DVD Laufwerk wird (manchmal) nicht erkannt.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD Laufwerk wird (manchmal) nicht erkannt.

hallo, mein dvd laufwerk NEC DV 5700A wird oft nicht erkannt. beim "POST" sehe ich dann bei ide2 slave ein none. an ide1 master hängt die festplatte und an ide2 master der brenner und slave das dvd lw. manchmal, nach neustart, wirds auch erkannt. danke schonmal für die tips.
    tom
  • mach nochmal ab und dann wieder drann. sonst kannst ja vielleicht brenner und dvd laufwerk austauschen? das könnte doch was bringen. sonst hol dir ein neues bios
    ACHTUNG: BIOS updates sind sau gefährlich... was hast denn für ein mainboard, sollte man sowiso wissen wenn man dein prob lösen will!!!
  • hatte dieses problem mal als mein dvd-LW als CS (Cableselect) gejumpered war. Stell den mode lieber manuel ein.
    [SIZE=1]Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand
    Diese verbindet uns wie ein heiliges Band
    Wir waten durch ein Meer von Blut
    gibt uns dafür Kraft und Mut
    E nomine patres, et filii, et spiritu sancti[/SIZE]
  • yup! master und slaver jumper sind nicht umsonst auf den geraeten vorhanden!! der cable select jumper dafuer schon ,-)
    solche fehler/stoerungen passieren meist dann, wenn ein geraet nicht ordnungsgemaeß gejumpert wurde!! es ist auch von vorteil bei geraeten, die die jumpereinstellung "master with slave present" haben, diese auch zu nutzen, wenn ein slave am gleichen IDE bus vorhanden ist!

ceeyaa.mex