Wieder ein Projekt auf der Arbeit :-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wieder ein Projekt auf der Arbeit :-)

Naja mein Chef denkt sich jeden Tag was neues aus jetzt hat angeblich das mit dem anderen Projekt Zeit, weil er was neues gefunden hat was ihm zusagt.

Das ganze ist hier

hxxp://www.rbs.mz.uni-dortmund.de/ausleihe/web/pre.php?instance=uni-do&year=2004&month=11&day=08&area=1&category=3

Es geht darum ich soll soetwas wie eine online buchung für verschiedene Geräte erstellen, naja und das Medienzentrum in Dortmund hat sowas schon erstellt, aber auf welchem skribt basiert das hat eine ne Ahnung ?

Vlt. schuat sich ein Profi das mal an :D

hxxp://www.rbs.mz.uni-dortmund.de/ausleihe/web/week.php?instance=uni-do&year=2004&month=11&day=08&area=1&category=3&room=10

sieht ziemlich stark nach php und my sql aus würde ich mal tippen :D

Gruß

Chris
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • also php codes und mysql datenbanken mal schnell zuübernehmen is net so einfach wemmer den source code net hat. man sieht ja immer nur den von php generierten html code.
    und ich versteh etz net ganz, was du willst.
    nen onlineshop? gibts doch einige kostenlose im netzs. oder einfach mal hier gucken: phpforum.de/ , da gibts ein haufen Scripts.
    ansonsten einfach mal googlen.

gruß pbdschaefer
  • hi chris!

deine vermutung kann ich bestätigen, es wird sich wohl um ne sql-datenbank handeln, php ist da zwangsläufig im spiel. aber wie pbdschaefer richtig anmerkt bringt der html code nix ohne den source code der php datei :).

woher nehmen wenn nicht stehlen, vielleicht mit der uni in dortmund in kontaktsetzen oder ran an den google und nach opensource projekten ausschau halten.

gruß jone
  • Ich will doch nicht stehlen :D es ging mir nur darum wie das Ganze aufgebaut ist. Damit ich weiß auf welchen Lehrgang ich muß. OK also php und mysql.
    Also baisert das ganze auf einer My-Sql Datenbank.

Und was ich will steht doch oben, es geht darum ich soll soetwas wie eine Online Buchung für verschiedene Geräte erstellen, das man sich ein Beamer z.B. für den 11. November buchen kann um 10 Uhr jetzt verstanden :D

Gruß

Chris
  • Der User soll

1. sehen können was gebucht ist und was er noch buchen kann.
    2. wenn was frei ist soll er das buchen können, per Formular online