bildschirm anzeige


  • tom20ac
  • 723 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bildschirm anzeige

    hi ich weis nicht ib das hier genau hin gehört aber hab sonst keine ide wo es hin gehören könnte,also mein problem is ich hab mir neue treiber für die graka runter geladen und instal. nur jetzt habe ich nicht mehr den ganzen bildchirm als bild ich meine links und reschts habe ich einen schwartzen rand hab auch schon fersucht am monitor selber das bild größer zu machen aber alles is auf maximum und trotzdem reischt der desktop nicht bis zum bildschirm rand??
    kan mir da jemand helfen währe sehr dankbar ;)
  • Hi,
    scheint so als würde ein Treiberproblem vorliegen, hast du vor der neuen Install den alten Treiber deinstalliert? Wenn nicht, beide Treiber deinstallieren, den Rechner ausschalten, die Grafikk. aus ihre Fassung ziehen, erneut einstecken und die Graka beim Neustart neu erkennen lassen. Anschließend oder auf Anforderung den neuen Treiber installieren. Wichtig ist,dass alle alten Treiberreste gelöscht werden. Könnte sein, dass dein Problem damit erledigt ist.
    MfG
    Dagomiter
  • ja habe vorher den alten deinstalliert bin genau nach anleitung vorgegangen aus einer pc zeitschrift das is ja das komische dachte bin auf der sischeren seite damit aber pustekuchen jetzt fehlen mir auf jeder seite 1,3cm :((
    was auch komisch is wen ich mit der maus an den linken bild rand gehe bleit der zeiger stehen wen ich am rand angekommen bin aber rechts ferschwindet er ins dunkle ??
  • Monitor und Auflösungseinstellungen (Win XP):
    # Desktop - auf freie Fläche den Mauszeiger ziehen (nicht auf ein Icon)
    # rechte Maustaste drücken --> Eigenschaften wählen
    # Einstellungen anklicken (oben rechts) --> Fenster mit Bildschirmauflösung erscheint.
    # Bildschirmauflösung kontrollieren: z.B. 1024 x 768 oder 1280 x 1024 Punkte auswählen, je nach Monitor.
    Es gibt Auflösungen, wie 1280 x 960 etc., die können auch deinen 'Fehler' hervorrufen. Dann stimmt das Seitenverhältnuis nicht mehr.

    Bildfrequenz einstellen:
    # im selben Fenster auf 'Erweitert' klicken (rechts unten).
    Es öffnet sich ein Fenster namens 'Eigenschaften von xxx-Monitor und yyy-Grafikkarte.
    # Oben auf 'Monitor' klicken
    # Dann Monitoreinstellungen --> Bildschirmaktualisierungsrate wählen.
    Auf Drop-Down-Pfeil klicken und die Liste der Modi erscheint.
    Wähle z.B. 72 Hertz, 75 Hertz oder darüber. Bei TFT-Displays reicht 60 Hertz.

    Auf OK oder Übernehmen klicken.

    Jetzt schauen, ob das Bild in Ordnung ist.

    Andere Frage: welchen Monitor hast du denn? Röhre? TFT? Modell / techn. Daten?
  • die technischen daten von meinem pc sind :
    monitor:highscreen model ms1996n
    nr. b19cl
    graga:VGA ati radeon9000 64mb tv

    bin für jede antwort dankbar

    ach ja hab fergessen habe das problem seit dem ich den treiber instal. habe der in der computer bild gezeigt wurde für alle radeon karten und seit dem hab ich das problem weil so wie die schreiben solte nach der instal. ein menü erscheinen aber sowas kam(komt) bei mir nicht :(
    würde gerne wieder den alten treiber zurück bekommen daher währe ich seh dankbar wen mir jemand einen link geben könte wo ich den 100%igen rischdigen treiber her bekomme und den monitor treiber finde ich auch nirgens im netzt :(
  • In so einem Fall benutzt man z.B. Powerstrip, um sein Bild wieder auf den ganzen Bildschirm auszudehnen. Eine andere Möglichkeit sind Omega-Treiber (mach einfach ne google Suche danach). Die haben schon seit einigen Versionen ein Programm zum Modifizieren der Bildschirmausdehnung drinne.