Mainboard

• evil_imp
  • 690 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Leute!

Ich hab mir ne Elitegroup p4vxasd2 geholt.
    Sie hat so einen komischen AGP- Anschluss...
    Welche Grafikkarte passt da rein?
    Wer kennt sich aus, wer kann mir helfen?
    danke im voraus.
  • Ne,Ne Sonnenschein das ist nicht der AGP Steckplatz sondern der CNR.

CNR ist die Abkürzung für "Communication and Networking Riser" und stellt eine Spezifikation dar für ATX Mainboards. CNR stammt aus dem Hause Intel, es handelt sich hierbei um einen Erweiterungsbus für Audio-, Modem-, LAN- und USB-Karten. Damit sollen die PC-Anschlüsse einfach und unkompliziert mit den verschiedenen Internet-Zugängen die International Verwendung finden in Einklang gebracht werden.
    Zudem sollen sowohl Multichannel Audio, analoge V.90-Modems und Netzwerke über geschirmte und ungeschirmte Telefonleitungen sowie 10/100-Ethernet-Netze unterstützt werden.
    Der Vorteil bei CNR Lösungen besteht darin, dass die eingesteckten Karten vom System als "On-Board" Komponenten angesehen und erkannt werden.

Das ganze liegt aber schon eine ganze Weile zurück.Ich meine, das ich sowas schon ne zeitlang nicht mehr gesehen zuhaben.

Auf Deinen AGP-Steckplatz über den 4PCI-Slots ist doch der AGP.
    Da passt ne ganz "normale AGP Grafikkarte drauf.

Hoffe konnte ein wenig Ordnung auf Deinen Board schaffen. :)
  • Was das für ein Steckplatz ist hat ja lukas2004 schon erklärt, gleich darunter der braune ist dein AGP-Steckplatz

Falls du ein 56k-Modem für den CNR-Steckplatz suchst hab ich glaub noch irgendwo eins rumflaggen :lol:

Solange ich die Kiste hatte hab ich eigentlich nichts Sinnvolles für den CNR gefunden, und da ich das Modem ausgebaut hatte wegen ISDN hab ich vergessen das mit wechzugeben.

MfG

Werner