DSL 1000 nur mit 45 KB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DSL 1000 nur mit 45 KB

Hi,

ich habe seit einigen Tagen Arcor DSL 1000. Jedoch erreiche ich nur eine max. Downloadrate von ca. 45 KB/s und Upload 12 KB/s.

Kann das an der Hardware liegen (router /100MB) oder an irgendwelchen falschen Einstellungen?

Gruß daplaya
  • ja kann an falschen einstellungen liegen. Bei was kommste denn nur auf die 45 kb/s ? auch bei HTTP-Downloads / FTP-Downloads? weil bei Tauschbörsen hat das sau viel mit Einstellungen zu tun, HTTP etc. muss eigendlich mit vollgas gehen da die Server ja alle ne gute Anbindung haben....100Mbit reichen 100-mal ( na gecheckt?) für DSL1000 :P
  • Des hört sich so an als ob du nur DSL-Light hast. hast du mal überprüfen lassen ob DSL1000 bei dir überhaupt verfügbar ist? Ich denke du hast dir einen teureren Vertrag andrehen lassen! Mach mal den Speed test den der vorgänger geposted hat und wenn du immernoch bei 45Kb/s bist ist bei dir nur DSL-Light verfügbar!

mfg cheatkiller
  • also, ich habe diesen test mit meiner DSL1280 verbindung gemacht!
    meine ergebnisse:
    ~41 kB/s
    ~24 kB/s
    ~49 kB/s

normalerweise erreiche ich bei HTTP DLs ~180kB/s!! halte von diesem test somit null!!
    wuerde mal bei der hotline deines anbieters anfragen! kostet ja nix, ist zumindest bei meinem gratis, und ist somit sicher die produktivste loesung!!

ceeyaa.mex
  • ich glaub auch dass die dich bescheissen wollen *fg*
    Was steht denn inner Netsettings? also wieviel mBit Verbindung haste denn? oder gehtste übern router online, dann wird Windoof natürlich 100mBit anzeigen :P
  • MeX schrieb:

also, ich habe diesen test mit meiner DSL1280 verbindung gemacht!
    ...
    normalerweise erreiche ich bei HTTP DLs ~180kB/s!!
    ...

Hab zwar noch nie von DSL1280 gehört, aber effektiv könntest du höchstens das hier erreichen:
    1280 kbit/second (kbps) = 160 kiloByte/second (kBps). (1280 : 8 eben).

Also Jungs, ich habe seit drei Monaten ARCOR DSL 3000 und immer full speed beim Download, sofern der ferne FTP das kann. Den Speedtest habe ich mit 355 kBps absolviert (max. 375 KBps möglich). Das ist Optimum, schließlich hatte ich auch noch ein paar Browser-Fenster offen.
    Upload-Speed lieg bei 48 KBps (384 kbit/s.).

Ich nutze das von ARCOR mitgelieferte DSL-Modem und einen Software-DSL-Router: AVM KEN!
  • Test mit Arcor 1,5MBit + Fastpath
    Download 170,8kByte/s
    Upload 26,5kByte/s
    Verbindungen 717 Verb/min
    Ping Test Dtl 16,0 ms

Ebenfalls das mitgelieferte DSL Modem allerdings in Verbindung mit einem HW Router (Belkin).
  • 45 kbit klingt für mich eigentlich gewöhnlich für nen DSL 1000

bei nem Kumpel ist sogar dsl-3000 nich viel schneller...

so?? ich hab arcor dsl1000 und lad mit 120 kb/s, das muss an den falschen settings liegen oder die haben dich beschissen und du hast nur noch lite
  • ich würde mal ganz klar sagen, dass du DSL light hast. das gleiche problem hab ich auch, da ich in nem kleinen kaff wohne und mein haus vll 100m zuweit vom verteiler punkt entfernt liegt (wir haben hier nur einen). ist zwar scheisse, dass ich nen normalen DSL 1000 tarif bezahlen muss, aber immernoch besser als ISDN.
    du kannst auch einfach auf 1und1.de den dsl-verfüfgbarkeitscheck machen, da siehst du wie's aussieht.
    mfg
    Silenthunter
    Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen !!!
  • probiers mal mir arcor die habn n eigenes netz und sind unabhängig
    ich hätt bei der telekom nur 700 kbit/s reingekriegt aber bei arcor mehr als 1000. da gibts im mom auch n gutes angebot 10 € grundgebühr + 10 € flat + 19,95 € ISDN