Pc Schaltet sich nicht automatisch ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pc Schaltet sich nicht automatisch ab

Hi Leute hab ein problem und zwar. Ich habe ein Pentium 3 mit 600 Mhz. Ich hatte vorher immer Windows 98 drauf und als ich mein PC heruntergefahren habe hatte er sich immer automatisch ausegaschlten. So nun habe ich Windows XP Prof. drauf und er schaltet sich nicht mehr automatisch aus. Was soll ich denn da machen??? Kann mir da vielleicht jemmand bitte helfen???
  • Steht dann was auf dem Bildschirm, oder wie soll ich das verstehen?
    Ich versteh nicht genau, was du mit "automatisch ausgeschaltet" meinst, sorry.
    Könntest du das vll genauer beschreiben?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Ja normalerweise schaltet sich doch der PC automatisch aus zumindest war das so bei WIN98 jetzt kommt nur noch die Meldung "sie können denn computer jetzt ausschalten" da muss ich doch bestimmt irgendwas einstellen das sich mein pc wieder von ganz alleine auschaltet und ich das nicht selbst machen muss. Hoffe ihr versteht das jetzt.
  • Sobald ich weiss, wenn da steht, sie können den Computer jetzt ausschalten, dann kannst du einfach Mointor usw oder Kippschalter ausmachen.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Ja ByteDevil du witzbold das ist mir auch klar. Normalerweisse hat sich ja mein PC automatisch AUS geschalten ohne das dies kahm du verstehen. Jetzt erst seit ich Win XP drauf habe kommt das "Sie können denn PC jetzt ausschalten". Also nochmal ich will das sich mein PC AUTOMATISCH ausschaltet.
  • "Es gibt einen Eintrag in der Registrierung, der das sogenannte «PowerdownAfterShutdown» regelt, also dass der PC sich dann nach dem Herunterfahren auch tatsächlich abschaltet.
    Um diesen Eintrag zu bearbeiten, müssen Sie den Registrierungseditor starten. Wählen Sie dazu «Start/Ausführen» und geben Sie «regedit» ein. Bestätigen Sie mit ENTER.
    Klicken Sie sich durch die Äste

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Dort finden Sie in der rechten Fensterhälfte den Schlüssel «PowerdownAfterShutdown».
    Doppelklicken Sie auf diesen Schlüssel und setzen Sie ihn auf «1». Bestätigen Sie mit «OK»."

das hab im netzt gefunden, vielleicht hilfts ja, ansonsten geh googlen
  • JO das hab ich gemacht hat aber nichts geändert. Kann es sein das man da was im BIOS machen muss. Oder genau dort wo der RegKey is wo du gesagt hast is auch noch ein eintrag "ShutdownWithoutLogon". Was ist das??? Muss ich denn auch auf 1 setzten???