Was habt ihr für einen Roller (50cc) ??


  • sn00
  • 9231 Aufrufe 68 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was habt ihr für einen Roller (50cc) ??

    hi

    wollte mal fragen was manche von euch für einen roller (scooter) haben ?

    habe selbst einen mbk nitro.
    distanzring draußen, auspuff ohne abe...
    läuft 80 km/h :D

    hab schon öfters teile im internet bestellt für meinen roller.
    hier der link falls es jemanden interessiert ;) :
    w**.sc o oter-at tack.de

    echt genehmer onlinestore.

    könnt auch gerne posten ob ihr euren roller und vorallem wie getunt habt ;)
    eure meinung ist gefragt ;)

    mfg
    sn00
  • Also zu meiner Zeit fuhr ich ne alte Simson Schwalbe mit 50cm³. Natürlich blieb die nich original.

    - Doppelauspuffanlage
    - 70er Kolben
    - auspolierte Kanäle
    - Sportvergaser und Sportluffi
    - 17er Ritzel
    - selbstgeschweißtes Keilfahrwerk mit Rennreifen
    - nachtblaue Lackierung
    - böser Blick
    - Umbau von 6V auf 12V Bordspannung incl. H4 Birnchen

    Die Kiste lief ungelogen 120.

    Ciao :lego:

    /EDIT:
    Der Motor war aber nach 1000km fertig.
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • @chefsache01:

    na dann viel glück bei prüfung.
    sind das eher racing oder style roller ?


    @chicken:

    was sind bitte 17er ritzel ??? :)
    sowas hat mir mal ein kumpel erzählt wo ich 12 jahre alt war der an seinem mofa rumgebastelt hat. bei einem 50er roller gibt es meines wissens nach eine stufenlose variomatik mit keilriemen. !?!

    und was ist ein keilfahrwerk ????
    rennreifen ??? meinste slicks ?? hab fast sicks bisschen profil damit ich auch bei regen fahren kann ;)

    was bringen die 12 volt ?

    naja hat ja nicht lang überlebt dein roller :)

    mfg
    sn00

  • was sind bitte 17er ritzel ??? :)


    Es gibt 2 Ritzel bei Kettenantrieb, eins vorne im Motor und eins hinten am Reifen. Die Kette verbindet quasi beide Zahnräder und sorgt für Vorschub. Mit nem bisschen physikalischer Ahnung kannste dir nun verschiedene Größen drauf basteln. Je kleiner umso besseren Durchzug haste und umso kleiner ist deine Endgeschwindigkeit. Je größer umso ne höhere Endgeschwindigkeit haste aber der Durchzug ist Mist. Musst also nen guten Kompromiss finden.


    bei einem 50er roller gibt es meines wissens nach eine stufenlose variomatik mit keilriemen. !?!


    Jo bei euren Wessi-Kisten mag da so sein. Meine gute alte "OSSI"-Schwalbe hatte ne manuelle 4-Gang-Schaltung.


    und was ist ein keilfahrwerk ????


    Kennste kein Keilfahrwerk??? Vorne Tief hinten hoch. Vorne werden die Dämpfer und Federn gekürzt und hinten schweißte einfach etwas tiefer neue Dämpferhalterungen an! Fazit von der ganzen Aktion: Vorne Tiefer hinten Höher...

    Und so Rennreifen meine ich. Komplette Slicks sind doch verboten. Da haste immer nen bisschen Profil.


    was bringen die 12 volt ?


    Ich hatte nur 6V Bordspannung, mein Licht war deshalb nen bisschen mickrig. Darum habe ich auf 12V umgerüstet und konnte somit normale H4-Birnen (Autobirnen - brauchtest natürlich noch nen paar Anpassungen an dem Scheinwerfer) fahren. Ich war bestimmt der einzigste, der Blue Vision Birnen an seiner Kiste hatte. Das hat ordentlich gerockt...


    naja hat ja nicht lang überlebt dein roller :)


    Ach 1000km für die Stadt und kleinere Überlandfahrten sind doch nicht schlecht. Bei nem Roller ist das ja quasi eine halbe Saison. Dadurch dass die Kiste sowieso ne ewige Bastelwerkstatt war gings eigentlich. Nachdem der Motor fertig war, kam einfach nen Neuer rein. Sowas findest du hier bei uns an jeder Straßenecke.

    cya :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • malaguti f10

    göttlich

    anno dazumal unschlagbar im bereich tuning. hatte mit meinem auch ein paar jahre eine mordsfreude, aber nu geb ich da kein geld mehr rein. brachte es ma auf 115 km/h

    das war schon cool, und laut ;)

    aber nu fahr ich lieber mit meinem ungetunten golf und der scooter verreckt
  • Ich fahr ein Aprilia SR 50 Funmaster mit Piaggio Motor!
    Setup:
    Yasuni R
    polini speedcontrol
    17.5 vergaser
    polini evo
    malossi mhr team replica (überarbeitet)
    polini keilriemen
    15 % gegendruckfeder
    4.3 gr. gewichte

    jo das wars fährt um die 120 echte!

    MfG red
    Blacklist | [url="http://www.freesoft-board.to/showthread.php?s=&threadid=48764
    "]Letzter Upload[/url]
  • ich habn benelli k2

    setup

    handmade zx, verchromt
    normaler zylinder (noch ^^)
    alle drosseln entfernt (auspuff, vario und gaßzug)
    neue lackierung ( flipflop blau,grün)
    hole mir noch downhill lenker, den vom furiouse (mit abe :) )
    sport vario (malossi deltaclutch)
    sport kupplung (auch von malossi)
    4.3g gewichte (16x3)
    polini keilriemen
    15% gegendruckfeder
    stoßdämpfer (hinten) , n neuer ;)

    hmm so das wars glaub ich :D


    habn unfall gebaut, nun steht er ;)
    habs auf 110 gebracht, danach is mir was am motorbock rausgebrochen, nurnoch 80 (ging dann nochn bissel runn,so auf 60-70) :(
    zylinder war noch zu, wäre so knapp auf mindestens 120kmh gekommen

    aba naja, nun mach ich erstmal M ^^


    mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • Servus !

    Also ich hab en Peugeot Speedfight 2 X-Race

    Prüfstand: 123 km/h

    Umbau:

    70ccm³ Polini Grauguss Sport
    Hebo Racing Auspuff
    Polini Speed Clutch
    polini Sport Vario mit 7g gewichten
    21er Areche vergasser
    offener Ansuagstutzen
    langes Getriebe
    Polini Sport Keil Riemen
  • @chicken: 10000 sind doch nich viel. bin bei 13000 und läuft noch einwandfrei. man muss halt fahren können :) . aber hab auch schon 2 unfälle gebaut :)
    aber da musste nur der lack dranglauben und mein knie,hose,handschuhe,plastikteile am roller .... :)

    @ taker-`: den gleichen auspuff hat ich auch mal :) ist ganz nice.

    @yager: na und. vieles ist illegal :) außerdem kannst dir auch nen auspuff mit abe holen der aber trotzdem nix drinne hat :)


    mfg
    sn00
  • @sn00
    die Kiste hat nur 1000km gehalten und nicht 10000. Und das hatte auch nichts mit fahrerischem Können zu tun gehabt, der Motor war einfach "übertunt". Da haben sich einfach die Kolbenringe in 2 geteilt und einer ist dann durch die Wucht oben in den Zylinderkopf reingehauen. Dadurch sind dann ein paar Teile vom Zylinder abgeplatzt und zu guter Letzt hat sich die Kurbelwelle in 2 geteilt. Ende vom Lied: Motorplatzer bei 70 mit blockiertem Hinterrad.

    Den Kolben habe ich als Andenken aufgehoben, kann gerne mal Photos machen.

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • ich hab nen speedy 2 (blackedition by cruzrhymes^^)

    hatte da auch alles getuned aber dann kamen die grünen :)

    das fette is das sie mich schon 3 mal angehalten haben und nie gesehen haben das ich keine blinker mehr dran habe^^

    hab nämlich bcd heck... wollte keine neuen kaufen :) sieht ohne sowieso besser aus o_O

    Naja is eh langweilig geworden


    MFG CruzRhymes
  • ich fahr nen Peugeot Speedfight 2 AC Baujahr 04!

    Hab den Komplett Entdrossel (auspuff und Vario) und hab jetzt seit gestern ne Hebo Next Generation drin!

    also die Next Gen. is noch nicht gescheit abgestimmt, aber gestern packte ich es in einem testlauf auf knappe 90 Km/h!


    achja @ ka99 , der Furious wird seit 2003 Nimmer gebaut! die anzahl war es Limiterit! somit musste dir eine gebrauchten suchen!
    Aber ich hab nen tipp für dich! schau auf scooter-attack vorbei! dort gibts nen DOwnhilllenker von TNT und die dazugehörige aufnahme zusammen für 60€ und auch inen Digitaltacho für 70€! somti kannste ausem normalen scoot nen furious machen! und das beste: der Digi tacho ist im STVO zugelassen!! :P
    Bevorzugte: GrexPhoenix ; White ; Blackbird2004
    Uploads: Kükenfarm
  • Charger schrieb:

    ich fahr nen Peugeot Speedfight 2 AC Baujahr 04!



    achja @ ka99 , der Furious wird seit 2003 Nimmer gebaut! die anzahl war es Limiterit! somit musste dir eine gebrauchten suchen!
    Aber ich hab nen tipp für dich! schau auf scooter-attack vorbei! dort gibts nen DOwnhilllenker von TNT und die dazugehörige aufnahme zusammen für 60€ und auch inen Digitaltacho für 70€! somti kannste ausem normalen scoot nen furious machen! und das beste: der Digi tacho ist im STVO zugelassen!! :P



    Vor ca.3 Monaten hab ich bei einem Händler einen neuen Furious für 2000€ gesehen wäre ein Hammer Schnäppchen gewesen aber Vater wollte nicht zahlen :mad: Ich denke ich werde mir einen gebrauchten Speedy holen ka ob Ac oder Lc Hauptsach billig und nicht der Motor tot frisiert das will ich schon selbst machen :D
  • killachicken schrieb:

    Ich hab ne Simson S 51. Bissl was gemacht läuft knapp 95 KM/h. (Allerdings 60 ccm)

    DDR Bürger. Oder auf dem ehemaligen Staatsgebiet der DDR lebende wissen was das ist.

    Mfg kc


    Jaaaaa willkommen im Club, SIMSON RULEZ. :cool:

    Simson sind die einzig wahren Roller. Die Wessi-Zwiebacksägen haben mir von Anfang an nicht zugesagt. :D
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]