2x80GB S-ATA Samsung

• jazzman
  • 771 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2x80GB S-ATA Samsung

hallo,

ich verkaufe 2x80GB S-ATA Festplatten von Samsung. Sie funktionieren zu 100% (beide kein jahr alt) sind bis jetzt in meinem PC drinnen. Laufen als Raid.

Es ist dabei: 2x80GB festplatten, 2 Verbindungskabel, Stromkabel für beide Festplatten, Rechnung, Diskette zur Installation

Fotos kann ich auch nach Wunsch machen.
    Leider erfolgt der Versand aus Wien deswegen bin ich mir nicht sicher wegen den Versandskosten aber es wird sicher nicht mehr als 15€ kosten, werde in der Post noch nachfragen.

Also ich würde die Festplatten für 130€+Versandskosten verkaufen (Originalpreis waren 170€(noch immer!))
  • Hehe, du bist ein Scherzkeks.
    Die kosten zusammen NEU mit voller Garantie schon weniger!

130 EUR plus 15 EUR Versand!!

Kabel und Stromadapter habe ich genug, für beide Platten zusammen biete ich dir 75 Euro INKLUSIVE VERSAND! Garantie kann man ja abhaken!
  • eine 80GB S-ATA Samsung P80 Platte gibts je nach Laden für 60-65 Euro NEU vom FACHHÄNDLER!
    geizhals.at/deutschland/a63305.html
    :löl:

Bitte realistische Preise machen wie sie in etwa auch bei Ebay verkauft werden.
    Dafür hast du hier immerhin keine Verkaufsgebühren usw.
    wenns auch nicht viel ist.

Aber viele versuchen hier einfach mal auf gut glück einen "dummen" ahnungslosen Käufer/Laien zu finden der meint der Preis wäre in Ordnung.

Leute.... der Preisverfall nimmt ständig zu und Preise vergleichen lohnt sich auch.
    Ihr wisst schon was ich meine :boing: :P
  • @Doc Lion: nee hab eine festplatte vor einem Monat für 80€ gekauft und du willst für beide 75€ also sorry aber ich scheisse kein Geld das ich jeden Monat eine neue Festplatte kaufen kann/will.
    75 Euro INKLUSIVE VERSAND

@Fry20: warum sollte ich einen dummen suchen? wenn ich schon 50€ verlust mache. kann ja sein dass die festplatten in Deutschland billiger sind als in Österreich aber so einen dreck brauchst du nicht zu schreiben. ich will keinen verarschen!!!
    Aber viele versuchen hier einfach mal auf gut glück einen "dummen" ahnungslosen Käufer/Laien zu finden der meint der Preis wäre in Ordnung.

PLS **closen** da ich keine Lust auf solche diskusionen habe. Ich verkaufe sie Privat
  • Ich schreibe keinen Dreck.
    In Österreich kosten die Platten bei ebug.at 63,24 Euro.

Das du nicht beim günstigstem gekauft hast ist dein Pech>
    Ich habs schon gesagt> Preise vergleichen lohnt sich!!
    geizhals.at/a63305.html
    Aber dann die "gebrauchten" Platten zum Neupreis von Händlern zu verkaufen ist einfach nur noch witzig.
    Jeder mit etwas Hirn lässt das sein und kauft sie sich lieber vom Händler wenn man sie dort zum selben Preis kriegt.

Wenn vernünftige Preisvorstellungen gemacht werden ist das alles kein Problem.
    Aber wennst du Sie zum aktuellem Neupreis verkaufen willst dann musst dir eben auch etwas Kritik anhören können.
    Wenn du nicht unter deineme jetzigem Preis verkaufen willst ist das deine Sache.

Festplatten gebraucht verkaufen oder kaufen lohnt sich im mom eben kaum, da der Preiskampf sehr gross ist und die FPs neu vom Händler eben schon sehr billig sind...

ausser man findet jemanden der bereit ist für gebrauchte den Neupreis zu zahlen oder annähernd den Neupreis

Und überhaupt: Warum wollen so viele Österreicher in Deutschland verkaufen?
    Bei ebay is das andauernd. Werdet ihr eure Sachen in Österreich nicht los?
  • man ihr habt vielleicht probleme :P find den preis aber auch ganz schön teuer....weil wenn ich die möglichkeit hab die Nagelneu + Garantie + im "notfall" die Adresse vom Händler;) dann nehm ich die doch da als von einem Privat ( Privat DARF man laut dt. Gesetz keine garantie geben...)
  • wie schon gesagt der preis ändert sich ständig. habe mich ein bisschen mit dem preis verschätzt. aber trotzdem wäre es mir nicht wert 2 festplatten die ich 170€ gezahlt habe um 75€ zu verkaufen. aber egal ein käufer wird sich sicherlich irgendwo finden. es gibt ja welche die kaufen es für 100€ an und verkaufen es für 150€ ^^
    Und überhaupt: Warum wollen so viele Österreicher in Deutschland verkaufen?
    Bei ebay is das andauernd. Werdet ihr eure Sachen in Österreich nicht los?

lol schau dir Österreich und schau dir Deutschland an. Bemerkst du da nicht einen kleinen Größenunterschied (Einwohnerzahlen)

edit: habe euch meine rechnung mal fotografiert wenn auch schlechte qualität (6600 + schlechte lichtverhältnisse) damit man nicht sagt dass ich ein lügner bin... dolby.s1.cybton.com/samsung

• aber trotzdem wäre es mir nicht wert 2 festplatten die ich 170€ gezahlt habe um 75€ zu verkaufen.

Hm das iss schon klar, wer macht sowas schon gerne :P
    Aber musste so sehen: du kaufst dir nen Golf II für sagen wir mal 600 Eur...dann steckste ca. 6000 EUR in's Tuning rein....nach einem Jahr willste ihn verkaufen...
    Dann wirste den ja auch net für 5000 oder so los, sondern kriegt nur max. den ListenPreis + bischen mehr, also so gesammt 1000 oder sowas...also haste immer noch 5000 Minus gemacht...
    So iss das Leben :)
  • @ jazzman:
    Ist doch dein Pech, wenn du:
    1. Die Platten zu teuer eingekauft hast
    2. Du damit rechnen musst, wenn du sie in Deutschland anbietest, dass dann ordentlich Abschläge fällig werden.
    3. Der Käufer von dir keinerlei Garantie bekommt bzw. nutzen kann. Das Spiel, eine mögliche defekte Platte nach Austria zu dir zu senden ist eben recht riskant und teuer.Muss man als Käufer in DE alles abwägen und beachten.
    4. In Austria ist die Mehrwertsteuer höher als in DE. Ich glaube, 20% Aufschlag zu 16%. Also kannst du schon mal locker den Kaufpreis durch 1,2 dividieren. Und dann eben gebraucht!

Also: letztes Angebot: 82 Euro inkl. Versand.
    Sonst musst du dein Glück halt bei Internetauktionen oder im eigenen Land suchen. Verkauf die Platten doch einem Bekannten, da fallen keine Unkosten an.

Übrigens sind deine Bilder ein Graus!
  • Übrigens sind deine Bilder ein Graus!

ja ich weiss das die Bilder ein Graus sind. was soll man machen. ein 6600 + schlechtes licht, da kann nichts gutes raus kommen.
    also 82€ sind nicht zwar wenig doch es lohnt sich nicht für mich. ich wollte mir von dem geld eine größere platte zulegen, doch wo ich sehe was die 2 platten noch wert sind kauf ich mir lieber noch eine ATA platte um wenig geld. trotzdem danke für die gebote und nehmt es mir nicht übel das ich so kleinlich bin :rolleyes: