als ich neulich abends so da saß, bei nem bier, und mich wieder mal über die spammer und postingpunkt-jäger (so nenn ich die jetzt mal; ihr wisst, wer damit gemeint ist) geärgert habe, ist mir mehr oder weniger eine, meiner meinung nach, gute idee gekommen!!!
zugegeben, meine idee ist es nicht wirklich, ich hab das in nem anderen forum schon gesehen, wo ich den zweck aber noch nicht erkannt habe, aber ich denke, dieses gewisse "etwas" könnte sich hier recht nützlich machen.
und zwar: der grund, warum so viele spammen, ist, (abgesehen davon, dass die scheiße im kopf sind) dass bei den uploads immer steht, leecher ab 50 posts... upper ab 25... und und und....
ich will das nicht abstellen, wie schon sooo oft vorgeschlagen, weil das das gute und unveräußerliche recht der upper und ip-vertigger ist.
nun:
ich würde mal vorschlagen, dass jeder user, jeder beitrag von jedem user, bewertet werden kann. das soll dann so aussehen:
in der linken spalte, unterhalb der user-angaben, könnte so ein link sein, in dem man den user bewerten kann, und die bewertung in einem balken farbig dargestellt wird. von rot (schlecht) bis grün (gut). soviel dazu.
und dann müssten sich (zuerst einige) upper und ip-vertigger sich überwinden, und anstatt postingpunkte einfach einen bestimmten bewertungsgrad verlangen, ab dem leecher/upper/... leechen dürfen. denn so kann man erkennen, wer im board wirklich aktiv und produktiv ist. denn spammen kann jeder.
bin mal gespannt, wie der vorschlag hier ankommt,
mfg, moe
p.s.: dickes lob an holger, das board ist echt geil geworden, so umgestyled. dickes fettes respect, dass du bis um 1.00 uhr nachts daran rumgebastelt hast, oder sogar später.