PC aufrüsten! Frage dazu


  • rene-nobody
  • 1592 Aufrufe 24 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC aufrüsten! Frage dazu

    Hallo Leute!

    Ich mach es kurz, da ich gerade in der Türkeı bın! ich will meinen pc aufrüsten und dachte da so an ein neues mainboard und cpu und natürlich ram!

    İch hab auch schon was auf dıe schnelle beı ebay gefunden! cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…7176&item=5133996251&rd=1 meint ihr das das gut ist? meine HDD und meine Grafikkarte wollte ich behalten! İch kann dann aber erst am sonntag zurück schreiben!

    Mfg rene
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=2]ProfilBlacklist[/SIZE]ڜڜڛڛڜڛڛ
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=2] | ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]


  • Hi,

    1.Kauf dir Markenware, und nicht son schrott!
    2. Wie viel willst du denn ausgeben?

    Hätte hier nen beispiel Sys.

    AMD-Athlon 64 3000
    1024MB DDR 400 Corsair
    MSI MS6702 K8T Neo-FIS2R


    Kostet ca. 250-280€ und du hast Markenware


    mfg
    chefsache01
  • Hätte hier nen beispiel Sys.

    AMD-Athlon 64 3000
    1024MB DDR 400 Corsair
    MSI MS6702 K8T Neo-FIS2R

    naja also das möchte ich gern wissen wos das alles für 250-80€ gibt.
    Bissel übertrieben billig !?!
    burn d0wn ignorance and burn d0wn foolishness, burn down fascism .... bun babylon !
  • Ganz ehrlich, zum "Aufrüsten" würde ich dir die Teile nicht empfehlen, denn das Board ist nicht so der Bringer, da Chipsatz nur der Via KT 400 und nen max. FSB von 333.
    Frage: Willst du im Mai nächstes Jahr schon wieder aufrüsten?????
    Schau mal, das du was auf die Beine stellst, was dir auch wirklich 1 1/2 - 2 Jahre langt, ohne das du dir als einreden muss, das du damals doch lieber etwas mehr Kohle investiert hättest.

    Gruß Smokey
  • Guten Morgen schön.
    Wenn Du das Teil für Kleinigkeiten nimmst , um Deine Office Programme zu bearbeiten,ins Netz zu gehen oder nicht so ganz Hardware bezogene Spiele zu spielen dann passt das.
    Die CPU an sich ist OK.Einer Bekannten habe ich vor einem Jahr das verbaut.
    2*256MB Samsung,Nvidia 5200,CPU AMD2800+
    Sie kann damit sogar Domm 3 spielen!!!Nicht auf High END ist schon klar aber es ist flüssig!
    Es wäre nur noch mal wichtig zuerfahren, was die gutsten unter "MarkenRams" verstehen.Und denk auch an die Versandkosten.
    Dann kauf es Dir lieber so.
    Für Leute mit kleinem Geldbeutel:AMD Sempron 3000+ 2000MHz Box Sockel A:ca.120€
    ASRock K7UPGRADE-880:ca.45€
    MDT PC3200 ca.75€
    Arctic Kühler:max ein 10ner.
    Gesamt:250€

    Hast Du weit aus mehr Geld zur Verfügung:
    AMD Athlon64 3200+ 2000MHz Box S939 Winchester:Ca.200€
    MSI K8N NEO 2-54G Platinum SKT939 NFORCE3 ULTRA:Ca.140€
    RAMs MDT 2*512MB PC3200:ca 160€
    Kühler Arctic Silencer 64 Ultra TC ca.10€
    Gesamt:510€
    Damit wärst Du dann erstmal ein wenig"Zukunftssicher"Alleine durch das Board

    @ Smokey34987
    Nein er will nicht erst im Mai aufrüsten.Aber diese ständigen Diskusionen nerven dann doch langsam ein wenig!
    Wenn er halt bis Mai wartet, dann ärgert er sich dann ein halbes Jahr später.Sprich im Novermber 2005.Gehe mal ganz stark von aus das es dann auch wieder neue Sachen im Hardwarebereich gibt. ;)
  • lukas2004 schrieb:

    ...@ Smokey34987
    Nein er will nicht erst im Mai aufrüsten.Aber diese ständigen Diskusionen nerven dann doch langsam ein wenig!
    Wenn er halt bis Mai wartet, dann ärgert er sich dann ein halbes Jahr später....

    Da hast du wohl was falsch verstanden. Smokey meinte das wohl eher rhetorisch...

    Kann für die Aufrüstung empfehlen:

    # Board: MSI KT6V, VIA KT600 Chipsatz:
    8-fach USB 2.0, davon 4 hinten und 2 auf Slotblech, LAN 10/100, 6-channel Audio plus Digital-Out, RoundCables, P-ATA & S-ATA, DDR-400 und FSB-400 Unterstützung.
    Kostest knapp 60 Euro.

    # CPU: je nach Kohle AMD XP2600+ (FSB 333 MHz) oder XP2800+ (FSB 400 MHz). Zwichen 80 und 100 Euro etwa. Als Boxed-Ware mit Kühler etwas teurer, dafür mit 3 Jahren AMD Garantie

    # CPU-Kühler kann man auch separat kaufen, z.B. ArcticCooling CopperSilent TC2new, etwa 10 - 12 Euro - sehr leise.

    # Speicher: DDR400 Markenspeicher: Infineon, Samsung, MDT, swissbit, Kingston etc., 512 MB ca. 75-95 Euro, je nach Modell

    # VGA: 'ne mittlere nvidia oder ATI mit 128 oder 256 MB. Zwischen 60 und 140 Euro.

    Alle Preise sind nur ungefähre Anhaltspunkte. Bevor jetzt wieder einer angerannt kommt, und meint, er müsse uns allen erzählen, wo es das eine oder andere Teil um 2 Euro günstiger gibt.

    Damit hat man auf jeden Fall einen recht guten PC, abgesehen von den Laufwerken. Sicherlich nicht für die Ober-Gamer hier, aber für normale Anwender prima.
  • @Doc Lion: THX! Du hast mich wenigstens verstanden! ;)

    Im Allgemeinen gesagt, bau dir nen Rechner auf, der zu dir passt, womit du das alles machen kannst, was du machen musst, und in dem keine Teile verbaut sind, die sich gegenseitig ausbremsen.
    (Bsp: CPU FSB 333 und nen 266Mhz Ram)

    Nun viel Spass beim stöbern.

    Gruß Smokey
  • Hi Leute,

    Also für das Mainboard habe ich keine genauen Angaben für euch, aber es sollte schon was gutes sein!

    Die CPU soll nicht über 100 Euro kosten!

    Der Speicher??? Na ja ich dachte so an 512 mb DDR Ram!

    Alles zusammen für unter 200 Euro? Geht das???


    Mfg rené
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=2]ProfilBlacklist[/SIZE]ڜڜڛڛڜڛڛ
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=2] | ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]


  • Okay! Wie war das nochmal mit dem EBAY-Angebot???????????????? :fuck:

    Als Bsp: mit den 100.- fürn Prozzi bekommst du den 2600+ AMD als Boxed.
    Gut, hast schonma den Prozzi.
    Dann brauchst du 512MB DDR RAM, auch okay, kostet aber nen arschvoll Geld, wenn mich nicht alles täuscht: Markenspeicher MDT, Apacer, Kingston um die 100.-???!!!!
    So, dann haben wir doch alles, oder???

    Nein, wir haben ja noch Board vergessen: :würg:
    Kein Schrott, aber nicht so teuer, würde ich dir Epox empfehlen, vielleicht sogar noch nen kleines ASUS. (Kostenpunkt: weitere 60-90.- €; abhängig vom Modell und ausführung)

    gruß Smokey

    P.S.: ich Rechne nicht vor!!!
  • Doc Lion hat schon eine sehr gute Empfehlung gegeben.
    Falls du etwas mehr ausgeben kannst:
    CPU Kühler :Zalman CNPS7000Cu 35 € 753 g CU 5,4 sone 100 100 43 94
    (billiger,aber laut)

    MR Variokühler SLK800AL 55 € 624 g CU 1,6 sone
    (verdammt leise)


    Ansonsten Graka: Powercoloer oder Sapphire Radeon 9600 pro (oder xt)
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • ne also nochmal:

    Ich brauch "nur" ein neues Mainboard, ne CPU und nen Arbeitsspeicher von 512mb und das am Besten für 200 Euro!
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=2]ProfilBlacklist[/SIZE]ڜڜڛڛڜڛڛ
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=2] | ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]


  • rene-nobody schrieb:

    ne also nochmal:

    Ich brauch "nur" ein neues Mainboard, ne CPU und nen Arbeitsspeicher von 512mb

    @Hannibal_Lecter: Auch wenn es nur ein kleines Wörtchen ist, hat das Wort NUR eine große Bedeutung.



    Doc Lion's Vorschläge sind die besten für Preis-Leistung.

    Restliche Ware ist zwar billiger, aber auch bedeutend schlechter.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • rene-nobody schrieb:

    ne also nochmal:

    Ich brauch "nur" ein neues Mainboard, ne CPU und nen Arbeitsspeicher von 512mb und das am Besten für 200 Euro!

    Ich frage mich jetzt ernsthaft, wieso ich dir so ausführliche Tipps gegeben habe, inkl. ungefährer Preisangaben.

    Da hast du alles, was du brauchst, bist hinreichend schnell und von mir erprobt ist diese Lösung bereits fünf-fach!! Dazu alles Markenware mit entsprechender Herstellergarantie und kein Billig-Müll vom unbekannten Ebay-Versender!! Also was passt dir an meinem Vorschlag nicht? :rolleyes:
  • @Doc
    Schreib doch nicht immer so schnell.


    @Rene
    Du hast doch nun schon wirklich genug Ratschläge bekommen.Wie lautet normalerweise die Standartfrage???Was willst Du mit diesen Komponenten machen.
    Du hast bis jetzt auch nicht aufgezählt,was Du jetzt im Rechner hast.Würde nämlich mich mal interessieren.
    Ich kann Dir natürlich auch den Einstiegssektor bieten.
    AMD Duron 1800Mhz:40€
    AsRock K7S8X:35€
    NoName Speicher 512MB:max.60€
    Bist Du bei 135€.Liegt ja nun deutlich unter 200€Wenn Du damit glücklich bist OK.
  • du kannst dein altes CPU noch mit wärmeleitpaste und einem kühler hochtakten wenn es was bringen würde!? nur son vorschlag... auch wenns nicht dazu gehört...


    grüsse.
    Born2Play :grrr:
  • @lukas: NoName -Speicher ist kein guter Ratschlag. Denn der geht schon oft nach nen Paar Monaten kaputt oder du hast irgendwelche heftigen Probleme damit.
    Dann schon lieber Infineon, Samsung, MDT, swissbit, Kingston etc.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • ja das stimmt, ihr habt mir viele Tipps gegeben! Aber jetzt ist meine Festplatte im arsch und deswegen wird das "aufrüsten" jetzt etwas anders!

    Also mein Mainboard zur Zeit: msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=215 ( werde jetzt versuchen ein BIOS update zu machen!)

    Dann habe ich einen Intel Pentium 4 Prozessor nit 1,7 Ghz und 256 mb SDRram!

    Jetzt suche ich gerade eine neue Festplatte bei ebay weiß aber nicht welche Schnittstelle ich brauche! Könnt ihr mir helfen? Ich denke mal IDE, oder?? :(

    Dann suche ich noch einen neuen Arbeitsspeicher! Da weiß ich, dass ich 512 MB SDRram brauche 133 !! Aber bei ebay steht immer was von xxx- pin! Was brauch ich da???

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    PS: Die Festplatte sollte 120GB haben, schnell und leise sein ;)
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=2]ProfilBlacklist[/SIZE]ڜڜڛڛڜڛڛ
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=2] | ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]


  • Hi

    Also Festplatte brauchst du eine IDE-Festplatte und KEINE S-ATA!!! Du kannst heutzutage nur noch ATA-133 IDE Festplatten kaufen, dann läuft die HDD halt nur im UDMA-100 Modus, aber das geht! Und viel langsamer ist das auch nicht!

    Kauf dir ne Samsung oder Maxtor HDD, auf keinen Fall ne IBM (Falls du überhaupt noch irgendwo eine findest...)! Ne 120 GB Samsung kriegste für 70 Euro!

    Du hast recht mit dem Arbeitsspeicher! Was meinste mit xxx-pin? Versteh ich nicht, poste ein Beispiel!

    MFG

    CaptainHook144
    Everything ripped apart in a New York minute...
  • ICh würd mal empfelen auf w*w.mindfaktory.d* zu gucken
    da gibs auch schöne sachen oder bei w*w.caseking.d*
    oder w*w.schiwi.d*

    da bestell ich immer meine sachen und bin zufrieden damit
  • @Rene
    Danke für die Infos.

    Zu Deiner Frage.SDRams sind ist 168 polig und DDRRams 184polig.Sie passen also auf Dein aktuelles Board nicht mehr drauf.

    Thema Festplatte:Aktuelle Test von 120-160GB Platten.
    Irgendwo im Mittelfeld gammelt die Maxtor,Seagate,Western rum.Locker unter den ersten 3.Samsung und Hitachi(Ex IBM).
    Sie(Hitachi) sind lange nicht mehr so mieß wie sie einmal waren.Testberichte belegen das.Ich persönlich kann nur gutes drüber berichten.Ne 160GB Platte für 72€ die auf dem 2.Platz steht.Denke das passt schon.
    Ich empfehle Dir diese hier:Weiß zwar das Du nur ne 120er suchst, habe gerade nachgesehen die 160 kosten ein wenig weniger.160GB Hitachi HDS722516-VLAT80 8MB 80€, 160GB Hitachi HDS722516-VLAT20, 2MB 75€
    Beide sind ATA-100
    Und das mit dem NOName Speicher:Auch da sind nicht alle schlecht!!!
    Ich persönlich stehe aber wie mehrfach betont auf Sachen von MDT.
    Wenn ich bessere Leistung bekomme,besser übertakten kann und weniger bezahle sehe Ich es nicht ein, deswegen Infinion oder so zu kaufen.
    Aber das ist jeden seine Ansicht.

    Bei Alternate bist Du mit MDT PC133 512MB mit 89€ dabei.Denke das geht aber noch ein wenig günstiger.
  • ich sage auch, dass markenware muss ist. denn sonst wirst du nich so sehr zufrieden sein, denn es mangelt oft an qualität.
    such mal unter w*w.meta-preissuche.de nach deinen objekt:
    AMD-Athlon 64 3000
    1024MB DDR 400 Corsair
    MSI MS6702 K8T Neo-FIS2R
    wenn du es da findest, drüfte es nicht alzuteuer sein.
    cya