PC startet manchmal einfach neu


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC startet manchmal einfach neu

    HallO!
    manchmal startet mein pc einfach neu.ich spiele z.B. ein spiel auf einmal startet er neu(z.b. bei battlefield 1942 wenn cih gerade verbinde startet mein pc neu).woran kann das liegen?
    virnsoftware habe ich (norton 2005)
    ad-aware auch(neueste version)
    beide software sind auf dem neuesten update!
    doch das problem tritt reltiv selten auf doch bei battlefield passiert es jedes mal.
    mein rechner: -amd64 3400+
    -nforce3
    -ati radeon 9800se
    -windows xp pro
    -infindeon pc400 512 mb ram

    wäre net wenn ihr mir helfen könntet
    greetz freechatter_89
  • hm aber komisch das es nur bei battlefield 1942 immer an der gleichen stelle passiert oder???
    weil sonst passiert es ja net!es ist mir mal bei tony hawk underground 2 passiert aber da war es wegen viren ^^
    aber immer an der gleichen stelle ist doch komisch oder?

    greetz freechatter_89
  • Dort wird halt der Rechner, besonders die Grafikkarte sehr beansprucht!

    Wie ist es denn bei anderen aktuellen Spielen (Far Cry, Doom 3, CS: Source etc.).

    Ich gehe davon aus, dass du die Treiber auf dem neuesten Stand hast und auch das Spiel schon mal neu installiert hast?
  • dieses problem hatte ich auch mal gehabt. aber es lag an 2 faktoren bei mir.

    1. graka update - d.h. das nt war dafür zu schwach ausgelegt.

    2. cpu war zu sehr übertaktet. fsb zu hoch eingestellt.

    ich hatte mir damals ne neue graka gekeuft, und hab den benchmark laufen lassen.
    und immer an der selben stelle fror der pc entweder ein, oder bootete neu.

    ab zum pc-dealer und nen neues nt gekeuft. - immer noch das selbe problem, das der rechner beim benchmark immer wieder an der selben stelle abschmierte.

    alles untersucht - rams - graka - cpu --> und es lag am ende einfach an der übertaktung...

    hoffe, des reicht an infos...

    greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • Das ist ganz deutlich ein Problem mit deiner Gehäuse-Kühlung oder wie schon gesagt wurde ein defekter Ram-Baustein. Ein muss ist es, Lüfter einzubauen, undzwar soviele es geht. Am besten wären 2 die reinpusten und einer der rauspustet. Ebenso kann es aber auch sein, das dein BEtriebsprogramm defekt ist, du solltest es vllt. mal updaten unter:

    h**p://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/default.aspx?ln=de

    Natürlich kann es auch sein, das deine Festplatte defekt ist, oder einige Sektoren nicht gelsen werden können.
  • An die Moeglichkeit mit dem Fehlerhaften Betriebssystem dachte ich auch als erstes...
    ICh hatte seitweise ein aehnliches Problem und es lag daran das einige Dateien von WIn beschaedigt waren... ich habe dann einfach von der Intallation-CD gebooted "R" fuer die Wiederherstellungskonsole gedrueckt und dann nach der Anmeldung von meiner Installation:
    CHKDSK C:[Anm.: also die HDD wo Win installiert ist] /r
    DIe Ueberpruefung fand einige Fehler und behob diese, danach lief alles einwandfrei...
    Ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein!
    [SIZE=1]..::| Blacklist |::.. Xe2X ; la_vela_puerca ; Alix
    ..::| Bevorzugt(e) |::.. Claymore ; mrgame[/SIZE]
  • Ich denke es ist auch eher nen Hitzeproblem, vorrangig bei der Graka oder CPU. So dass du dort vllt. ma checken solltest ob du die Umluft etc verbessern kannst damit die heiße Luft schneller abgeführt werden kann, z.b. FANs an den GehäuseSeiten oder nen Steckkarten Fan, also einen den du auf nem Steckkarten Slot anbringst der dann direkt die Abwärme der Graka rauspusten kann.
  • Von Wasserkühlung würde ich dir abraten wenn du keine Ahnung hast du solltest jemand haben der dass richtig beherrscht mit dem einbau sonst ärgerst du dich wenn wass futsch geht lieber mehr Gehäuse Lüfter einbauen ist besser !!!


    Mfg:Seggel