Roter mit 2 Computern


  • Ettore
  • 640 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Roter mit 2 Computern

    Hi,
    habe mir vor 2 wochen einen Router gekauft und habe ihn angeschlossen an meinen und von meinem Bruder!!!!
    Das Problem ist ich weiß nicht was ich alles einstellen muss!!!!
    Auserdem ich habe den Provider Aol !!!!!!!
    Ich habe es schon oft versucht aber es klappt nicht das beide ins i-net kommen , jeweils nur einer .
    Könnte mir einer helfen und mir eine hilfe stellung aufschrieben , ehrlcih gesagt, ich habe auch keine ahnung von lan oder Netzwerk einstellenungen .

    mfg Ettore
  • Gibt erst einmal den Namen des Routerherstellers und das Modell an.

    • IP adresse zuweisen (Falls der Router DHCP hat, automatisch anklicken) [ Wenn der Router die IP 192.168.2.1 hat, gibst du dem ersten 192.168.2.100 und dem zweiten PC 192.168.2.101 ) )
    • gibst "ping 192.168.2.100" oder "ping 192.168.2.101" ein [ Start -> Ausführen -> cmd ]
    • bekommst du eine Antwort, funktioniert das Netzwerk
    • Zugangsdaten in den Router eingeben



    Gibt aber erstmal die Daten vom Router, dann kann man dir helfen. Dann versuch es erst selber einzustellen. Vll dann mal bei Google suchen, zu diesem Thema gibt es tausende Seiten. Wenn dein Netzwerk noch nicht läuft, meldest du dich wieder :P
  • also bei meinem router muss ich meine login daten fürs internet bei den Einstellungen für WAN eingeben. Der Router ist somit immer online und ich kann mt jedem PC ins internet, weil die rechner nur über den router ins internet gehen und keine eigene verbindung herstellen.


    Bei AOL ist es aber irgendwie kompliziert glaube ich, weil ich hab das mal bei einem freund gemacht. Ich musste extra deren service hotline anrufen, weil man da irgendeine datei löschen musste dann irgendwo anmelden wieder abmelden. Andere Aten irgendwo eingeben.....


    Ich hab da irgendwie überhaupt nicht durchgeblickt sondern nur das gemacht was sie mir am telefon gesagt haben. Mit Tiscali ist das ganz easy.

    schreib mal was du für nen router hast, dann kann man dir vll. besser helfen