Mainboard und CPU-Unterstützung ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mainboard und CPU-Unterstützung ???

Also ich hab ein Jetway 663 AS Pro (VIA KT133).....Ich weiß das kennt wahrscheinlich niemand aber die Frage dazu kann mir vielleicht doch einer beantworten. Also auf der Homepage von Jetway steht bei meinem Bard unter CPU-Support das es Thunderbird B bis 1400 Mhz unterstüzt aber Duron nur bis 850 Mhz.....Warum? Könnte ich nicht doch nen Duron 1200 da drauf setzten und wenn nicht warum ?? Woran liegt das ?

Danke schon jetzt für die Hilfe !
  • Hi

Das ist ganz einfach.
    Es kommt immer auf die Bios version an.
    Ein freund hatte auch ein Board und da ging nur 1000MHZ drauf AMT Thunderbird und er hat das Bios nue geflasht [neue BIOS VERSION]und dann hat er einen 1800XP drauf gemacht und das ging ohne Probleme.Und es lüft heute noch.

Also wenn du eine nue BIOS VERSION drauf ziehst dann kannst du auch denn DORUN1200MHZ drauf machen.

P.s schmeiss deine sachen raus und hol dir lieber einen INTEL PENTIUM 4 ist besser als AMD./DAS MUSS ABER JEDER SELBER WIESSEN.

*********************************************************************************
    HAST DU SCHON HEUTE FÜR DAS BOARD GEVOTET WENN NICHT MACH ES BITTE JETZT
    toplist.cdrsoft.cc/in.php?id=Holger35
    *********************************************************************************
  • Leider hab ich nicht das nötige Kleingeld und ein Duron 1200 is glaub ich ne günstige und gute Lösung. Mein Problem ist ja das das auf der HP von Jetway nichts steht...das neuste Bios hab ich drauf aber weder bei Bios fixes noch bei der wahrscheinlich veralteten Boardbeschreibung steh was davon....Das Board ansich ist ja bis Thunderbird B 1400 ausgelegt aber kann ich dann definitiv auch nen Duron 1200 draufsetzten obwohl nur Unterstützung bis 850 bei Durons dran steht ? Das ist meine eigentliche Frage.
  • Hi

Du kannst kein Duron 1200MHZ drauf setzen wenn du nur steht bis 850MHZ Duron.Aber ich meine die ThunderBirds sind ja auch nicht teuer.Das Einzige was du machen kannst auf ein neue BIOS VERSION warten.Dann mußt du es nue Flashen.
    Und dann kann es sein das du denn Duron 1200MHZ drauf setzen kannst.

• So habe mal mit meheren leuten da rüber gesprochen.
    Und das liegt da ran das die BIOS VERSION zu alt ist.

Das ist ganz einfach wo du dir das Board gekauft hast gabs nur den Dorun 850MHZ und noch keinen 1200MHZ da rum geht der auch nicht drauf.
    Und bei den ThunderBirds sieht es ganz anders aus.
    Wo du die das Board gekauft hast gabs schon die ThunderBirds 1400MHZ darum kannst du deb drauf setzten aber keinen 1200MHZ Duron.Das einzige was du machen kannst auf nee neure BIOS VERSION abwarten und das dann Flashen und dann kannst du auch denn Duron 1200MHZ daruf setzten.

• Danke erstmal für die Antworten. Hab eben mit nem Fachmann gesprochen welcher meinte das es nicht geht weil der Duron 1200 bereits den PalaminoKern hat welcher nicht auf dem Board mit KT133 chipsatz läuft.

Kann geclosed werden !!!