Was habt ihr für einen Roller (50cc) ??


  • sn00
  • 9112 Aufrufe 68 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SOOOOOOOO
    ich hab jetzt auch einen Scooter:
    en blauen Speedy 2 AC Baujahr 2002 5048 km 1330€ :D
  • Habe nen Kymco S9(AC)
    Lief gute 85-90 KM/H mit Tuningteilen. Nur leider haben die Bullen aufgemuckt und ich musste alles wieder drosseln und Sozialstunden durfte ich auch noch machen ;( Nochmal tunen ist es mir nicht wert, weil wenn ich wieder damit erwischt werde, fällt die Strafe etwas härter aus und das will ich nicht riskieren, weil ich nächstes Jahr eh ein Auto haben werde ;)

    SF
  • aerox von Yamaha. Habe nicht sehr viel herumgetüftelt, aber löift nicht schlecht (so 75km/s)

    Ich habe ein Kolleg, der ziemlich viel sein Scooter tuned. Aber der geht gat nicht mal so viel besser als meiner. Das einzige, was es wirklich bringt, ist, wenn man der Töff leicher macht. Man muss das Baby abspecken!!

    Umso leichter der Töff ist, umso schneller geht er. Bei so "kleinen" ist das Gewicht sehr entscheident. Also mal alles ausbauen (ink. Batterie etc) und ihr werdet erstaunt sein, wie schnell er geht.
  • Ich hatte einen Honda X8R/S mit jedem scheiss drinnen. War nichts mehr original bis auf das motorgehäuse. Jetzt, ein Jahr später und durch den roller 2000€ + zubehör ca. 1500€ ärmer bin ich zur einsicht gekommen, dass tunen nichts bringt. Immer schiss vor der polizei haben zu müssen und laufend kohle für irgend einen neuen scheiss rauszuhauen bringts echt nicht. Naja, aber für die die es interressiert:

    Ehemals Favourite Shops: w*w.scootercenter.de
    w*w.scooter-attack.com

    Beste community: ganz klar scooter-attack

    Falls irgendjemanden nen techn. prob hat, kann er sich gerne per PN bei mir melden. Ein bisschen wissen ist auch nach einem jahr ruhezeit nch vorhanden ^^
  • Ich habe einen Aprilia SR 50 noch mit dem guten alten Minarelli Motor.
    70cc Stage 6 Sport
    Stage 6 Auspuff (ohne ABE)
    Polini Speedcontrol
    2g Evo Kupplung
    Stage 6 WElle
    16% längeres Getriebe
    MHR Innenrotor
    kleinigkeiten
    Bald Projekt auf High End deswegen der Innenrotor
  • StormHacker schrieb:

    @chicken

    Wie passt ein 70er Kolben in ein 50er Zyli?

    Odda haste ihn aufgefräst???


    Nee selbst auffräsen kannste das nicht, es sei denn du hast ne CNC-Fräsmaschine zu Hause.

    Normalo-Leute kaufen Kolben und Zylinder mit Kolbenringen im Set. Die gibts schon aufgefräst zu kaufen. Da hat sich schon jemand mal die Arbeit gemacht. Geht bis 120 kubik. Hält aber nicht lange weil irgendwo dann die Kühlung fehlt... ;)

    Das einzigste was du selber machen kannst ist die Kanäle zu schleifen. Das ist kein Ding.

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • SpeedFight 2 AC Sonderedition nur 1000 Stück verkauft (5400€ kaufpreis neu)

    Läuft zurzeit derbe 115 km/h
    Drosseln drausen: varia auspuff gaszug und CDI also alle ^^
    SportausPuff: Beans and Bones von Technigas (249€ mit 2 enttöpfen)

    Jo und halt ein bischen mit LEDS gebastelt ^^
  • lol! @ der unter mir: du hast deine CDI entdrosselt?? :weglach:

    A: Es gibt keine Gedrosselten CDI´s nur PSI´s und die sind bei Mofa-roller eingebaut :P

    b: wie ich grad sehe scheinst du den direkt vom Werk drosseln auf 25 km/h gemacht zu haben, denn die Gasanschalgdrossel verbaut Peugeot wie die PSI nur bei Mofa und nicht bei der Normalen Version! :weglach:
    Bevorzugte: GrexPhoenix ; White ; Blackbird2004
    Uploads: Kükenfarm
  • Charger schrieb:

    lol! @ der unter mir: du hast deine CDI entdrosselt?? :weglach:

    A: Es gibt keine Gedrosselten CDI´s nur PSI´s und die sind bei Mofa-roller eingebaut :P

    b: wie ich grad sehe scheinst du den direkt vom Werk drosseln auf 25 km/h gemacht zu haben, denn die Gasanschalgdrossel verbaut Peugeot wie die PSI nur bei Mofa und nicht bei der Normalen Version! :weglach:


    meinte auch PSI
    jo mein roller wurde gedrosselt. Von 50ccm auf 25ccm
    Hab ja nur nen 25er führerschein
  • chicken schrieb:

    Nee selbst auffräsen kannste das nicht, es sei denn du hast ne CNC-Fräsmaschine zu Hause.

    Normalo-Leute kaufen Kolben und Zylinder mit Kolbenringen im Set. Die gibts schon aufgefräst zu kaufen. Da hat sich schon jemand mal die Arbeit gemacht. Geht bis 120 kubik. Hält aber nicht lange weil irgendwo dann die Kühlung fehlt... ;)

    Das einzigste was du selber machen kannst ist die Kanäle zu schleifen. Das ist kein Ding.

    Ciao :lego:


    Ja dann schreibt halt das du dir nen 70er Satz reingeknallt hast :D

    Dann verstehts wenigstens jeder ^^

    greeTz neL
  • So,

    jetzt will ich mich hier auch mal beteiligen.

    Fahre:

    Simson Sperber (50ccm, original, nur mit mind. A1 Papieren zu fahren da 75km/h - offiziell- durch andere Steuerzeiten als bei anderen Simsonmopeds, braucht daher richtiges KFZ kennzeichen und kein Versicherungskennzeichen) :D

    Ein Zweiter Sperber wird irgendwann mal neu restauriert. steht schon bereit. :D

    Mehrere Simson S50 sind im Aufbau bzw. werden irgendwann mal neu aufgebaut. (50ccm, original, normale Steuerzeiten, Versicherungskennzeichen, nach ABE 60km/h) :D

    Einen Simson Star steht auch noch da. Muss aber auch noch restauriert werden. (50ccm, original, normale Steuerzeiten, Versicherungskennzeichen, nach ABE 60km/h) :D

    Hatte mal noch nen Simson SR50, der alerdings gestolen wurde. (50ccm, original, nach ABE auch 60km/h, deswegen auch mit Versicherungskennzeichen, das ist der Simsonroller!) :D

    Außerdem fahre ich noch 2 Suzuki DR 125. (125ccm, Enduromaschinen,original!) :D

    Mfg
    Quacks
  • moin jungs....

    ich bin schon ein wenig älter, habe aber immernoch meine Roller...

    hatte zuerst ne Zip, die richtig abgegangen ist... 70ccm, ZX, high speed variomatik von polini und nen 21'' vergaser... also ich brauchte nur einmal am gashahn ziehen, und die ist echt abgegangen....

    dann ging es weiter... mit meinem bruder habe ich dann nen SR fertig gemacht... mit polini Corsa satz... ging auch gut ab!!

    aber dann kam ein alter Replica mit nem Hebo alu satz... das war die echt hardcore krasseste tröte... mitem technigas auspuff.....

    naja, aber nun fahre ich ne 9er ninja... und da sind halt schon 280km/h ein gefühl von echter schnelligkeit!!

    also jungs freut euch alle auf die Dicken Kisten!!
  • Hy,
    Hab ne Sr50 Lc

    Setup:

    Technik:

    TP Duo+ (Überarbeitet)
    Bidalot C16 (Verchromt)
    Scooter-Attack Racing Welle
    Stage6 22mm Vergaser
    MHR Overrange Kit
    Motorblock Überarbeitet
    Hebo Pilz
    Malossi Wing Bell
    Malossi Delta Clutch
    Italkit Innenrotor
    Längeres Sekundär und Primärgetriebe


    Laut Audi Quadro Tacho knapp 138km/h mit geilem Anzug
  • Ich komme aus Tirol und bei uns am Prüfstand der Polizei ging mein ursprügliches 50ccm Piaggio NRG MC3 nur 60!!

    Dann tunte ich hab nen Hebo Menson satz drinnen mit 80ccm den dazugehörigen yasumi portauspuff nen 22 Vergaser mit offnene Luftfilter, Pollini Variomatik; Kurze Übersetzung für den 80ger Satz, Hochleistungkeilrimmen, Renngetriebe Block,

    Jetzt läufte sie mit 155km am Prüfstand war sehr teuer der spaß!!!!!
    PS : braucht auf 100km/8l Benz

    Fazit ganz nett wenn ma steht und gibt vollgas und mann nur noch willys beim wegkahren macht und hängt jedes Auto ab aber die Polizei kennt keine Gnade!!

    THx for reading!!
  • boah, die meisten hier fahren ja tupperdosen plastikmüll. also, wenn ihr was fahren wollt das style hat und außerdem sogar die mädels beeindruckt :sexy: fahrt ne alte vespa v50 oder halt ne smallframe älteren baujahrs. Hat meiner meinung nach 5000x mehr Style wie so eine MBK Schüssel. Und an der Technik lässt sich auch ordentlich was ändern. Meine babyblaue V50 hat nen 75er DR und ne orginale ET3 Banane. rest is orginal. läuft 65, stinkt is laut und macht einfach laune zu fahren, und beeindruckt die mädels ungemein. :D
  • kunks schrieb:

    boah, die meisten hier fahren ja tupperdosen plastikmüll. also, wenn ihr was fahren wollt das style hat und außerdem sogar die mädels beeindruckt :sexy: fahrt ne alte vespa v50 oder halt ne smallframe älteren baujahrs. Hat meiner meinung nach 5000x mehr Style wie so eine MBK Schüssel. Und an der Technik lässt sich auch ordentlich was ändern. Meine babyblaue V50 hat nen 75er DR und ne orginale ET3 Banane. rest is orginal. läuft 65, stinkt is laut und macht einfach laune zu fahren, und beeindruckt die mädels ungemein. :D


    Jo genau, 65.. Lass mich nicht anfangen zu lachen. Lies dir den Thread durch und dann überleg genau wer hier ne Tupperdose fährt. :rolleyes:

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]