Fahrerlaubnis und Drogen

  • News

  • Mr.Slate
  • 4424 Aufrufe 46 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nun, ich finde eine (niedrige) toleranzgrenze wie wir sie derzeit in d haben, durchaus gut und gerechtfertigt. es gibt ausser dem tatsächlichen konsum von alkoholika in form von getränken auch eine ganze reihe anderer faktoren die den blutalkoholpegel geringfügig ansteigen lasse, seien es stoffwechselkrankheiten, alkoholhaltige medikamente (auch harmlose wie der sprichwörtliche hustensaft) usw. wer von uns kann es sich erlauben, das auto wegen jedem schnupfen stehen zu lassen? man nimmt doch gerade dann solche mittel ein, um z.b. den arbeitsplatz nicht durch fehltage zu gefährden, und wie kommt man dort dann hin ohne auto? (wohlgemerkt, die rede ist hier nat. nicht von krankheiten oder medikamenten, die ausdrücklich die eignung zum führen von kraftfahrzeugen einschränken!)
  • incognitous schrieb:

    Als ob ein besoffener in dem Moment drüber nachdenkt...



    Er soll ja nachdenken, bevor er säuft und vorhat, dann noch Auto zu fahren. Es gibt nur eine taugliche Promillegrenze: 0,0.

    Alles andere, was man in dem Thread so liest, wie 0,5 Promille wären doch okay und ähnlichen Unfug, kann man beiseite wischen. Nicht nur Volltrunkene bauen Unfälle mit tödlichen Folgen! Gerade Leute, die meinen nach zwei Bier (oder ähnlichem) noch voll fit zu sein, überschätzen sich oft gefährlich.
  • hallo,wen du schon mal gesehn hättest wie einer eine frau die ,die straße kehrt und dann auf die kühlerhaube des fahrers landet...und bein alkh.test rauskommt...das er 3,5 promille hat...würdest du auch für die 0,0 promille sein....MFG
  • Also was sagt uns das allen? Haltet euch an die REGELN und es passiert nichts. Wenn man vor hat zu trinken oder usw. muß das Auto stehen bleiben. Eigentlich ganz einfach.
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="SeaGreen"]Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat.[/color][/FONT]
  • Leute die Stockbesoffen oder unter Drogeneinfluss Autofahren gehören Kastriert!!!! Sie gefährden damit ja nicht nur sich selbst, sondern auch andere. Die Tochter unseres Nachbarn wurde mit 5 1/2 Jahren von einem betrunkenen Autofahrer totgefahren!! Muss das sein? NEIN! eben nicht. Darum Finger weg von den Autoschlüsseln wenn man einen im Tee hat!
  • Bin ja nun keine "20 mehr,.,.,aber ich kann nur sagen man sollte beides lassen bevor man in seine karre steigt,.,.bin selbst im suff gefahren und erwischt worden.und wieder gefahren.
    weg war er mein mecedes,.und ich 10 monate im knast.

    ist nun nen paar jahre her.
    das heist alles einmal neu,.,den führerschein und das auto,.,.nur wer kann sich das leisten ??

    hatte aber gott sei dank dabei nie nen unfall,.,das war das einzieg gute daran

    guido
  • ich brauche keine Drogen um mich irgendwie hoch zu putschen, geschweige das andere Graszeug zu rauchen. Es ist noch ne ganze Weile im Blut nachweisbar, Alkohol trinke ich aber dann fahre ich nicht. Dafür ist mir mein Führerschein viel zu schade und außerdem kann ich es mir nicht leisten Fußgänger zu sein!!!!!!!!
    Wer im Straßenverkehr mit Drogen und Alc erwischt wird, dürfte nie mehr am Straßenverkehr teilnehmen. Denn wer es einmal tut, tut es immer wieder und dann müssen unschuldige dran glauben!!!!!!!!!!
  • Bin schon erstaunt wie viele von euch der Meinung sind, das so ein Bier vor der Fahrt mit dem Auto ok ist. :eek:
    Das ist überhaupt gar nicht ok.
    Entweder ich trinke, oder ich fahre Auto!!! Beides geht mal gar nicht.
    Deswegen finde ich eine 0,0 promille Grenze sehr sinnvoll.
    Drogen am Steuer finde ich noch schlimmer.
    Da die Auswirkungen von Alkohol bekannt sind, aber noch lange nicht von Drogen, finde ich es schlimm wenn Leute sich so ins Auto setzen und der Meinung sind sich und alle anderen gleich mitzugefährden.

    Im übrigen sind Drogen nicht nur im Blut nachweisbar.
    Besteht der Verdacht darauf ein regelmäßiger Konsument von Drogen zu sein kann man auch eine Haarprobe nehmen.



    Gruß

    oggy37 :)
  • Hi !

    Ich bin jetzt schon 10 Jahre Autofahrer und habe schon genug sachen gesehen darum sage ich es ist total unverantwortlich sich im Drogenkonsum geschweige sich im Alkoholkonsum an das Steuer zu setzen!:mad: :mad: :mad:

    Darum sage ich fahrt immer vorsichtig es gibt auch andere
    Verkehrsteilnehmer;) ;)


    :rot: :rot: :depp: :depp:
  • Hey Leute,

    habt ja schon richtig erkannt das es verschiedene Tests gibt.
    Wischtest, Pisstest, Haaranalyse, Bluttest.

    Intressant ist der Pisstest der auch bei Festivals gemacht wird.
    THC kann bei einmaligen Konsum bis zu 10 Tage nachgewiesen werden und als Suchtie 80Tage.... Keine Chance als Kiffer.

    Chemie kann meist bis zu 4 Tage nachgewiesen werden... sprich ein Tag Pause machen bringt nichts der Test wird Posetiv ausfallen.
    Oder bringt 1Tag Pause doch was ? Ja kann was bringen, man kan den Test verweigern.
    Da wird man von der Polizei mit genommen und wird einem Bluttest unterzogen .... den kann man nicht Verweigern.
    Im Blut ist Chemie nach 24h draussen ;) Also Test Negativ.
    Schaut euch das Alice-Project an was bei google zufinden ist wen euch die Zeiten intressieren.


    Klar gehören Drogen nicht ans Steuer, aber gleich davon ausgehen das der besitz von Drogen bedeutet das der jenige immer zugedrönt Auto fährt ...
    Ist Klar jeder der n Messer hat ist n Mörder, jeder der ne Waffe hat isn Amokläufer.
    Gibt auch Menschen die damit Gewissenhaft umgehen können.

    So ich setz mir jetzt n schuss H und fahr zur Arbeit ... ohne ist es so langweilg Busfahrer zusein *g*