Maus driftet ab


  • xcool
  • 2207 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Maus driftet ab

    Hi,

    Immer mal wieder triftet immerwieder nach links ab ohne irgendetwas zu machen. Ich hab eine optical Maus. Weiß da einer was wie mann das beheben kann?
  • Passiert das immer auf derselben Maus-Unterlage?
    Verwende mal ein anderes Material und beobachte das Maus-Verhalten nochmals.

    Aktualisierter Hertseller-Maustreiber kann auch nicht schaden, wie die Vorposter schon schrieben.
  • Hi ... habe bei mir auch eine Optical und auch nich Schnurlose Maus. Manchmal kommt es auch dazu, dass die einfach von der Sicht verschwindet und befindet sich irgendwo an der Seite.

    Bei mir kommt es aber nur dann, wenn meine Battarien am ende sind.

    Bei dir konnte es 100% an den Treiber liegen.

    Mfg
  • Also bei mir ist das bei meine MX500 auch gewesen. Da lag es an einem zu glatten Mauspad. Der Laser hatte probs die Glatte Oberfläche auszulesen und es kam immer wieder zu hängern oder der zeiger ist abgedriftet. Hoffe ich konnte helfen.
  • Wenns aber am zu glattenn mouspad liegt.
    Dann gibst da aber ne Lösungs für.
    Ich würde Silikon-Spray benutzen. Der glettet und reinigt die Oberfläche des Mauspads. Zudem hat es noch für Gamer einer positive Nebeneffekt.
    Silikon Spray gibst in jedem Örtlichen Baumarkt.
    Das ist eine Lösung um solche Unebenheiten des Mauspads auszugleichen sodass die Maus nimmer driftet.
  • würde sagen das liegt an der hz zahl. habe sie letztens bei meiner maus verstellt und hatte das selbe problem. ist aber nicht weiter schlimm. du musst nur die hertz zahl etwas runterstellen.
  • Ich hab auch die MX500 und kein Pad, sondern bloß en Holztisch und hab nie Probleme, hab auch keine Treiber drauf, die machen sowieso nur Stress! Nimm einfach ein Stoffpad, ich denk mal das ist besser, aber wie gesagt, bei mir klappts ohne alles am besten ;)

    greetz
    flamefox
  • ICh würde die Treiber auf jeden Fall als erstes ausschließen. Für mich ist das auch ein Hardware Problem. Putz mal den optischen Sensor der Maus ein wenig. Geht auch mit nem feuchten Küchtentuch und dann trocknen lassen. Das hat bei mir funktioniert.
    PS: Ich benutze meine Maus auf nur so auf dem Tisch und das geht aber wunderbar.

    greetz,
    Maulwurf
  • Ich hab ein Ratpad, dass mir seit vielen Jahren treue Dienste leistet, dabei in der Mitte jedoch eindeutig angescheuert aussieht :D
    Auch ein Virus ist nicht völlig auszuschließen, lass man ein Antivirenprogramm und Anti-Spyware durchlaufen...
  • bei mir kommt das ab und zu bei verschiedenen spielen vor.
    meine maus is, noch mit paar anderen sachen, per usb an den rechner angeschlossen.
    nach kappen der verbindung eines andere usb gerätesfunktionierte die maus wieder perfekt :)
    komisch wa?
    vll. ein zu schwaches netzteil da zu wenig saft für die ganzen usb sachen hatte?
    Du fehlst uns Laforge - 21.08.2004
    Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite