Mountainbiker gesucht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mountainbiker gesucht!

Tag Leutz,

wollte mal wissen, wieviele MTB-Fahrer es unter uns gibt.
    Würd auch ganz gerne Wissen, ob die dann auch so Stunts machen wie ich oder ob sie nur dem Weg nachfahren oder was sie sonst noch so mit ihrem MTB machen. Ich weiß, in der Stadt ist es schwierig, ne Geländestrecke zu finden. Dürfte aber nicht so schwer sein, ich hab es auch geschafft.

Hab letztens ein Tandem aus 2 alten Stahl-MTBs zusammengeschweißt, macht echt einen Höllenspaß das Ding zu fahren. Demnächst schweiß ich noch einen dritten Teil hinten ran :D Das wird dann das geilste Gefährt seit dem vollgefederten Alu MTB!! Wenn's mal endlich fertig wär (Kleinteile wie Licht, Schutzbleche mit Schrauben anstatt mit Draht zu fixieren, Lack, Bremse hinten einstellen) Vorne hats zumindest mal ne Scheibenbremse.
    Licht will ich Saft von 2 Dynamos holen für 2 Scheinwerfer (ja, Abblend- und Fernlicht --> Rallye Edition!) und ein Rücklicht. Dazu die Seitenlinie unten mit blauen LEDs ausleuchten (wird teuer...) überleg ich mir aber noch!
    Lack wird "Nightblue" von Honda sein, sieht gut aus und ist Pflicht bei meinem Nick ;)
    Hoffe die FSB-User zum Basteln motiviert zu haben ;) und denkt dran: wenn ihr nicht schweißen könnt, lasst es lieber sein! Ich kenne ein paar, die haben ihr Tandem bei 45 km/h unfreiwillig(!) zerlegt...

greetz
    N1GHT-ÿ

P.S.: Könnt mir gern ein paar Vidz, wo ihr eure Gefährte drin testet (nur Jungfernfahrten vorerst!), auf meinen Homie stellen --> Plz PM!
    Oder postet hier mal einen Link rein (besser als h**p://###.soundso.de), sonst ist das gegen die neuen FSB-Rulez :(

EDIT: Mein Highspeed war bislang 64 km/h, geht mit laufrichtungsgebundenen Profilen besser als mit den Stollenprofilen, wie ich sie verwende. Zum Heizen hab ich meine Aprilia Extrema 50 RS, die läuft bergab 110 km/h. Würde sagen, das reicht :D
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Hi endlich mal noch so ein MTB freak wie ich
    ich liebe das Mountain biken
    lebe auf dem land mit geilen Wäldern schmalen flüssen in denenn wie ich getest habe eigentlich auch gar nicht mal so schlecht fahren kann
    ich liebe es auf hubeligen waldstrecken mit geilen möglch keiten zu Sprigngen zu fahren
    doch seit dem ich mich auf Straße mit 35Km/h hingelegt hab und voll mit meinem Kopf aufgeschlagen bin(die starße war glad, ich hab gedacht das ich die kurve bekomme, tja falsch gedacht)
    PS: hatte keinen helm an
    lasse ich es was ruhiger angehen

So nun wird mein Fahrad mal zu inspecktion gebracht (schaltung hat was abbekommen)

Ich besitze ein Bulls ist ganz geil !
    nicht vollgefedert sondern nur vorne
    27gang shimanoschaltung ist echt geil

hab mit vor kurzen für normale strrcken im dunkeln die
    Sigma Sport 5 Watt leuchte geholt + die 10 Watt leuchte (die aber nur für den wlad da sie auf öffentlichen verkehrswegen nicht zugelassen ist ,da zu hell)
    so würde mich mal fruen wenn sich hier noch mehr melden würden
  • Hehe, hab mehr oder weniger das Glück in einer recht bergigen Stadt zu leben und fahre schon seit ewigkeiten Rad.

Hab mir letztes Jahr nen vollgefedertes Lakes-Bike geholt, fahre damit oft im Wald und eben auf unsere Berge, heißt ja nicht umsonst MOUNTAINbike!
    Ich liebe es einfach damit zu springen und Berge hinabzusausen, mein Highspeed liegt bei 70 Km/h , mehr bekomm ich garantiert nicht drauf!

Selbst basteln ist nicht mein Ding, liegt mir einfach nicht so, wär mir auch zu gefährlich!
  • ich hab ein corratec superbow team worldcup *rumprotz* bei ebay recht günstig ersteigert und mach damit die wälder und wege hier in ... unsicher ;)
    das bike is echt top und zu dem preis ein hammer.
    ausstattung und bilder gibts unter

w³.corratec.de/NEU_09_04/downloads/katalog_pdf/41428_S_24.pdf

würd mich schon interessieren wie ihrs findet!!
    [font="Fixedsys"][/font]

[COLOR="Purple"]Du fehlst uns Laforge[/color] - [COLOR="Silver"]21.08.2004[/color]
    [COLOR="Purple"]Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite[/color]
  • Tag Leutz,
    hab mir heute mal wieder die volle Dosis Adrenalin gegeben: Fahr so schnell es geht eine Runde im Dunkeln auf einer Strecke, deren Gegebenheiten du nicht kennst. Alles bei -7C° und natürlich Glatteis und Schnee... Rundenrekord: 1.50 Min bei 1,1 km Länge. Es geht durch 1,5 m breite Wege mit Kies, einen Hügel hoch, einen Kiesweg entlang mit großen Steinen, also demensprechend schlecht befahrbar... Ist echt geil xD

Mein Vater hat sich 1999 ein Corratec Rennrad gekauft, damit ist er weniger als 2000 km gefahren :( jetzt steht's unbenutzt rum :( Er hat keine Zeit und ich fahr nur Gelände
    Soviel zu der noblen Marke Corratec ;)
    Das Teil sieht irgendwie zu teuer aus um es im Gelände zu verschrotten ;) , das würd ich lieber auf der Straße lenken :D . Mal im Ernst: Sieht echt zu schde aus für's Gelände, hat dem Bild nach auch keine Reifen drauf, die für's Gelände gedacht sind.
    Was kostet sowas??
  • Also corratec - Räder sind normalerweise recht teuer. Stells doch bei Ebay rein wenn du es nich mehr brauchst... je nach model wirst du sicher noch einiges an Geld kriegen.

Ich für meinen teil hab auch ein corratec MTB ein X-Trail XT Pro... für mehr hat das geld nich gelangt aber ich würde es auch schon auf obere Mittelklasse einstufen.. bin voll zufrieden

Aber wenn ich die gelegenheit hätte noch ein rennrad zu besitzen, würde ich diese auch wahrnehmen... is richtig geil wenn du mit so nem Gerät mit ordentlich Speed auf asphalt langdonnerst - is nich wie mountainbiken aber dafür 3x so schnell.
  • Hannibal_Lecter schrieb:

is nich wie mountainbiken aber dafür 3x so schnell.

nein überhaupt net :) Ist halt nur der Adrenalinkick, wenn du mi 60 km/h im Gelände rum-/runterdonnerst. Kostet mich immer wieder Überwindung das zu machen.

Ich nehm das Rennrad inzwischen selber, hab andere Reifen montiert (Schwalbe ??? Rennreifen in 28") die alten waren runter. Macht eigentlich schon auch Spaß, vorallem jammert mein Rücken hinterher net :P

greetz
    N1GHT-ÿ
  • daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag,

hmmmmmm Rennräder mag ich nicht, die Räder sind mir einfach zu dünn damit kann ich nichts anfangen, nuja bin auf meinen MTB anscheinend eh sehr schnell unterwegs letztes mal wollt mir sogar einer an der Ampel ein Rennrad verkaufen :) . Lustig sind aber auch die alten Leute die immer meckern wenn man vor ihnen bremst und es staubt.

emefge the989