Suche Motorrad


  • N1GHT-R1D3R
  • 1845 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Motorrad

    Tag Leutz,

    habe z.Z. den Führerschein Klasse M, also 50ccm. Demnächst mach ich den Motorradführerschein Klasse A und such dafür ne Maschine.
    Ich hätte gern ne hubraumstarke, die man aber trotzdem auf die gesetzlich verlangten 34 PS drosseln kann. Sollte möglichst Honda oder Suzuki sein, darf aber auch was anderes sein (wir sind für alles offen...) Axo: eine Rennmaschine hätt ich gerne!
    Ich hab eine Honda CBR 500 im Visier, würde aber gern mal euch gefragt haben, bevor ich vllt. einen Fehlkauf mache.
    Wie sieht es aus mit Versicherung/Steuer/TÜV?? Hab da keine Erfahrung drin. Hab bisher immer mein Versicherungstäfelchen bei der Versicherung abgeholt und an mein Mokick rangeschraubt.
    Bin ein guter Fahrer, fahr ab und zu (schwarz) mit diversen Motorrädern, bei denen ich entweder Wartung mache oder die Reifen wechsle. (Mein Vadda hat ne Werkstatt, da helf ich ab und zu aus)
    Übrigens noch ne Frage am Rande: Wieviel fährt so ne CBR 500 denn im gedrosselten Zustand??

    greetz
    N1GHT-ÿ

    P.S.: Bitte spamt nicht rum à la "da will sich einer zu Tode heizen" oder so. Damit tut ihr den lieben Mods einen Gefallen und schont eure Tastatur ;)
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Die CBR 500 ist 'ne gute Wahl. Kann man nix gegen sagen.

    Was die fährt mit 34 PS? So um die 160 - 170, je nach Windlast und ob du allein oder zu zweit fährst.

    Nur das mit dem Entdrosseln würde ich mir während der Probezeit gut überlegen. Wenn die dich mit aufgemachtem Motor erwischen, die Grünen, dann wird's teuer und der Lappen kann auch weg sein. ;)
  • Wie ist das mit dem Stufenführerschein, hab da nämlich mal was drüber gelesen:
    Ab 18 darf ich mit dem Klasse A nur Motorräder bis 34 PS fahren
    Ab 20 darf ich nur mit Leistungs-gewicht verhältnis 1,1 Kg/KW fahren
    und ab 25 alles
    --> Stimmt das so??
    @Doc Lion: CBR 500 gefällt auch meinen Kumpels :D Das mit dem offenen Motor wird doch kein Problem sein, oder?? Wieviel PS holt man aus 500ccm raus?? Über 100 wohl kaum. Drehmoment würde mich auch interessieren. Werde allerdings nicht viel Geld ausgeben, nur dass das Teil 100 PS oder so hat. Eben die schwäbische Art --> sparen, sparen...

    Fahr zurzeit ne Aprilia Extrema 50 RS, bei uns in der Gegend (Schwäbische Alb) interessiert es keinen, ob die Kiste frisiert ist oder nicht. Bin schon mein erstes Rennen mit dem Ding gefahren, war Sonntags in der Steige. Hab auch schon bei Gegenverkehr überholt, mach ich allerdings nicht so schnell wieder, weil es ziemlich eng zuging. Brauchst mindestens 1,5 meter sonst ist das zu gefährlich!

    greetz
    N1GHT-ÿ
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Heute bin ich auch über die schwäbische Alb gefahren, dich hab ich aber (zum Glück ;) ) nicht getroffen!

    Unser Azubi hat auch so einen Roller. War frisiert bis etwa 70 km/h. Sein Kumpel hatte noch mehr Speed rausgeholt, nach Azubis Angaben so um die 90 - 100 km/h. Leider hatte der letztes Frühjahr dann die eine Kurve nicht mehr gekriegt, die Bremsen haben's nicht gepackt dafür der Baum. Mausetot! :(

    Unser Azubi hat daraufhin seinen Roller wieder auf normal gemacht. Und wurde über den Sommer etwa 5 mal kontrolliert (auch technisch).

    Aber auf der Alb ist am Wochenende eh kein Polizist zu sehen, die haben alle frei :D

    Weisst, in deinem Alter hab ich genau so gedacht und gehandelt, mein Vater flippte damals aus. Meinen ersten Motorrad-Unfall mit der Maschine eines Freunds hatte ich auch ohne Führerschein. Aber wenn du Sche.iss baust mit einer offenen CBR500 und hast fast drei mal soviel Leistung zwischen den Kolben, dann kann das EXTREM teuer werden für dich. Überleg dir das halt mal.
  • Wo wohnst?? Ich wohn genau zwischen Laichingen und Bad Urach.

    Hatte auch schon eine Erfahrung mit einer Ölspur --> Fahr durch ne Kurve mit 50 km/h, fahr die nächste schon an und im währenden vibrierte der Hinterreifen und mich hats aus der Kurve getragen. Hab nur ne Prellung am rechten Handgelenk (schon verheilt), den kleinen Finger links angebrochen und ne schöne Schürfwunde am linken Knie. Der Ausrutscher ist am 28. Oktober passiert.

    Den Leistungsunterschied kenn ich: von 30 auf 80~100 PS. Wieso lässt dich dein Kumpel fahren, obwohl du noch keinen Führerschein hast?? Wie alt bist du, dass du jetzt so *erwachsen* schreiben kannst??^^^

    Axo: mich erkennst an meiner Aprilia, die hat n kleines Nummernschild TGV714 und hat an der Seite ein großes Rotes Dreieck und der Fahrer gibt ordentlich *GAS* :D

    greetz
    N1GHT-ÿ
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • N1GHT-R1D3R schrieb:

    schon n schönes Bild, nur die Verkleidung will mir nicht so richtig gefallen (steh nicht so auf angezogene Bikes ;) ) Will n Streetfighter, einfach was fast unkaputtbares, mit dem du schnell vorankommst


    Ich habe was du suchst !



    Mfg
  • Wie wäre es denn mit einer Kawasaki Z750, die lässt sich schön auf 34PS runterdrosseln, habe vor mir die zu kaufen, ist auch viel bequemer als auf soner CBR (nicht abwertend gemeint, ist nen schönes Teil).
    Ciao
  • 17 Biste also gerade und wirdst bald 18 ??? Fährst 50er und willst en richtig dickes Ding... Ne Rennmaschine sollte es auch noch sein....ne 600er die man mit offenner Leistung übers Strässchen jagen kann und bei der der Schutzmann bei der Kontrolle natürlich nur 27 KW im Zulassungsschein sieht....

    Ich will dich jetzt mal nicht dumm von der Seite anlabern, aber du bist doch bisher nur 50er gefahren, warum denn gleich von der Maus auf den Elefanten hüpfen....
    Das geht schief. Da kann ich Dir jetzt schon Brief und Siegel geben.
    Du brauchst erstmal Fahrpraxis und nein sowas bekommt man nicht in der Fahrschule, beim Vadder im Hof und auch micht mit nem 50 Roller. Hättest 80er oder 125 Maschinchen fahren sollen, da hättest schon ein kleines Feeling für bekommen. Ne 500er oder ne 600er fährt sich ned wien 50er Roller. Auch nicht mit 34 PS. Ne Rennmaschine is eh scheisse das kann ich Dir auch sagen. Die sehen nur gut aus mehr auch ned. Mit ner gescheiten Enduro wie der 750 Supertenere oder der 900er Superduke von KTM ballerst selbst ne R1 mti 180 Ps aufer Landstrasse gnadenlos nieder. 180 PS sind toll, aber was nutzt wenn man bloss auf der Geraden gas geben kann.....
    Aber ich schweif ab.


    Kauf dir erstmal vielleicht ne 250 Suzi RGV oder sowas.... die reicht vollkommen fürn Anfang. Aber falls Du dich doch für die 600er zum rumfrisieren entscheidest zeig wenigstens paar Bilder von dem Crash....
  • hmm -du scheinst keine Ahnung zu ham - was ich schon schwarz gefahren bin...
    Ich bin net nur mit meiner 50er maschine gefahren, da waren auch paar andere Sachen schon unter meinem hintern ;)
    Yamaha Virago 550
    Suzuki GSX-R 1100 W
    paar andere 500er und 600er
    mein Vadder hat ne Werkstatt, da kommen im Sommer immer paar Motorräder (ok, sind schon mehr als ein paar^^) da machen wir die verschiedensten Reperaturarbeiten dran - danach eben Probefahrt und gut ist ;)
    greetz
    NR
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Wie ist das mit dem Stufenführerschein, hab da nämlich mal was drüber gelesen:
    Ab 18 darf ich mit dem Klasse A nur Motorräder bis 34 PS fahren
    Ab 20 darf ich nur mit Leistungs-gewicht verhältnis 1,1 Kg/KW fahren
    und ab 25 alles
    --> Stimmt das so??


    Nein, zumindest nach meiner Kenntnis!

    wenn du mit 18 Führerschein hast, darfst du nur bis 34 PS fahren. Nach den 2 Jahren Probezeit. Darfst du alles Fahren.
    Wenn du mit 25 den Motorradführerschein machst, darfst du sofort offene fahren...alles!

    Ich hatte bisher ne Honda CB500, hab sie aber nach 2 monaten zu schrott gefahren.
    Fahrt nie ohne Schutzkleidung!!!
    Dadurch ist mir nichts passiert außer einer kleinen Schürfwunde an der Hand, da ich KEINE HANDSCHUHE anhatte!

    werde mir noch so eine kaufen, auch wenn sie mir nicht schnell genug war, da ich nich so viel Geld habe!
    Damit fahre ich mir dann erstmal Fahrpraxis an und mache ein Sicherheitstraining!