Kaufberatung für neue Hardwareteile !


  • ubtown
  • 588 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaufberatung für neue Hardwareteile !

    moin Leute,

    ich brauche Hilfe was ich kaufen soll.
    Ich zocke gerne unf viel.
    Nun bei den neusten Gamez fängt mein Pc an zu laggen,
    was sehr deprimierent ist und den Spielspaß raubt !

    Da ich mich mit Hardware fast garnicht auskenne muss ich mich hier beraten lassen.

    Also erstmal mein System :

    Pentium 4 - 2,66 GHZ
    512 MB RAM
    Mainboard noname ( Auch mit Aida32 nicht herausfindbar )
    Sapphire Radeon 9800 pro

    Nun es ist komisch da es laggt, da der Pc garnicht mal so schlecht ist.
    Z.b. :
    1.CS:S da laggt es am Anfang ( z.B. beim Schißen auf Objekte )
    2.Doom3 geht fast garnix, auf kleiner Auflösung und Nidrigdetais spielbar
    3.Hl2-Beta da geht es grad noch so, aber Optionen kann man da ja nur bedingt ändern.


    Ich wüsste gerne wieso das so ist !
    Vielleicht unterstüzt das Mainboard die Graka (fast) gar nicht,
    ich denke da an antialising und anisotroper Filter,
    unterschiede hab ich nie gesehn,
    wenn ich 1x - 16x hochgegangen bin ..

    Ich hab jetzt knapp 200 Euro und ich möchte das Problem beheben :)
    Neues Mainboard, mehr Ram ? Ich weiß es nicht, sag ihr's mir !


    MfG
    ubtown
  • Da ich auch Radeon 9800 pro habe,(CPU hab ich 3GHZ)liegt es daran nicht.
    (Ich zock UT04 mit höchster Auflösung ohne Ruckeln).
    Ich vermute, dein Speicher könnte zuvoll sein.
    Entweder er ist generell zu klein, oder du hast Systemanwendung im Hintergrund laufen,die ihn voll machen.

    Aber mit Sicherheit kann ich dir das nicht sagen.Versuch mal alle Progs zu beenden.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • 1. Neue Treiber installieren und mal nach Viren Trojanern und unnötigen Programmen suche. Gute Programme hierfür: WinPatrol und AdAware so wie auch AntiVir

    2.Würde ich an deiner stelle, nen gutes ASUS oder DFI Board neu kaufen, den irgendwas kann bei deiner beschreibung an der Hardware net ganz O.K. sein, vieleicht is es aber auch der Speicher.

    Falls du nie übertacktet hast:(Schleißt eigendlich Speicher und Prozi aus) Neues Board von namen haften hersteller.

    Z.B: ASUS P4P800 Deluxe ~ 115€

    Am besten 2 Speicher Riegel, wegen dualchannel.

    Wenn de noch wat wissen möchtest, einfach PN. (Rüste Hobbymäßig PCs auf und helfe gern)

    3. Wie alt is die Hardware?
  • versuch mal das was ByteDevil schrieb, außerdem würde ich dir empfehlen den neuesten chipsatztreiber und grafikkartentreiber zu installieren.

    ansonsten is dein system garnicht schlecht und die besagten games müßen eigentlich flüssig mit höheren details laufen. mit 200 euro wirst du dein system nicht beschleunigen können. das ist nur ne software-und einstellungssache, als letzte möglichkeit wäre da, windoof neu aufzusetzen um alle treiberleichen und unnütze software loszuwerden.

    rh
  • 1. Würde erstmal, wie Impact2400 schon sagte, nach Programme, Viren etc suchen, würde dir Spybot empfehlen. Dann die neuesten Treiber, Chipsatz, Grafik, etc installieren.

    2. Falls 1 nicht geholfen hat, vielleicht einmal Windows neuinstallieren, damit du ein frisches System hast. Hier auch wieder alle neuen Treiber installieren.

    Das sind die einzigen Dinge, von denen ich sagen, dass, wenn es klappt, die Hardware keine Schuld hat. Geht es danach noch nicht besser, würde ich mir...

    1. ein neues Mainboard à la Asus, MSI holen
    2. schnellen Markenspeicher, DDR-400 von Samsung, Infineon, wahlweise vll Kingston, Corsair.

    Mehr fällt mir zur zeit nicht ein. Probier erstmal die Software-Seite abzudecken. Danach kannst du sagen, ob die Hardware schuld hat oder nicht.
  • also was ich noch sagen wollte mußt bei doom3 mal die auflösung runter machen

    und HL2 beta die du hast die vor nem jahr geklaut wurde
    die ist sowieso ein paradies für bugs da es eine sehr frühe version ist und da kaum was gefixt wurde ... und nach dem ersten blick an deine hardware is sie gut aber nicht TOP das du damit alles in ULTRA auflösung gamen könntest
    würdest noch mal 512MB ram brauchen deine graka was aufpepen müssen mit übertakten

    und ein neues board , jau wenn dus noch hinbekommen würdest kleiner overlocking am cpu. Ja und mehr kann ich auch nicht sagen .
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]