Uppen auf HomeFTP


  • matzek
  • 1252 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Uppen auf HomeFTP

    ich soll was auf einen homeftp hochschieben. jetzt weiss ich ehrlich gesagt nicht so genau was denn ein homeftp eigentlich ist, was ja auch eigentlich kein beinbruch ist. was mich viel mehr interessiert, ob ich das machen kann. bzw sollte, da wenn ich die ip des homeftps mit smartwhois checke, dann wird die deutsche telekom ag angezeigt. ist das trotzdem bedenkenlos, da es sich ja um besagten homeftp handelt oder sollte man auf sowas nichts hochschieben?


    @hellfire
    das war mir schon klar dass ich mich mit frage zum deppen mache :D
    aber was heisst das nun, kann man das bedenkenlos machen?
    und die ip stammt von der telekom weil ein t-dsl anschluss verwendet wird?
    bzw mal anders gefragt, woran erkennt man, dass es sich dabei um einen homeftp handelt? die ip ist ja wie jede andere, der port ist der 21 zzgl. name und passwort
    soweit ich mich erinnere ist der upload bei einem homeftp aber lausig kann das sein oder mache ich mich jetzt völlig zum affen?
    :bing:
  • 1. Schieb nur dann einem was auf die homeftp, wenn du ziemlich sicher sein kannst, dass er in Ordnung ist. Wenn dein Partner okay ist, dann ist es allerdings ziemlich sicher, weil's ja nur zwischen euch beiden läuft.

    Geloggt wird zwar beim Provider alles was passiert, aber es ist ja keiner da, der den anderen anscheißt.

    2. Die uploadspeed ist in deinem Fall ja nicht die uploadspeed des servers sondern die downloadspeed, weil du ihm ja was hochschiebst.

    Es kommt drauf an, was für einen Anschluss dein Partner hat. Bei dsl 2000 könntest du von seinem Anschluss her also mit 240 kb/s hochschieben. Langsam wird's nur, wenn du von dem Server leechen willst, dann geht's nämlich wirklich nur mit der uploadspeed und die hängt halt auch vom Anschluss ab. Bei dsl 1000 ist das z.B. 16 - 19 kb/s. Kannst dir ja vorstellen, wie die speed aussieht, wenn man 2 Leutz leechen lässt.
  • jo lame ...

    bei dsl3000 wäre das schonn anders da hätte einer schonn 64kbits :) kannst ja von deinem homieftp den speed kontrolieren und einstellen .
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]