Hardware Probleme ... Vielleicht Festplatte? Bitte helfen!


  • deluxemaster
  • 527 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hardware Probleme ... Vielleicht Festplatte? Bitte helfen!

    HI,
    Also fangen wir mal an ...
    Ich habe vorgestern mein PC formatiert da er ziemlich langsam geworden ist (beim hochfahren und auch so/beim ausführen von Progs/)
    Ich dachte also formatiere ich ihn mal (da ich viele Progs etc drauf hatte) und daher dachte meine Pladde is zu voll /wie es schon oft war/...

    Nun ist mein PC ist sehr laut und es dringt ein "drrrrrrrrrrrr" aus ihm raus---

    Ich vermute es ist die Festplatte, will aber mal euch fragen da hier viele "rumlaufen" die von Hardware mehr Ahnung haben wie ich...

    Könnte es auch noch was anderes sein?

    Hier nochmal die Probs(und meine PC zustände):

    - (Festplatte) /sehr/ Laut
    - Braucht ca 10 min zum Hochfahren
    - Braucht lang zum ausführen obwohl ich nur 3 oder so drauf habe (wie gesagt neu (2x !)formatiert...
    - Ich surfe gerade mit ihm^^ ... Sonst geht nicht viel...

    Ich habe schon überlegt ihn zu nem Pc-Markt in unserer Stadt zu bringen...
    Der sich damit auskennt habe aber keine Lust unnötige Euros auszugeben...


    Bitte helft mir....! :lins:
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965
  • bist du sicher das es die platte ist? wenns sich wie n schaben und kratzen anhört ist sie wohl kaputt :( kannst sie ja mal ausm tower ausbauen aber nicht abstöpseln und in der hand halten wenn du den rechner startest. dann kannst du das kratzen über die vibrationen spüren... ich würde aber bei einem auf einmal auftretenden lauten geräuschen mehr aufn aktiven lüfter tippen! ich selbst musste mir schon 2 mal n neuen cpu-lüfter holen weil er schon eierte. das würde auch deine anormalitäten erklären weil deine cpu zu heiss wird..

    ich hoffe ich konnte dir n bisschen helfen
  • westking schrieb:

    bist du sicher das es die platte ist? wenns sich wie n schaben und kratzen anhört ist sie wohl kaputt :( kannst sie ja mal ausm tower ausbauen aber nicht abstöpseln und in der hand halten wenn du den rechner startest. dann kannst du das kratzen über die vibrationen spüren... ich würde aber bei einem auf einmal auftretenden lauten geräuschen mehr aufn aktiven lüfter tippen! ich selbst musste mir schon 2 mal n neuen cpu-lüfter holen weil er schon eierte. das würde auch deine anormalitäten erklären weil deine cpu zu heiss wird..

    ich hoffe ich konnte dir n bisschen helfen


    Werd ich machen ich muss nur mal schauen wie man bei HP PCs die "Hülle^^" aufmacht ;)

    Ja an den Lüfter dachte ich auch schon--- Mehr hilfe^^
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965
  • Rein von der Beschreibung des "drrrrrrrrr" würde ich auch auf den CPU-Lüfter tippen, der demnach nen Lagerschaden hat. (erläuterung von Westking)
    Die HDD´s verursachen meist ein Klacken während des Betriebes, wenn sie kaputt gehen.

    Im Regefall werden die Gehäuseseitenteile von mindestens zwei Schrauben an der Rückseite festgeschraubt, die du nur lösen und das seitenteil nach hinten wegziehen musst, damit du an das Innenleben drankommst.
    Du kannst den Rechner ja dann mal hinlegen, sodass du hineinsehen kannst und schaltest ihn mal an, um zu sehen, wie sich der CPU Lüfter verhält, bzw. wo das Geräuschproblem herkommt.

    Gruß Smokey
  • Also ich denke eigentlich weiß ich es ja zu 99% DAS ES DER LÜFTER war jedenfalls hab ich mal das gehäuse geöffnet und jetzt funzt es.. ich habe jetzt das gehäuse offen...SCHADET DAS MEINEM PC?
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965