Mein DSL 1000 zieht mit max 54kb/s ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein DSL 1000 zieht mit max 54kb/s ?!

Hi,
    Seit 7 Tagen etwa habe ich jetzt DSL 1000, am Anfang war ich auch voll froh da ich statt um die 90 jetzt mit 120 kb/s saugen konnte...
    Doch jetzt nachdem ich einen Film saugen wollte lag der download bei ca. 24 kb/s.
    Jetzt habe ich im Netz bestimmt 10 verschiedene Speedtests gemacht doch alle sagen mir das ich mit max 54 kb/s saugen kann...

Woran kann das liegen?

Fakten:

-Problem besteht seit heute
    - Nach mehreren Virensuchdurchläufen verschiedener Progs keine Viren/Würmeranzeichen
    - Firewall ausgeschaltet(dachte das sie vllt. den speed drückt)
    - KEIN Netzwerk (sry wusste nicht wo ichs sonst posten sollte...)
    - Flatrateanbieter tiscali
    - Virenprog: Norton AntiVIR 2005
    - Firewall Zonealarm Pro

Bitte um Hilfe :)
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965
  • hi
    hatte ungefähr das gleiche prob,dazu kamm noch das ich einen kontstanten upload hatte dabei surfte ich gar nicht ,das alles trat auf nach dem ich das system mit tune up utilities optirmiert hatte ,gott sei dank konnte ich die ausgangssituation wieder herstellen ,kann dir sagen bis ich das herrausbekommen habe an was es gelegen hatte,kann dir jetzt nur raten deine einstellungen zu checken .das sagt mal wieder aus es ist nicht alles gut was ein spez. proggi dir rät einzustellen.aber was es auch noch sein könnte das dir tiscali den download ein wenig drückt(sagt mann ,hab ich gehört,weiss aber nicht ob da was dran ist)greets jo
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • JA!!!!!!!!!!!!^^

Was haste bei TuneUP wiederhergestellt und WIE=?

EDIT

habe jetzt mein pc neu formatiert...

ist immernoch nicht besser... liegt das an der hardware oder an dem anbieter???

+++2 EDIT+++

behandle das thema nun in dem "forum" Provider...
    is vielleicht besser so..da ich jetzt weiß das es sich 50 % um tiscali handeln muss.......................Hier
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965
  • :D

das problem liegt nicht an deinem PC!

das problem liegt bei TISCALI!

die haben bei der Umstellung vermehrt darauf hingewiesen das sie sich vorbehalten, diverse Ports (unter anderem auch FTP Port 21) usw zu drosseln, um ein aufkommendes Filesharing nicht zu unterstützen!

da gab es auch mal ein artikel!

Warte mal, ich such mal!

#EDIT:

So, da hab ichs auch schon:
    Guck einfach mal hier: registrierung.tiscali.de/produkte/1300_dsl.php

der Einfachheit halber mal ein kleiner Ausschnitt:
    * Um bei Tiscali DSL Flat Standard ausgezeichnete Übertragungsgeschwindigkeiten bei allen Standarddiensten zu gewährleisten, behält Tiscali sich vor, bei entsprechender Netzauslastung andere Dienste (insbesondere Filesharing) in ihrer maximalen Übertragungsgeschwindigkeit einzuschränken.

Reicht das als Antwort?
    [SIZE="4"]
    Sei Realist, versuch das Unmögliche!
    [/SIZE]