Super Programm zum Videos synchronisieren!


  • das_ei
  • 859 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Super Programm zum Videos synchronisieren!

    So, nach langem Suchen habe ich endlich ein Programm gefunden mit dem man relativ leicht Videos mit falscher Synchronisation beheben kann, indem man die FrameRate der Videospur ändert.

    h**p://www.doom9.org/index.html?/software.htm

    "Avifrate1.10"

    Einfach eine leicht veränderte FrameRate eingeben, wenn das Bild vor dem Ton kommt eine niedrigere, sonst andersrum, und dann halt an einem markanten Punkt im Video testen ob es passt :)
  • Jo haste natürlich recht, für MPG brauchste irgendwas anderes...
    Aber für alle die irgendwie selber was aufnehmen und es auf PC gucken oder deren DVD Player avis mit divx oder so spielt könnte es ganz nützlich sein...ich kanns jedenfalls sehr gut gebrauchen da ich schon immer Probleme mit der Synchronisation gehabt habe ;)
  • @ das_ei
    Da es sich bei Avifrate1.10, nach Angaben auf der Doom9 Seite, wie alles dort, um Freeware handelt, ist der Link nach Boardregeln legal und kann direkt gepostet werden.

    Sollte einer vom Team anderer Ansicht sein, so will ich mich gerne aufklären lassen. :)