die Eltern meiner Freundin


  • Superboypatti
  • 2716 Aufrufe 25 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • die Eltern meiner Freundin

    Hi Zusammen!

    Naja,ich hab da mal ein problem,ich bin am überlegen und am überlegen aber einen ausweg weiss ich nicht.Ich weiss auch nicht obs einen ausweg dafür gibt!
    Also ich bin mit meiner neue Freundin jetzt seit gut einer Woche zusammen,ihre eltern wissen es noch nicht.Ihre Eltern wundern sich schon warum sie so komisch zu ihrem freund,bzw. ex-freund ist!Also ihre eltern denken das sie immer noch mit ihrem ex-freund zusammen ist!
    Meine Freundin ist übrigens 15 und ich bin 19! Ich weiss nicht ob das alter ein großer unterschied ist bzw. ein problem bereitet!
    Ich habe z.b. vorhin auch schon mit meiner Freundin gechattet und telefoniert,dort hat sie mir dann während wir am telen waren,geschrieben das sie doch ihren ex noch liebt!aber wie ich halt festgestellt habe stimmt das garnicht,sie liebt doch mich und das sehr!
    Ihre eltern,bzw. ihr vater meinte zu ihr nur: Der ist viel zu alt und wohnt viel zu weit weg!
    Ich habe darauf zu ihr gesagt,das das alter ja ok ist,aber die entfernung die ist halt schon einiges mehr ohne auto!80km immerhin!

    Meine frage an euch,was würdet ihr machen wenn ihr eurer freundin helfen wollt?
    glaub ihr das es eine lösung für das elternliche problem gibt?
    Ich denke nur über die sache so nach:
    1. Ihre Eltern können sie nicht zwingen mit mir nicht zusammenzusein.
    Weil wer kann einem schon die Liebe verbieten!
    2. Was bringts wenn ihre eltern sagen,das sie mit ihrem ex-freund viel besser zusammen passt! Aber wenn man von seinem eigenen freund so behandelt wird,das man seelisch fast fertig ist mit den nerven,dann ists wohl ziemlich extrem schon!
    Ich Liebe Sie ja auch!

    PLEASE HELP ME!!!!
    Es ist dringend!


    Würde mal eure meinung hören und wissen was ihr machen würdet
  • Der Altersunterschied is schon groß.
    15 und 19 oder 40 und 44 . Sie ist noch ein Kind und du bist erwachsen. Sicher können Ihre Eltern das nicht gänzlich verbieten.
    Naja was soll man da sagen Wenn ihr euch liebt, dann werdet ihr das schon machen. Einfach alles auf sich zukommen lassen und nicht soviel über die Zukunft nachdenken. Glaub mir, das hilf :)
    Vielleicht verguckste dich ja auch mal in ne ältere :)
  • Rein rechtlich gesehen können dir ihre Eltern den Umgang mit ihr verbieten, bis sie wenigstens 16 Jahre alt ist. Nur so nebenbei angemerkt.

    Trotzdem sind zwischen 15 und 19 gewaltige Unterschiede. Ich könnte mir denken, du willst momentan mehr, als sie zu geben bereit ist. Bedränge sie nicht, lass ihr Zeit. Zeige ihr aber auch, dass du zu ihr stehst.

    Wenn sie es ihren Eltern nicht wirklich sagen will, kannst du nur versuchen, sie langsam und ohne zu sehr zu drängeln, zu überzeugen.

    Und 80 km sind eine verdammt große Entfernung für eine 15-jährige. Hast du denn ein Fahrzeug?
  • Also der Unterschied ist wie schon gesagt wirklich groß:)
    Und 80 km sind auch viel^^
    Aber mal was anderes:
    Klär das verdammt Problem mit deiner freundin net mit ihren Eltern!
    Sie sagt Dir am Telefon, dass sie ihren Ex noch liebt??LOl scheiß was auf die Eltern und klär es mit Dir...Sie soll sich entscheiden und mach Dir keinen Kopf um die Letern wenn sie noch nicht einmal fest zu Dir steht....Bzw sich noch gar nicht sicher ist...
    cya
    T0x1n
    [SIZE="1"]Gegen Gesetze darf man nicht verstoßen,aber man soll sie von Anfang an vernünftig interpretieren [/SIZE]
    [SIZE=1] [Roman Herzog, 6. Bundespräsident][/SIZE]
  • Als erstes müsst ihr euch beide im klaren sein, dass aus euer Beziehung was festes und langandauerndes werden kann. Ich mein mal ihr kennt euch erst ne Woche, wie gut kennt ihr euch???
    Wenn auch nur der Anschein zu tage kommt, dass ihr in 2 Monaten euch wieder trennt, würde ich das lieber mit ihr lassen.
    Ansonsten hast du echt dann nur die Chance, wenn es echt was mit ihr werden kann, dich gut mit ihren Eltern vertraut zu machen. Also ich wäre selbst nähmlich auch skeptisch,wenn ein 19jähriger mit meiner 15jährigen Tachter zusammen ist.
    Da musst du die Eltern überzeugen, dass du ihre Tochter echt liebst und es ernst meinst.
    Ansonsten würde ich mir lieber eine nicht ganz so junge suchen.

    ]~DvS~[ General
  • hmmm....okay,schonmal dankeschön für Eure beiträge! Habe mir alle durchgelesen!

    Rein gesetzlich ist es nicht erlaubt,das ist mir klaren!
    Zu der frage wie lange wir uns kennen:
    Wir haben uns beide vor ca. 1 1/2Jahren kennengelernt,oder auch länger schon!
    Wir beide sind wie geschwister!Sie hat sich jetzt nur vor nem halben jahr ungefähr schon gedanken gemacht,mit mir zusammenzusein.Hats mir aber bisher niee gesagt!

    Das was ich herausgefunden habe,bzw. was ich festgestellt habe bei Ihr,das Sie sich nicht traut es ihren Eltern zu sagen.
    Ich denke meine aufgabe wirds jetzt erstmal sein,Ihr mut und sie zu überzeugen,das es garnicht so schwer ist!Und das so das ich es mit Geduld und Zeit machen!

    Ich hab mich schon öfters in ältere verguckt,aber ich persönlich habe die erfahrung gemacht,das bei ältern man kaum chancen hat,da diese nen freund wollen der älter ist als sie!Und die älteren sind oftmals größer!
    Bei 1,75m wie ich,siehts da denke ich schwierig aus!
  • Hi..

    Ich weiß mich kennt hier noch niemand aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf ab :D.

    Ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten, aber irgendwie scheinst du nicht der Selbstbewussteste zu sein. Dass die Frauen immer nur ältere wollen lässt irgendwann nach (meine Erfahrung). Ich bin zwar auch noch nicht sooo wahnsinnig viel älter als du, aber ich habe schon einiges hinter mir. Ich bin jetzt 25 und fast verheiratet *g*. Sie ist genauso alt wie ich, genauer gesagt ein halbes Jahr älter.

    Warum denkst du denn, dass dich keine in deinem Alter will? Weil du 1,75 m bist? Ich bin 1,69...was soll ich denn sagen :D.

    Aber um es kurz zu machen...wenn es dir ernst ist mit ihr, dann versucht euren Weg zu gehen, auch wenn der mit Sicherheit (gegen die Eltern, gegen den Altersunterschied) schwer wird. Aber höre mal tief in dich hinein und sage dann, ob du wirklich ein 15 jähriges Mädchen haben möchtest, welches (ohne sie beleidigen zu wollen!!) noch nicht weiß, was sie will. Welches sicher nicht viele Erfahrungen gemacht hat, in beziehungstechnischer sowie auch sexueller Hinsicht. Meinst du, du würdest mit ihr im Alltag klarkommen? Unterscheiden sich eure Ansichten nicht grundlegend? Wenn ich mir vorstelle ich würde mit einem 15 jährigen Mädel zusammensein, ich würde durchdrehen..aber es kann ja sein, dass sie anders und reif für ihr Alter ist. Aber überlege mal, ob du sie nicht haben möchtest, weil du sie haben kannst...und weil du denkst, dass du kein Mädchen bekommst, was gleich alt ist...hört sich vielleicht fies an..aber das hier liesst sich irgendwie so...

    Ich hab mich schon öfters in ältere verguckt,aber ich persönlich habe die erfahrung gemacht,das bei ältern man kaum chancen hat,da diese nen freund wollen der älter ist als sie!Und die älteren sind oftmals größer!
  • OK,das mit den ältern @surgent da hast du ja nicht unrecht,da geb ich dir voll recht!
    Ich weiss das es mitsicherlich auch girls in meinem Alter gibt!
    Deshalb sage ich ja,das meine erfahrung bisher so war,das die girls in meinem alter,jemand älteren wollten!Was ja sein kann!
    Vielleicht habe ich bisher nur nicht die richtige getroffen!
  • Ich hoffe für dich, dass du noch jemand triffst, der in deinem Alter ist, beziehungsweise ein nettes Mädel das schon einigermassen ihren Platz im Leben gefunden hat, denn meiner Meinung (und auch leider Erfahrung nach) kann es nicht gut gehen, denn zwischen 15 und 19 liegen Welten. Die mickrigen 4 Jahre sind es nicht...wäre sie 19 und du 25 wäre das was anderes...aber mit 15 sind einem noch andere Dinge wichtig als mit 19. Aber dennoch viel Glück!
  • proficutter89 schrieb:

    hallo,
    naja es ist finde ich ein zu großer alterunterschied.

    aber wenn du dich nicht mal so dumm anstelltst, und dich den eltern mal ganz nett vorstellst, glaube ich klappt das dann

    Erstens ist das Thema schon durch und zweitens haben die Beteiligten sicher NICHT auf solche Plattheiten gewartet.

    Nochmals: ihr dürft euch GERNE an Diskussionen beteiligen, aber alberne Sinnlos-Posts werden wirklich nicht gerne gelesen. Bitte merken! :rolleyes:
  • Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Alter , desto länger ihr zusammen seit, eine immer größere Rolle spielt !!! Sie wird sich noch mächtig verändern und du dich auch.

    Ich an deiner stelle würde in der Gegewart versuchen glücklich zu sein und nicht versuchen dir große gedanken zu machen. Sei glücklich solange es ist, wie es ist.
    Der Rest sollte von ihr kommen. Wenn sie dich wirklich liebt, wird sie sich durchsetzen.
    Bis dahin
    Nur das Beste !
  • Klär das mit den Eltern, der altersunterschied ist groß aber in der liebe spielt das keine rolle, die Eltern können laut dem gesetz den umgang mit dir verbieten, kommt drauf an wie die eltern sind, sei einfach offen und ehrlich!
    Meine Freundin ist 14 und ích 18, ich habe mit den eltern geredet und alles war ok.
  • Kurti schrieb:

    ....probier das mit den Eltern zu klären is glaub ich die einzige chance oder wart bis sie 16 ist und dann lass sie bei dir einziehen.

    Leute, statt zu spammen, lest euch doch mal den Thread durch und gebt nicht zum x-ten Mal denselben Ratschlag! Und vor allem hat das Thema mehr als einen Satz als Antwort verdient! :rolleyes: :(
  • Doc Lion schrieb:



    . . .Trotzdem sind zwischen 15 und 19 gewaltige Unterschiede. . .


    Also meine Eltern habn 12 Jahre unterschied, mein Vater ist der ältere. Und die haben sich auch als mein Vater 19 war und meine Mutter 7 kennengelernt. Natürlich durch einen Zufall und ganz ohne Gefühle. Mehr so spielerisch. Und dann pang, die Heirat. Sind jetzt 20 Jahre verheiratet und kein ende in sicht...

    mfg saem
    [SIZE="1"]Signatur entsprach den Boardregeln und wurde nicht gelöscht.
    mfg saem[/size]
  • mit 7 en in nen 19 jährigen darf ich mal sagen das nen echt krasses beispiel ist aber ich mus sagen liebe ist viel wichtiger als alles andere daher würd ich auf jeden fall die eltern einfach ihren kram reden lassen nur die liebe zählt und die scheint ja da zu sein
  • saem schrieb:

    ...die haben sich auch als mein Vater 19 war und meine Mutter 7 kennengelernt.
    [...]
    Mehr so spielerisch. Und dann pang, die Heirat.
    ...

    Öhm, fehlen da nicht ein paar Jahre in der Geschichte?
    Wie alt war deine Mutter, als sie mit deinem Vater zusammenkam bzw, ihn heiratete? Ich nehm doch stark an, dass dein Vater sie nicht 'intim' kennenlernte, als sie vielleicht gerade mal 14 Jahre war, oder?
    Klär uns doch mal auf :D
  • Am wichtigsten ist doch erstmal das Ihr Euch liebt!
    Da ist der Alterunterschied erstmal egal.
    Das sie Dir gegenüber Behauptet sie glaubt,daß sie Ihren Exfreund noch liebt,sagt sie meiner Meinung nur ,weil sie von den Eltern unter Druck gesetzt wird.
    Jetzt halt noch die Entfernung,na ja wo die Liebe hinfällt,glaube nicht das eine Entfernung eine Rolle spielt,wenn man sich wirklich liebt.
    Zu den Schwiegereltern mein ich,daß sich das noch einränken wird,sie werden wohl sich irgendwie damit abfinden,wenn Du nicht locker lässt!
    Rettet die Wälder, esst mehr Biber
  • ohne auto sind 80km schon viel!und ohne immerhin noch ne gute halbe stunde...
    wenn du bei dir noch platz hast dann lass sie doch bei dir einziehn!
    ida sie soll soschnell wie möglich ihrern eltern klar machen dass sie dich liebt und nicht den andern!
    schreib mal wies weiter läuft!
  • ich find den Alterunterschied am Ende der Toleranzgrenze! Aber ich kenn so was selber!! Also unmöglich find ich es jetzt nicht!!! Ist doch eigentlich kein Thema!!
    Und das mit ihren Eltern?? Das wirst schon irgendwie hinbringen!!
    Bsp: :D Romeo u. Julia :D (sehr weit hergeholt *g*)
    Nur die Entfernung ist schon krass - vorallem für dich weil ja du das Auto haben wirst und immer fahren musst!! Geht doch voll ins (Benzin-) Geld!!
    MFG
  • hey leutz !

    also auf die meinung ihrer eltern würde ich nicht all zu viel wert legen !
    ich persönlich finde das mit dem altersunterschied fürn arsch , quasi gar net mein ding ... aber jedem das seine !

    mein ratschlag :
    zeig ihren eltern das dir an ihr was liegt !
    [SIZE=1]"ich bin politiker , was bedeutet ich bin ein betrüger und ein lügner und wenn ich kindern keine küsschen gebe , dann klau ich eben ihre bonbons" woHl$tandZkiNda[/SIZE]