Welche Soundkarte am besen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Soundkarte am besen ?

Hi jungs

Würde gärne mal von euch wissen welche Soundkarte ich mir am besten kaufen sollte ... bin mir da bei der netscheidung nicht so ganz sicher , darum müßt ihr mir helfen
    also weiss nicht ob ich mir nicht lieder die etwas teuer soundkarte die Creative Labs Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro, Retail für 235€
    hir mal ein pic

oder lieber doch 150€ sparen sollte und die Creative Labs Soundblaster Audigy 2 ZS 7.1, Retail für 85€ kaufen sollte hir auch wieder ein pic davon

Ich möchte ein 5.1 system anschliessen an meinen pc und musik bearbeitung machen , und mit zwei plattenspieler und einen extra mixxer dazu am pc anschliessen und mp3 machen ...
    generell würde dafür jede karte (der beiden hir) gehen nur weiss ich nicht ob ich jetzt 150€ mehr ausgeben soll und es in der zukunft brauche oder auch nicht und 150€ sparen würde ...

so was denkt ihr euere meinungen sind gefrag .
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • Also

theoretisch reicht die audigy 2 zs für 80 euro super hat geilen sound und alles. Du könntest deine ganzen geräte auch daran anschließen. Aber wenn du schon mehr im professionellen bereich arbeitet wäre die platinum pro eine sehr gute investition.
  • jo mich würde aber interessieren was zwischen den zwei karten also zwieschen der normalen und der platium es für unterschiede gibt .. weiss das jemand was für möglichkeiten ich mit der platium hätte die ich mit der normalen nicht hätte ? .
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • Hier wird genau deine Frage behandelt.
    Vielleicht hilft es ja ein bißchen :)

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • bei der oberen seh ich auf anhieb das du deine midi geräte, falls du welche haben solltest direkt ohne zu schleifen an die karte anschließen kannst. damit hast ne bessere latenz wenn du musik machen möchtest.
    nur zum aufnehmen und bearbeiten, ohne externe klangerzeuger, kannst ruhig zur günstigeren alternative greifen. die soundchips klingen fast gleich. wenn du irgendwann mal echt sound mit deinem rechner machen möchtest gibts ab 200,- gute asio karten die zig mal besser sind als die ganzen gamerkarten die so zu kaufen gibt.
    [font="Fixedsys"][/font]

[COLOR="Purple"]Du fehlst uns Laforge[/color] - [COLOR="Silver"]21.08.2004[/color]
    [COLOR="Purple"]Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite[/color]
  • Technisch ist zwischen den karten kein unterschied, gleicher Chip....

Nur die ausstattung macht den preis zb midi, optisch digital.. das hat die zs nicht. Je nachdem was dir besser gefällt intern oder extern - es gibt auch eine interne Version von der Platinum (Drivebay ist mit anschluß von der audigy 1 komp.)

wenn du midi brauchst würde ich die Plat. nehmen. Sie hat auch extra Chinch stecker oben.

mfg mcgunn
  • hmmm
    also ich hab bisher noch nie eine andere Soundkarte gekauft
    hab immer die genommen die schon intern mit eingebaut
    war also die interne.
    Wenn ich mir jetzt aber eine kaufen wollen würde
    dann würde ich mich für die obere karte entscheiden.
    obwohl reicht nicht auch ein einfaches Dolby sourround system
    was man überall kaufen kann ???
  • jo nur der soundblaster jo . könnte ich eigentlich den soundblaster das graue ding in eine laufwerk hülle im gehäuse wo normal brenner und so drin ist rein schieben ? .
    Oder wäre die extern ? .
    [FONT="Courier New"]
    [/FONT]
  • Ich habe mir so ein Teil für 75 € gekauft und bin voll und ganz zufrieden damit...
    Nur hat Norton Antivirus 2005 so komische Macken mit dem Creative Mediacenter ... aber egal das saugt eh nur Boot-Performance :D
  • jo , aber kann ich nun den midi da wo ich meine laufwerke drine hab rein baun oder nicht , weiss das jemand ?
    [FONT="Courier New"]
    [/FONT]
  • Moment ... "graues Ding" ... ah ja...

Das ist Sounblaster Audigy 2 ZS Platinum. Ein sogenanntes "externes" Gerät. Du kannst es sicher in dein Gehäuse quetschen, nur hast du dann nix davon und von den 160 € Extrakosten :D
  • wieso nicht muss das ding etwas ausen stehen ?
    hab gedacht das ich in einen laufwerk käftig rein bauen kann
    oder ewa nicht ? .. vielleicht verstehst mich ja auch falsch ?
    [FONT="Courier New"]
    [/FONT]
  • Diese Box ist dazu da, irgendwo im Zimmer aufgestellt zu werden.
    Man kann haufenweise Sachen dran anschließen und die Soundkarte über die Kontroll-Drehschalter einstellen usw.
    So muss man nicht immer per Software Sachen ändern.
    Man kann damit seinen PC samt Speakern zu einer richtigen Multimediastation aufwerten.

Produktbeschreibung

Mit dem "externen I/O Modul" ist eben diese Box gemeint.
  • jo aber ich denk man könnte schonn das midi einfach in einen laufwerk kämfig dran baun , welche würdet ihr mir eigentlich jetzt empfehlen ? .
    [FONT="Courier New"]
    [/FONT]
  • Wenn du das Teil partout eh nur in deinem PC haben willst, brauchst du den 230 € - Platinum-Quatsch doch gar nicht. Die 75 € - Soundkarte ist im Grunde genau dasselbe, nur ohne Box. Kauf also die Karte.