Kennwort/Passwort ändern

• ByteDevil
  • 842 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kennwort/Passwort ändern

"Anmelden:
    Den Anmeldedialog aktivieren Sie durch drücken der Tastenkombination <Strg>,<Alt> und <Entf>
    (Diese Tastenkombination führt nicht wie bei DOS zu einem Warmstart des Rechners).
    Für den Anmeldedialog werden folgende Informationen benötigt:
    Benutzername wird vom Administrator vergeben (max. 20 Zeichen)
    Kennwort sollte Sonderzeichen enthalten
    Domäne z.B.: INF-DOMAIN für Nutzer des Servers im Fachbereich Informatik
    Name der Domäne (Computer und Nutzer - LOGIN - müssen in der Domäne bekannt sein)

Hinweis:
    Zwischen den Feldern des Anmeldedialoges ist mit der <Tab>-Taste zu wechseln (nicht <Enter>-Taste betätigen). "

Laut dieser Quelle müsste man in einem Netzwerk ganz leicht das Kennwort ändern können.
    Doch wenn ich die dazugehörige Domäne (Gymnasium) auswähle, erscheint eine Fehlermeldung.
    (and diese erinnere ich mich nicht allzu sehr)

Woran könnte das liegen?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Natürlich kannst du ganz leicht das Kennwort ändern, wenn du das alte Kennwort kennst.

Aber so richtig verstehe ich nicht dein Problem?

Kannst du dich mit deinem Account nicht an der Domäne anmelden oder wie?

cya :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Standardmäßig ist das Passwort vorgegeben. Es lautet system bzw. bevor einem Servercrash 12345.
    Der Account ist angemeldet.
    Wenn ich aber nun die Tasenkombo drücke, erscheint diese Fehlermeldung und der kehrt wieder zu dem Anmeldebildschirm zurück, wo der zur Eingabe des Kennwortes und der Wiederholung des Kennwortes auffordert.(Darüber steht, dass ich das alte Passwort eingeben muss)
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Ich verstehe immer noch nicht dein Problem! Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm!

- Der Account ist angemeldet
    - du drückst STRG + ALT + ENTF
    - irgendeine ominöse Fehlermeldung kommt
    - "Kennwort ändern" Dialog erscheint

Warum änderst du nun nicht einfach das Kennwort! Vielleicht ist der Account (weil es ja ein Server ist) so lange angemeldet, dass das Kennwort bis dato abgelaufen ist und der unbedingt nen neues braucht!

cya :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Es kommt doch darauf an, ob es zugelassen ist vom Admin, dass Benutzer ihr Kennwort ändern können.

Und an welchem Server meldest du dich an? Windows 2003 bzw. 2000 Server?

Kommt die Fehlermeldung auf allen PCs oder nur auf einem ganz Bestimmtem?