Windows 2000 pro. Original *unregistriert*

• cheatkiller
  • 797 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows 2000 pro. Original *unregistriert*

Hi leudz

Ich wollte euch mal fragen was ihr so für eine original Windwos 2000 pro Cd mit unregistriertem ky zahlen würdet! Ich hab nämlich noch eine daheim rumfahren! Mit Zusatz CD Kundenunterstützung und Diagnoseprogramme!

mfg cheatkiller
  • cheatkiller schrieb:

Hä?? was ist des?? Sorry ich hab kein plan wovon du redest!!
    ...

Steht auf dem Seriennummeraufkleber drauf.
    Übliche Microsoft Workstation-Software ist immer für einen oder zwei Prozessoren auf demselben Mainboard lauffähig. Lösungen mit noch mehr Prozessoren auf demselben Board (z.B. 4 XEON-CPUs) sind nicht geeignet für die Standard-Workstation-Betriebssysteme von Microsoft.

Es gab schon beim Pentium-III Mainboards, wie das ASUS P2B-D, das für 2 (jeweils identische) Prozessoren geeignet war. Auch heute gibt es z.B. Mainboards für je 2 Stück Intel XEON-CPUs. Oder auch die normalen Intel P4-HyperThread CPUs gaukeln dem Betriebssystem 2 Prozessoren vor (siehe Gerätemanager).

Alles klar? Hoffe ja. :)
  • Ähm bei mir steht da nix davon! Ich besitze nur noch die Hülle und da ist der Aufkleber drauf mit dem Produkt key! In der hülle sind die 2 cd's drin mehr nicht!

mfg cheatkiller
  • Neu gibt es die Windows 2000 Professional inkl. Servicepack 4 in Deutsch als Systembuilder-Version (OEM) noch über den Großhandel zu kaufen.

Muss man mit etwa 125 Euro brutto rechnen.

Doch bei Privatverkauf: keine Rechnung, keine Mehrwertsteuer, daher nicht absetzbar für's Finanzamt.

Realistischer Preis für eine nie registrierte/aktivierte Ausgabe, nach meiner Einschätzung, wäre max. 90 Euro. Wenn es die aktuellste Version mit SP-4 ist.
  • Jetzt sag doch erst mal, welches Servicepack auf der CD bereits enthalten ist. Steht normalerweise auf der CD drauf!

An einer Version ab integriertem SP-3 hätte ich vielleicht sogar selber Interesse. Aber erzähl erst mal selber...
  • Also auf der CD steht nix hab extra nochmal geschaut!! Auf der cd steht " nicht für den Einzelhandel oder OEM-Vertrieb"! Was heisst das? Ich installier des Windows mal auf einer meiner alten platten und guck dann welches service pack integriert ist!

mfg cheatkiller
  • Entweder ist es eine herstellergebundene CD-Version (z.B. mit HP-PC oder auch Aldi/Medion-PC) oder sie ist eine Version des MS TechSupports (Abo für Programmierer/Entwickler) oder eine Händlerversion oder Teil einer Firmenkundensoftware oder sonstwas.

Das mindert den Wert dieser Software gewaltig, auch, wenn sie, was wahrscheinlich ist, kein Servicepack enthält.

Na, schauen wir mal, was du so herausbringst.