von 4 auf 2 fach ! hilfe !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• von 4 auf 2 fach ! hilfe !

soo

ich hab nen kleines problem ...

ich hab nen DVD brenner +rw oder wie das heisst ich weiss jetzt auch nicht aber aufjedenfall hab ich ein problem .. früher konnt ich 4 fach brennen jetzt zeigt er mir nur noch 2 fach an und aknn nochnetma damit brennen .... kommt immer was mit illegal cd oder so ... woran liegt es oder wie kann ich das wieder machen das er 4 fach brennt xD !?

Danke Für eure unterstüzung !

mfG Larz
  • Installier mal neue Software!
    Bei mir hats geholfen.. es hat auch alles nicht so richtig geklappt und dvds wurden auch nicht erkannt.. dann hab ich ne andere version von nero druaf gemacht und alles hat wieder einwandfrei funktioniert ;)

Hoffe ich konnte ein bissle helfen.
    greetz
    // signature deleted by NeHe //
  • an deiner stelle würd ich auch mal nachsehen, obs ne neuere firmware gibt, die evtl. genau dieses problem beheben kann.

ist auch ne möglichkeit.

einfach mal nach firmware und brennernamen eingeben.
    oder gleich direkt beim hersteller.

greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • Benutzt du denn noch die gleichen Rohlinge?

Ich kenn nämlich das Problem: Manche Rohlinge gehen 4x, manche aber nur 2x.
    Neue Firmware hilft in diesem Falle oft.
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Stimmt. Die Rohlinge sind generell eine Sache, bei der man nicht sparen sollte. Gute -R's und richtig gute -RW's ersparen einem viele Versuche und eine Heidenarbeit :boing:

Ich weiß wovon ich rede, von einer CD mit 12 Brennversuchen :boing:
  • es liegt an den rohlingen, manche machen nur max 2,4 fach ... das müssen nichtmal noname sein, manche brenner können halt nich mit manchen rohlingsorten, einfach mehrere sorten ausprobieren ...