Ip gespeichert?


  • ByteDevil
  • 1942 Aufrufe 30 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ip gespeichert?

    Hallo!
    Wird die IP von einem Benutzer gespeichert, oder kann man sie erkennen, wenn er sich angemeldet hat?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Ist es denn möglich den User für immer zu sperren?
    Da ja die IP verfügbar ist,könnte man eine NeuAnmeldung doch verhindern,oder?
    (Danke für die schnelle Antwort)
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • @Xodox: Ja. Wenn sich jemand anmeldet, der Upper an die Bullen verrät (oder so etwas in der Art)damit der für immer gesperrt werden kann und er sich nicht wieder anmelden kann.

    Warum ist das denn nicht möglich?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • jau die wird immer anders sein wenn du dich einwählst aber der provider log die ips und daten immer und die werden auch jahre lange meines wissen nach gelogt als beweiss meterial falls du mal dann und dann scheisse machen würdest .
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • statisch: du behälst deine IP - vor allem bei Cable und Standleitungen
    dynamisch: du erhälst bei jeder Einwahl eine neue IP - bei 56k, ISDN und DSL
    Und dann nützt eine IP-Adressensperre wenig - hat also nur mit statischen IP-Adressen einen Sinn!!!
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • Ok,das mit dynamischer IP hab ich nicht gewusst.
    Danke für alle Antworten.
    THX

    CLOSED
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Die Provider loggen natürlich, wer wann mit welcher IP unterwegs war ;)
    Und wenn du einen gerichtlichen Beschluss hast, dann müssen sie es dir sagen...
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • Der Provider ist dazu verpflichtet alle Daten zu speichern ( IP, Nutzerkennung, Session-Dauer, gesamt-Volumen etc). allerdings nur für MAX 60 Tage !!!

    Wenn jetzt die Bullen (sagen wa ma GVU in koop. mit LKA oder so) ein user anhand des Nicks überführen will (Verdacht auf Urheberrechtsverletzung im großen, kommerziellen Stil) dann werden die zunächst durch Insider / Serverlogs die IP rausbekommen. anhand der IP kann man ja sehen welcher Provider des ist. Die schreiben den Provider an und bitten freundlich die Daten rauszugeben. Der Provider wird natürlich sagen "Datenschutz etc etc...", schliesslich DARF er die Daten NICHT rausgeben ( kein plan welches Gesetz jetzt genau )
    Die Behörden machen druck und werden mit Sachen drohen wie "Bereitstellung von Dienstleistungen zur Unterstützung von Urheberrechtsverletzungen/Straftaten mit kommerziellen Absichten" . Da der "unschuldige" Provider (ihr glaubt gar net wie die durch Raubkopierer verdienen, da jeder DSL haben will *Fg*) nun vielleicht selbst bald mit drinhängt wird er NUR eine Abmahnung schreiben - mehr passiert net..Wenn du dann nochmal auffällig wirst rücken die die Daten raus und du wirst besuch bekommen..

    Wie schon gesagt diese Vorgehensweise machen die aber nur bei Raubkopierern mit kommerziellen Absichten - gegen Privatanwender würd sich das nicht lohnen...
    Die Rechtslage zum Thema Provider sieht (noch) ganz gut für uns aus - Papa Telekom schützt uns noch ganz gut. Aber denke mal es werden massive Änderungen im Gesetz folgen...
    Wenn ich falsch liege dann korrigiert mich, aber ich hab das so von verschiedenen Quellen, und nen Kollege von mir hat schonmal so ne Abmahnung bekommen (sieht lustig aus*fg* )
  • Hallo,

    @ chaoZ_z - Das is doch mal ne nette Beschreibung ;)

    Na mal sehen ob ich es auch lustig finde - wenn ich so'ne Abmahnung in den händen habe...


    Ps:::. Zum Thema: Warum is hier noch nicht zu ??

    vlapo
  • Das einzige, was man wirklich mit dem Speichern der IP im Board verhindern kann ist, dass sich jemand unter verschiedenen Nicks registriert oder das Board verwendet. Dafür gint es entsprechende Hacks der Boardsoftware.
  • an und für sich könnte man auch direkte netzbans machen. also beispielsweise die komplette 217.*.*.* sperren. nur das würd sich auch auf die anderen - unschuldigen - nutzer auswirken. dann käm der nimmer rein außer er macht nen providerwechsel oder kommt zufällig in ne andere range rein.

    wirksamer is da ne e-mail addy sperrung. nur in nem forum wie hier - wo die leute mehr computerkenntnisse haben bringt das auch so gut wie gar nix ^^
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • Ich hätte da aber doch noch eine Frage: Wie kann man bei dynamischer ip, wenn jemand flat hat, die ip feststellen?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Bei DSL ändert sich die IP nur dann, wenn der Benutzer das Modem resettet (bei einem externen! Ggf auch durch Einwirkung eines Routers), oder sich der Provider dazu entschliesst dir eine neue IP zu verpassen (die 24h trennung der rosa T's zum Beispiel). Der User kann also u.U. ziemlich lange die gleiche IP haben.

    @Bytedevil. Ob dynamische oder feststehende IP macht beim herausfinden der momentanen IP keinen Unterschied. Auch die Kostenabrechnung (Volumen, Zeit oder Flat) macht da nix aus. Lediglich die Möglichkeit zur dauer der zugehörigen IP wird davon beeinflusst.
  • Gibt da ein prog oder sowas, womit auch ein normaler Benutzer die IP eines im Internet eingewählten erkennen kann? Oder ist das mit nem Programm gar nicht möglich? Oder geht das nur bei nem Board???
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Mein Trillian zeigt die IP einiger in meiner Kontaktliste an...
    An sich loggen alle Server, wer darauf zugreift und was er macht. Das ist bei jedem Webserver und FTP-Server so. Nicht nur bei Boards ;)
    Ob es so ein Proggi gibt, wie du haben möchtest, weiß ich nicht, ich möchte es aber nicht hoffen...
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]