Solaris --> what's so special about??

• N1GHT-R1D3R
  • 753 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Solaris --> what's so special about??

Tag Leutz,

bin neulich mal über das Proggie Solaris von Sun gestolpert. Soll anfgeblich eine gute Server Soft sein, stimmt das??
    Will nämlich n FTP-Server bei mir im Intranet machen und da sollte ich noch ein gescheites OS dafür haben.
    Ich hab auch schon gehört, dass Solaris Pubs sehr selten sein sollen, aber dennoch sehr begehrt --> Wieso?? Gibt es da Freibier^^ oder Sonderfunktionen oder sowas??
    Danke für eure Hilfe!

greetz
    N1GHT-ÿ
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Also SOlaris ist eine Entwicklung von SUN Microsystems...Diese Server werden meißtens eingesetzt, wenn es sich um richtig große Server handelt mit einer schier riesigen Bandbreite...Solaris ist ein Server OS und sehr eng an die Hauseigenen SUN Server gebundne daher ist eine sagen wir einfache installation kaum möglich;)
    Momentan ist Solaris 9 das aktuellste aber 10 wird noch dieses Jahr kommen (so meine Quellen^^)
    Also SOlaris ist bei uns eben sehr beliebt weil es zu 85% immer richtig große Server sind mit ner riesigen anbindung.Bei diesen Servern handelt es sich meißtens um die SunFire Server.Sind schon verdammt interessante Teile..Allgemein gesagt ist SOlaris zwar x86 kompatibel aber meines erachtens etwas überdimensioniert und daher schon beinahe sinnlos....
    Aber für Dein HOME-LAN??*grins*
    Ne du lass mal lieber...
    Bei Fragen einfach nochmal ne PN schicken..
    cya
    T0x1n
    [SIZE="1"]Gegen Gesetze darf man nicht verstoßen,aber man soll sie von Anfang an vernünftig interpretieren [/SIZE]
    [SIZE=1] [Roman Herzog, 6. Bundespräsident][/SIZE]