe stehen in den vielen faq zu thema freetv, aber ich helfe gerne...

    nur wäre schön zusehen das du dich informierst und forscht und wenn dabei noch fragen sind, da hilft man gerne weiter...

    aber ist ja egal, hoffe das waren genug info´s falls noch brauchst dann frag einfach ;)
  • Hallöchen!!!

    Seppidisepp schrieb:

    natürlich kannste einen analogen Receiver an ein digitaltaugliches universalLNB hängen. Es gibt auch sehr wohl receiver die das LNB signal durchschleifen. du kannst dann halt nur programme auf dem selben Transponder sehen wie Dein 1.Receiver.


    Dem kann ich nur zustimmen. ... Man kann an nen digitales LNB sowohl nen analogen als auch digitalen Receiver anschließen. - Der analoge Receiver sollte dabei allerdings nen aktuelleres Modell sein, das die neueren (niedrigeren/höheren) Frequenzen schafft, wenn man alle zur Zeit empfangbaren analogen Programme empfangen möchte. Nen älterer Receiver kann ein paar Programme nicht darstellen (z.B. DSF, n-tv, ...), da er den niedrigeren/höheren Frequenzgang nicht darstellen kann.

    Ansonsten kann man an eine LNB-Ableitung sowohl einen analogen als auch einen digitalen Receiver gleichzeitig anschließen. Ist dann aber so, wie "Seppidisepp" schon geschrieben hat. :D

    Wenn ich irgendwo was vergessen habe oder falsch liege, dann berichtigt mich BITTE!!! - DANKE!!! :P


    MfG OrkoDerMagier
  • Na es ging mir ja net um das anschließen eines analogen Receivers direkt an das LNB, sondern an das anschließen hinter einen digitalen Receiver, kurz an denn durchgeschliffenen Anschluß, den manche digitale Receiver haben, so auch die D Box II!!!
    Kann man da nun nen analogen noch anschließen und unabhängig vom digitalen umschalten, mir is schon klar das man dann a nur de analogen Programme empfangen kann...
  • man kann nur entweder digital oder analog sehen

    umschalten horizental und vertikal von satanlage beachten

    falls sender auf gleicher ebene wäre es teoretisch möglich aber nicht sinnvoll!!Zaping !!



    :read: :read: :read: :read: :read: :read: :read: :read: :read: